Offizielles Fantreffen am 26.04.2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Nun ist es auch schon wieder vorbei das Sommerfantreffen 2009. War ein schönes Treffen, vor allem hat sich das Programm um Klassen gebessert im Vergleich zum letzten Jahr. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß, das mag aber mit Sicherheit auch wieder an unserer lustigen Gruppe liegen^^ Ein paar von uns verbrachten auch schon den Samstag im EP um uns richtig einzustimmen.
IMGP3360.jpg
IMGP3152.jpg
Um 7 Uhr trafen wir uns vor dem Ballsaal, Drinnen warteten wir auf de3n Rest unserer kleinen feinen Gruppe und schließlich waren wir zu 6. enldich mal eine gerade Zahl :-)
IMGP3366.jpg
IMGP3365.jpg
Hier bekamen wir unsere leicht verwirrenden Namenschilder, einige mit einem blauen, andere mit einem gelben Punkt versehen, um die ERT bei Blue Fire aufzuteilen. Dann ging es auch schon glöeich zu Fuß zu Blue Fire und wir drehten einige Runden (ich hab insgesamt 4 geschafft), sitzen bleiben konnte man leider nicht immer. Die andere Gruppe bekam derzeit im Kaffi Hus Frühstück. nach einer halben Stunden wurde gewechselt. Wir hatten das Glück in der ersten Gruppe zu sein^^
Das Frühstück war nicht schlecht, Es gab Donuts, Muffins und belegte Laugenbrötchen dazu Kaffee oder Wasser. Fand ich ne tolle Sache.
IMGP3372.jpg
Danach gabs ein Gruppenfote vor Blue Fire und im Anschluss wurden die Frage-Bögen zur Europa-Park-Rallye ausgeteilt, mit sehr guten Fragen. War schön gemacht und wir hatten viel zu lachen bei der Suche der Antworten, ansonsten gibts dazu NICHTS zu sagen.
IMGP3376.jpg
Bianca stieß auch mal zwischendrin zu uns...
Wir waren die ersten die den Fragebogen abgeben konnten am Haupteingang, danach gings erstmal auf die beliebtesten Attraktionen:
IMGP3379.jpg
IMGP3385.jpg
IMGP3387.jpg
IMGP3391.jpg
IMGP3392.jpg
IMGP3395.jpg
IMGP3408.jpg
IMGP3416.jpg
Für einen so warmen sonnigen Sonntag, war es erstaunlich leer im Park. Blue Fire gegen Mittag waren um die 20 Minuten Wartezeit. Bei den anderen Acherbahnen zum Teil noch weniger.
IMGP3411.jpg
IMGP3432.jpg
Zeit für ein Gruppenfoto
IMGP3436.jpg
IMGP3443.jpg
Feria Swing, Matze fuhr im Stehen mit :wink:
IMGP3444.jpg
Danach war laut unseren Namenschilder die Arena dran. Da stand Gruppe Grün um 13:00 Uhr, während die gelbe Gruppe um 12,15 Uhr schon hinein sollte. Wir dachten das einfach nur grün mit blau verwechselt wurde, (wie auch beim Blue Fire Cocktail) da es offensichtlich garkeine grüne Gruppe gab. Jedenfalls waren wir um 13:00 dort und durften in die"Manege" dort standen die Darsteller zu einem Foto bereit. Nix bedonderes....
IMGP3451.jpg
IMGP3447.jpg
IMGP3448.jpg
IMGP3456.jpg
Um 15.00 gings dann wieder in den Ballsaal Berlin zur Gesprächsrunde, mit einer hochkarätigen Besetzung, Unter anderem mit Michael Mack, 2 Herren von der Firma Mack Waldkirch sowie einem Bauleiter des Europa-Parks. Leider konnte ich nicht alle Namen behalten. Es ging hier größtenteils um Blue Fire, technisches sowie wirtschaftliches. Im Endeffekt aber wenige sonstige Neuigkeiten. Nächstes Jahr scheinen kleinere Dinge im Park umgestaltet verändert zu werden, sprich Märchenallee, Drehtheater....
Leider sind meine Gesprächsrunden-Bilder nicht wirlich was geworden.
IMGP3471.jpg
Zwischendrin kam auch die neue Miss Germany zur Gesprächsrunde, die noch ein bisschen über sich erzählt hat.

Alles in allem ein sehr schönes Treffen, mit einem sehr guten Programm, das fast an das von 2007 heranreicht. Ihc bin nächtes mal auf jeden Fall wieder dabei. Waren 2 super tolle Tage in inserer 2. Heimat liegt natürlich auch "wie fast immer" an der Gruppe mit der man unterwegs ist. Danke Freaks :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Schöner Bericht.

