Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Ancient

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Man kann einen Launcher nicht mit nem Suspended vergleichen, aber den HoPa und den EP kann man besser miteinander vergleichen als irgendwelche anderen Parks.
Beides sind Familienunternehmen.
Beide sprechen eine breite Zielgruppe an und bieten für jede Altersklasse etwas.
Beide haben einen realtiv tollen Megacoaster im Park stehen.
Und darum kann man die beiden ruhig auch in Hinsicht ihrer Unterschiede vergleichen; was bei dem einen Park besser ist und was bei dem anderen besser ist.

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

"Beide sprechen eine breite Zielgruppe an und bieten für jede Altersklasse etwas."

Europa-Park geht dann doch eher in die Gruppe 14 und kleiner, klar ist es ein genialer Park der immer wieder enorm Spaß macht, aber der Kick fehlt einfach der Adrenalin stoß wie bei der Black Mamba, Mystery Castle, Goliath etc.. ich bin noch nicht Blue Fire gefahren aber ich denke nicht dass er mich jetz sooo wahnsinnig vom Hocker hauen wird.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

:krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol:

Danke, Beitrag der Woche! =D>

"14 und kleiner" von einem 15-jährigen gesagt. :lol:

Ancient

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Nicht jeder Jugendliche steht auf Thrill-Rides und für viele über 14-jährige, die eben nicht zwei bis dreimal im Jahr einen Freizeitpark besuchen, ist Silver Star schon eine harte Nuss. Der Europa-Park spricht durchaus alles an, von Kleinkindern über Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Rentnern. Und genau das hat der HoPa auch zu bieten, wenn auch nciht in dem Umfang wie der EP.
Und BF wird dich locker vom Hocker hauen, sofern du nicht schon Maverick oder diverse X-Cars gefahren bist.

Dari

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Gibt halt Leute, die meinen weil es einem so geht,
geht es gleich allein Leuten so :roll:

Was ist dann mit den über 14jährigen? Sind die
out? Oder langweiler?

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Der ep hat doch auch für Leute über 14 viel zu bieten.

So viele achterbahnfreaks, für die jede Bahn "Black Mamba", "Mystery Castle",... ,
heisen muss gibt es auch nicht.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Der EP darf gerne einen guten Coaster clonen, sie müssen ihn dann nicht Black Mamba nennen, menetwegen können sie ihn dann XYZ nennen, solange die Bahn rockt ;).
TCoasterfreak hat geschrieben:@6Flags
Ich zitiere mal mich selber (von weiter oben):
Außerdem hab ich bloß ganz am Anfang erwähnt, dass er m.M.n. zu Unrecht in Verruf geraten ist, aber in der Hinsicht, dass ihm dadurch das Leben auch nicht mehr leichter gemacht wird.
Ja eben. Du sagst einerseits das er deiner meinung nach zu unrecht in Verruf geratten bist, bestätigst in deinem Bericht dann aber die Argumente, Schlechte Abfertigung, Kaputt, etc. Das verstehe ich irgendwie nicht? #-o
Natürlich ist es Schwachsinn den Ep und den HoPa zu vergleichen, im Service&Co ist der HoPa mit Abstand der schlechteste Park den ich kenne, ...
Service mäßig gibt es da aber noch viel "unter" dem HoPa.. 8)
More Flags, More Fun

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Tut mir leid ich habe mich ausversehen verschrieben !! :roll: Ich meinte für Leute die Thrill haben wollen. Man kann das sowieso nicht in Altersklassen eingrenzen mein kleiner cousin ist 7 Jahre alt und fährt im Movie Park den Eraser... wobei ich leute kenne die mit 25 nicht mal die Holzachterbahn dort fahren.
Echt schlimm mit euch sobald nur einmal Kritik über euren tollen EP kommt, seid ihr gleich wie so Furien. Manche "mutieren" zu 12 jährigen und verteidigen sich mit lächerlichen Argumenten :). Ihr kritisiert die ganze Zeit irgendwelche anderen Parks, sowas ist echt peinlich. Ihr könnt es ruhig einsehen dass der Europa-Park im Bereich Thrill weit unten liegt.

Ich weiß jetzt kommt eh wieder "15 Jahre hast doch keine Ahnung, Europa-Park ist der beste Silver star ist 10000 mal besser als Black mamba" von scheinbar erwachsenen Usern.

Naja ich glaub das ist hier nichts für mich wenn man hier eh niedergemacht wird wenn man mal die negative Seite des Ep's anspricht.

Mnfg

Dari

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Hier hat keiner behauptet, dass man mit 15 Jahren
keine Ahnung hat, dass der EP der Weltbeste Park
ist und dass Black Mamba besser sei als die Sista.

Dies sind alles Punkte, die jeder für sich persönlich
entscheiden muss. Mir persönlich reichen die Bahnen
im EP, mir bieten sie genug "Thrill". Dir nicht? Dann
besuch einen anderen Park. Aber zieh nicht alle
Parkbesucher über einen Kamm.

