Auch neu hier

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Nero
Neu an Board

Beitrag Auch neu hier »

Hallo,

ich bin neu hier und war auch noch nie im Europa-Park, plane jedoch schon eine Reise dorthin. So einfach ist das allerdings nicht. Vielleicht finde ich auch noch einen Bereich, wo ich meine Fragen dazu loswerden kann.

Ansonsten: Hallo! :D

Grüße

Dari

Beitrag Re: Auch neu hier »

Na dann herzlich Willkommen bei uns :)

Von wo kommst du denn? Viel Spaß beim
Planen vom EP-Besuch, bei Fragen einfach
fragen... Hier kennen sich seeehr viele
mit Planungen für einen Besuch aus :)

Emigrate

Herzlich Willkommen in unserem Board.
Du wirst so einige Antworten auf deine Fragen in unseren Unterforen finden. Am besten einfach mal
die Suchfunktion benutzen oder mal durchschaun!

Frohes Schreiben!

Flo

Nero
Neu an Board

Hatte schon bisschen gesucht, aber bei mir siehts echt schlecht aus. Ich komme nämlich aus Berlin, also vom anderen Ende Deutschlands ^^

Aber ich bin für Vorschläge offen ^^

Grüße

Dari

Berlin? Hui das ist eine Ecke, da wend dich am
besten mal an Oskar. Der kommt auch aus Berlin *gg*
Der hat sicher ein paar Tipps wie du gut in den
EP kommen kannst ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Herzlich Willkommen, Mit-Berliner ohne Namen und Alter ;)

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Zug ist auch mir immer zu teuer, durch meine Mutter, die bei
Lufthansa arbeitet, bekomme ich die Tickets um einiges billiger, deswegen flieg ich immer da runter.
Vielleicht haben wir aber noch andere Berliner hier, weiß ich grad nicht ..
Am günstigsten würdest du wahrscheinlich mit ner Mitfahrgelegenheit hinkommen, schätze ich.

Ansonsten: Viel Spaß und Infos wünsch ich dir!
Viele Grüße
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Herzlich Willkommen. :D
Fragen können hier alle beantwortet werden. Bin mir sicher.

Nero
Neu an Board

Na, also Planung ist im Moment so, dass wir nach basel fleigen (easyjet oder so), von da mit dem Bus nach Freiburg und von da sollen Shuttles kostenlos zum Europapark fahren.

Gibt es eigentlich auch Drei-Tages-Ticktes? oder muss ich nen ZweitagesTicket und nen EinTagesTicket kaufen, wenn ich drei Tage bleiben möchte?

Grüße

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Erstmal noch auch von mir hallo und herzlich willkommen Nero! :D

Wenn sich nicht neuerdings etwas geändert hat, von was ich nicht ausgehe, gibt es auch Dreitagestickets, erhältlich an der Info rechts am Haupteingang (ob an den normalen Tageskassen weiß ich jetzt leider nicht). Warum diese schon ewig nicht in den Preislisten auftauchen, haben wir uns auch schon gefragt. :grübel

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim restlichen Planen und im Park!

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Ich denk mal von der Fahrzeit her wärs am günstigsten mit Zug. Von Kollegen weiß ich dass man von Mannheim nach Berlin ca. 5Std. braucht und in den EP bin ich damals ca.2h20min gefahren. Das wären dann ca. 7,5Std. Fahrzeit. Ist zwar ziemlich lang aber ich denk mal imt dem AUto wärs noch viel länger. Der Nachteil dabei wäre wohl das ICE-Fahrten recht teuer sind. Mit Flügen kenn ich mich nicht aus, da ich bisher noch nie geflogen bin.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ryian Air fliegt von Berlin zum Flughafen Baden-Baden Karlsruhe (Baden-Airpark) von dort aus gibt/gab es zumindest mal noch Busse, die immer mal wieder zum Europapark fahren. Ansonsten ist es möglich dort über den ÖPNV zum Zug und somit zum EP zu gelangen.

Wenn man frühzeitig bucht und die richtige Zeit wählt ist das die billigste Variante um von Berlin in den Südwesten zu kommen. Dicht gefolgt von der Mitfahrzentrale!

Einige von meinen Freunden und Bekannten kommen aus Brandenburg/Berlin... und die haben das so herausgefunden. Ohne Bahncard ist Zugfahren recht teuer und dauert lang... Ist aber billiger und schneller wie alleine im Auto fahren.

Nero
Neu an Board

Sooooo, die Planung steht. Vom 23.10. zum 24.10. gehts in den Europa-Park.

Ohne Werbung machen zu wollen *g*:

Mit Easyjet (97€ - 2h Flug) nach Basel, von da mit dem Bus nach Freiburg Hauptbahnhof (40 € - 55 Minuten Fahrt) und von da mit dem Direktbus zum Europa-Park (3,60€).
(Preise immer pro Person mit Hin- und Rückfahrt).

Wir wollten ja auch direkt im Europa-Park übernachten, aber die Pensionen in Rust sind ja viel billiger und das sind ja auch nur 3-10 Minuten zu laufen. Inklsuive Frühstück, versteht sich *g*

Nur eine Frage hab ich an alle aus Baden-Wüttemberg:
http://www.rvf.de/Europapark.php Da steht, dass man das Ticket als Anschlussfahrschein zum RVF-Fahrausweis bekommt. Ist ein RVF-Ticket >>> hier <<<bei ?

Ich freu mich schon so ... xD

Grüße
Zuletzt geändert von Nero am Mi 17. Jun 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Vielleicht sieht man sich ja, bin zu dem Zeitpunkt auch im Park ;)

Nero
Neu an Board

Könnte das noch jemand bezüglich der Fahrkarte beantworten? Büdde?

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich kenne mich bei den Verbänden nicht aus, aber rein gefühlsmässig: Nein.

Das scheint ja kein Angebot vom regulären ÖPNV zu sein und es steht auch nirgends, dass das zu diesem Verband gehört.

Zurück zu „Neu hier?“