Wie ich sehe, war zum Glück jemand von Euch Boardern mit Sonnenbrille unterwegs,
wenn ich schon nicht dabei sein konnte.
Danke Bianca. :lol: 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Christoph hat geschrieben:Danach war laut unseren Namenschilder die Arena dran. Da stand Gruppe Grün um 13:00 Uhr, während die gelbe Gruppe um 12,15 Uhr schon hinein sollte. Wir dachten das einfach nur grün mit blau verwechselt wurde, (wie auch beim Blue Fire Cocktail) da es offensichtlich garkeine grüne Gruppe gab. Jedenfalls waren wir um 13:00 dort und durften in die"Manege" dort standen die Darsteller zu einem Foto bereit. Nix bedonderes....
Das mit den 3 verschiedene Farben (Grün, Gelb und Rot) hätte für die meisten mit ein bisschen überlegen eigentlich durchschaubar sein sollen (vor allem für Boarder :wink:).

War nämlich eigentlich ganz einfach:
Da bis Beginn des Fantreffens (Druck der Namensschilder) noch nicht feststand, welcher Showplan diesen Sonntag dran ist, wurden von Epfans einfach die 3 Showplanfarben und die zugehörigen Zeiten auf dem Programm genannt. Da Showplan Gelb dran war, begann die Show somit um 12:15 Uhr. :wink: Somit hätten alle Fans also um 12:15 Uhr in der Show sitzen können (sollen).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Wirklich klasse Bilder :super und es ärgert mich wieder um so mehr, nicht dabei gewesen zu sein ](*,) . Daher hoffe ich um so mehr auf die weiteren Bilder, der anderen User und auch auf ein Winter-Fantreffen, sowie auf viele Boarder-Fantreffen :wink: .

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Hmmm...wenn man da länger drüber nachdenkt ist es jetzt etwas peinlich das wir nicht drauf gekommen sind. Wir haben uns zu sehr auf die Punkte des Namenschild fixiert Wenn ich schon dran bin kann ich noch ein paar Bilder vom Samstag on stellen:
IMGP3158.jpg
IMGP3155.jpg
IMGP3166.jpg
IMGP3197.jpg
IMGP3198.jpg
IMGP3202.jpg
IMGP3207.jpg
IMGP3232.jpg
Irgendwann zwischendrin stieß auch Jens noch zu uns, verließ uns aber schnell wieder .... .... ....
IMGP3244.jpg
IMGP3243.jpg
IMGP3248.jpg
IMGP3251.jpg
IMGP3255.jpg
IMGP3265.jpg
IMGP3286.jpg
IMGP3300.jpg
IMGP3303.jpg
IMGP3310.jpg
IMGP3311.jpg
IMGP3327.jpg
IMGP3336.jpg
IMGP3342.jpg
IMGP3343.jpg
IMGP3346.jpg
IMGP3350.jpg
IMGP3355.jpg
Die anderen 2 waren abends schon zu müde, also gingen Matze und ich eben alleine noch inne Cocktailbar, wo wir leider bald 1 Stunden auf unseren Cocktail waretn mussten. Naja dann hatten wir Zeit unsere Lieblingssendung "Switch" nachzumachen :-)
IMGP3356.jpg
IMGP3357.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

IMGP3355.jpg
Wo ist das denn, hab gedacht ich kenne jede Ecke im Park?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Jedenfalls waren wir um 13:00 dort und durften in die"Manege" dort standen die Darsteller zu einem Foto bereit. Nix bedonderes
Nichts besonderes??? Warum musste ich nur arbeiten... :( :shock:

@ Jejo, immer wieder gerne ;).

War bestimmt ein schöner Tag, wäre wirklich gerne länger geblieben, vllt das nächste Mal!

glg, Bianca
librairie du temps perdu...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Sind bei der Floßfahrt die Boote kleiner geworden??? Bei euch passen da i-wie nur 2 in eine Reihe???
Sonst passten doch da immer 4 hin....
Oder täusche ich mich mal wieder?^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Offizielles Fantreffen am 26.04.2009 »

Schöne Bilder, Christoph! Gefällt mir sehr gut, dass du so oft von den Boardern Fotos
gemacht hast, weil "Actionfotos" meistens außergewöhnlicher werden als die vielen
altbekannten Fotomotive, die jeder von uns im Park macht.
Scheint ein schöner Tag gewesen zu sein, ich freu mich so euch alle wiederzusehen!

@Chrisly: Nein, nur zwei pro Reihe (jedenfalls wars bei mir immer so - oder liegt's an mir?)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch