In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 [13.05.-14.05.2009]

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 [13.05.-14.05.2009] »

In 2,5 Sekunden von 0 auf 100


In der Nacht zum 13.05.2009 klingelte um 0:30 Uhr der Wecker. Los aufstehen, anziehen! Noch eine Kleinigkeit essen. Und ab auf die A4 in Richtung Europa Park. Nach langen 4,5 Stunden Autofahrt lag der Europa Park ganz im Nebel verhüllt vor uns. Man sah keine Silver Star! Nichts war zu sehen. Als ob der gesamte Europa Park verschlungen wurde vom Nebel.
Punkt 9:00 fing es an wärmer zu werden. Der Nebel verschwand und die Sonne machte sich den ganzen Tag lang breit. Bei gefühlten 25 Grad machten wir uns auf den Weg zum neuen Megacoaster Blue Fire. Leider mussten wir ganz schnell feststellen, dass der Coaster zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr außer Betrieb war. Was machten wir denn noch die anderthalb Stunden bis zu ersten Fahrt? Wir spazierten durch Island und kehrten erstmal im Kaffi Hús ein. Dort tranken wir einen Latte Macchiato und aßen einen Bagle mit Putenwurst Belag!
Der Count Down lief! Es wurde halb elf! Es wurde viertel vor elf! Und dann ging es los.
Ein lange Schlange von Menschen stand schon am Eingang zu Blue Fire. Dann öffnete sich der Eingang. Dort, wo auch der Testsitz steht, und alle gingen festen Schrittes Richtung Blue Fire Station. Die Q-Line nahm und nahm kein Ende. Die Q-Line hatte gefühlte 200 Meter Länge. Es werden wohl ein paar Meter weniger gewesen sein. Dann sah ich endlich die Station. Komplett in Holz gehalten. Links ging es zu Reihe eins. Rechts ging es dann zu Reihe 2 bis 10 und noch etwas weiter rechts verläuft die Single Rider Line. Die Single Rider Line ist eine super Sache. Man braucht dort auch nicht länger als in den anderen Reihen anzustehen.
Bei meinen drei Blue Fire Fahrten habe ich an beiden Tagen nie länger als 10 Minuten angestanden.
Die Fahrt mit Blue Fire ist unbeschreiblich! Von 0 auf 100 in nur 2,5 Sekunden. Jetzt weiß ich endlich wie sich ein Formel 1 Pilot in seinem Rennwagen fühlen muss, wenn er am Start steht und das Licht springt auf Grün um. Beim Start wird man mit brachialer Gewalt in den Schalensitz gedrückt. Man hat gar keine Zeit über die Geschwindigkeit nachzudenken. Es ist Adrenalinausstoß pur. Einfach klasse der Megacoaster Blue Fire!

Leider hatte der Shop, an dem es das Video von der Blue Fire Fahrt gibt, geschlossen!

So jetzt lass ich mal die Bilder vom Coaster für sich sprechen! Viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!
Zuletzt geändert von Stolbärchen am Sa 16. Mai 2009, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 [13.05.-14.05.2009] »

Ach, herrliche Bilder.
Da juckts mir echt mal wieder in den Fingern. Nun gut, ich muss ja nur noch 3 Wochen warten.
Schöner Bericht!

Flo

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 [13.05.-14.05.2009] »

Rechts ging es dann zu Reihe 2 bis 8 und noch etwas weiter rechts verläuft die Single Rider Line.
Stolbärchen tut mir leid dich verbessern zu müssen es sind aber 10 Reihen (2 bis 10). :oops:
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag Re: In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 [13.05.-14.05.2009] »

steffen16 hat geschrieben:Rechts ging es dann zu Reihe 2 bis 8 und noch etwas weiter rechts verläuft die Single Rider Line.
Stolbärchen tut mir leid dich verbessern zu müssen es sind aber 10 Reihen (2 bis 10). :oops:
Vielen Dank steffen16! Habe es sofort geändert auf 2 bis 10 Reihe! :oops:
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!