Würde hier keiner hinter dem EP stehen, wäre dies
nicht das EP-Board sondern eines der vielen Foren
in denen über jeden Freizeitpark gesprochen wird.
Auch sollte man die Meinungen anderer Leute
akzeptieren, ohne sie gleich anzufahren oder sonstiges.
Wem es nicht passt: Der Ausgang ist oben rechts
bei dem X

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Erstmal nichts gegen dein Alter, aber sehr kompetent bist du anscheinend auch nicht.
Black Mamba mit Silver Star zu vergleichen ist schon mal ein Vergleich wie eine Zitrone mit einem Stein. Sprich: geht nicht wirklich, abgesehen von Fahrteigenschaften,usw.
Dann, ich glaube es gibt kaum jemand hier der den EP perfekt findet. Er ist ein rundum guter Park- das macht ihn auch zu unserem Lieblingspark. Es gibt zig bessere auf der Welt, aber der EP ist als Familienbetrieb groß geworden und zur Weltklasse gewachsen, nicht wie Universal und co. die einfach nur durch Geld perfekt sind von Anfang an. Eben dadurch entwickelt sich die Liebe zum Besonderen, sprich Detailverliebtheit. Und das ist ein Punkt der den Park besonders macht.
Er ist kein Thrillpark sondern ein Familienpark. Also spricht er Kinder, Eltern, Teenager, Senioren an einfach alle. Durch dieses Konzept ist er auch so erfolgreich , den mit Thrill alleine verdient man in Europa kein Geld (siehe Six Flags versuche...).
M.m.n. könnte er mehr Thrill vertragen aber das ist subjektiv, wenn ich also Lust auf Nervenkitzel habe fahr im Hopa Geforce und Freefalltower, wenn ich gut gethemnte spaßige Rides haben will fahr in ins Phantasialand und wenn ich einfach von allem etwas haben will fahr ich den EP.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

@ 6flags
Das ist auf den ersten Blick ein Wiederspruch, ich weiß.
Es ist so gemeint, dass die "Runtermache" im I-net und anderswo vllt von irgendwelchen Otto-Normal-Besuchern gelesen wird, die sich über ein geeignetes Ausflugsziel informieren wollen, und durch diese negative Kritik den HoPa allerdings dann doch nicht besuchen.
Somit fehlt dem Park (noch mehr) Geld (das man vllt auch zur Aufwertung der Parks benutzen könnte). So entsteht ein Teufelskreislauf, aus dem der Park auch mit noch so gutem Willen nicht heraus kommt. Und es ist schließlich immer schade, wenn ein Park schließen muss.Natürlich ist der Service&Co schlecht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das daran etwas geändert wird.

--> Ich kenn zum Glück keine schlechteren Parks, bin aber auch noch nicht über Deutschland hinaus gekommen :lol:

@roflkopter
Ich muss zugeben ich kann hier nirgends im Thread bzw. Board lesen, dass SiSta 10000mal besser sein soll als B&M :roll:
Natürlich ist die reaktion auf deinen Beitrag vllt etwas zu hart ausgefallen, aber wie kannst du es auch wagen, unser Heiligtum BlueFire zu kritisieren :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Ich habe das auch nur als Beispiel genommen ;)

Und ich habe auch nie Black Mamba mit Silver Star verglichen, nur Goliath aus Walibi World mit silver star und die 2. Bahnen kann man vergleichen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Schöne Fotos aus dem Park! Von GeForce hätte ich gern mehr gesehen, war selber noch nie dort.
Auf mich wirkt er aber recht idyllisch, als Manko sehe ich aber die "un-thematisierte" Wildwasser-
bahn, bzw, deren unthematisierte Auf- und Abfahrten. Das sieht im EP viel schöner aus!
Und ein Free Fall Tower sieht echt hässlich aus finde ich. Nichts für den EP.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Achja, der Holiday Park. Wie lang war ich nicht mehr dort? 3,4 Jahre?
Reizt mich dort etwas? Nö, leider nicht mehr so. Hab echt Angst EGF
zu fahren, hab sie jetzt eigentlich noch gut in Erinnerung, und so soll
es nun auch noch bleiben... genauso wie der gute alte Free Fall Tower... :twisted:
ich bin noch nicht Blue Fire gefahren aber ich denke nicht dass er mich jetz sooo wahnsinnig vom Hocker hauen wird.
Echt gewagt, erst eine Meinung über eine Bahn abzuliefern, wenn man sie noch
nicht gefahren ist und dann noch zu behaubten, der EP sei nur für die Zielgruppe
unter 14 jahre, warst du schonmal im EP?
Naja ich glaub das ist hier nichts für mich wenn man hier eh niedergemacht wird wenn man mal die negative Seite des Ep's anspricht.
Ich glaub auch, das du hier falsch bist, wenn man den EP nichts abgewinnen kann.
Und die negative Seite ist dann wohl die zu wenigen Thrill-Attraktionen?

Achso, schöner Bericht und Bilder :super

Emigrate

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

Der Übersicht halber wäre es nett, wenn ihr hier im entsprechenden Holiday Park Thread
weiter über EGF und die Qualität des Parks diskutieren würdet.

Sonst wirds irgendwann verwirrend und so hat man alles beisammen.
Danke!

euer Flo

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Airtime pur! oder: Holiday Park am 1.5.09 »

"warst du schonmal im EP?"

nur so 2-4 mal im Jahr, aber :-$