Europa-Park am 14.4.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Europa-Park am 14.4. »

Hi.
Also: Wir waren gestern (wie sehr viele andere) im Europa-Park.
Etwa um 9.05 Uhr waren wir an den Kassen und es ging, zur Abwechselung mal, schnell.
Zuerst wollten wir Eurosat fahren, aber dort war es schon sehr voll.
Dann entschieden wir uns zu Poseidon zu gehen. Nach einer Fahrt auf dem Griechischen Meeresgott, fuhren wir Abenteuer Atlantis.
Zu Euro-Mir liefen wir danach. Nach dieser Fahrt, mussten wir uns entscheiden, wohin wir gehen sollten. Zu Atlantica SuperSplash! Aber da an der Wildwasserbahn kaum etwas los war fuhren wir erst diese und danach den SuperSplash.
Dann ging es los zu Blue Fire. Nach etwas längerer Wartezeit ging es los. Unbeschreiblich!!!

Darauf folgten noch der Alpenexpress, Ciao Bamini und weiteres.
Da uns langweilig war schauten wir bei Eurosat vorbei. Und fuhren sie. Dabei war das Licht an xD
Anscheinend war irgendetwas nicht ok. Dann wollten wir die Bobbahn fahren, aber da zu viel los war, schauten wir noch bei der Eisshow vorbei. OmfG war das lanweilig. Nur 5 Minuten hielten wir es da drin aus.
Dann fuhren wir noch die Bobbahn und den Matterhorn-Blitz. Zu Blue Fire und zu Silver Star gingen wir gar nicht mehr, da wir wussten, dass da zu viel los sein wird.
Also fuhren wir nach diesem tollen Tag nach Hause.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

So, ich und drei Kumpels waren ebenfalls gestern (Dienstag) im Park.
Losgefahren sind wir mit unseren Rollern um 8.15Uhr. Ankunft am Parkplatz: 8.40Uhr.
Drei von uns haben Jahreskarten, der 4. musste kaufen. Sehr lange Schlangen, er stand fast bis um 9Uhr an. Dann nichts wie rein und gerade beim großen Öffnen am Tor angekommen. Als erstes aus dem Trubel raushalten und zur Euromir. Diese hatte noch zu, aber nach 2 Minuten machte die auf. Es hatte sich schon eine längere Schlange gebildet, aber wir standen ja vorne. Dann gings rein und drei mal ohne Anstehen Euromir. 3mal damit jeder mit jedem fahren kann. Danach zur Silverstone Piste wo wir hautnah das Wechseln von Zündkerzen miterleben durften.
Danach ging es durch den schon etwas volleren Park nach hinten: Batavia. Sehr schön wie immer, ich sag nur:"Ins Wasser, du Sack!"
Nun gut, danach wollter wir etwas "nasseres" und sind Wildwasserbahn. Und weil wir seeehr nass wurden, sind wir danach gleich zur Atlantica. Anstehen so 5min. Auch sehr schön. Weil wir noch nasser werden wollten sind wir zu unserem Lieblingsplatz, der Atlantica Dusche. Nass, aber glücklich ging es dann über Vindjammer (Anstehen 20min, da wir ganz außen hin wollten) nach Island. Dort aber standen sie bis fast vors Tor. Okay, dachten wir, wenn sie hier sooo anstehen ist es vorne bestimmt leerer. Sind dann schön gemütlich nach vorne (inklusive Stop beim Euromir-Burger), aber bei der Eurosat (45min warten) und Silverstar (sind sie draußen gestanden) wars uns zu voll. Sind deshalb Geisterbahn, natürlich 3mal, und dreimal kam die Frau bei mir aus der Wand. Danach lautstark mitgrölend Ciao Bambini. Weil wir grad so schön in Stimmung waren sind wir Old 99, Elfenfahrt (inklusive Zwischenfall, steht im Attraktions-Thread), Marionetten und die Oldtimer.
Danach noch mal Elfenfahrt. Da wir jetzt etwas trockener waren sind wir dann zu Eurosat, wo es schon weniger Anstehen war, etwa 20min. Fahrt wie immer gut. Danach Silverstar, sie standen drinnen bis hinter der ersten Kurve. Nach etwa 20min waren wir dran, letzte Reihe.
Wir waren schon leicht erschöpft und sind mit einem Zwischenstop bei der Geisterbahn am Panoramabahnhof gelandet. Der Zug kam auch schnell, nur stieg leider fast niemand aus, sodass wir auf den nächsten warten mussten. Wenigstens genug Zeit zum essen. Der nächste kam sehr bald, und gemütlich fuhren wir nach Spanien. Dort stiegen wir aus und liefen zur Blue Fire. Anstehschlange ging bis zum ersten Korkenzieher. Okay, standen wir an. Nach etwas über einer Stunde waren wir an der Reihe. Fahrt gut wie eh und je.
Danach liefen wir wieder nach vorne zur Poseidon-Dusche wo wir klatschnass wurden, aber es war ja warm. Danach Poseidon. Ging eigentlich relativ schnell. Dann fuhren wir mit dem EP-Express nach hinten und fuhren dort Alpenexpress und dann liefen wir nach England. Dort fuhren wir den Bus und die Taxis. Mir wurde zwar, wie immer, leicht schlecht, aber ich überstand es. Danach auf zur Elfenfahrt.
Uhrzeit mitlerweile so gegen 18Uhr. Deshalb mitm Bähnle wieder nach hinten und nochmals Alpenexpress. Und weil es so schön war noch 2mal. Es war schon relativ spät und deshalb wenig los. Leider fuhr der Zug mit uns nieee 3 Runden, nur bei anderen.
Danach zur Wildwasserbahn, weil ja auch nichts mehr los war. Sind da auch 2mal gefahren. Der Mitarbeiter grüßte uns schon ganz freundlich. Tja, mit Freiburg Trikots sind wir aufgefallen. Danach, es war so fast 19 Uhr, sind wir Fjord Rafting. Anstehen ab dem Kiosk etwa. Danach mochmals und dann gleich, es war fast 19.30Uhr, zur Blue Fire. Schön reinspaziert und uns dann vor dem ersten Felsen hingehockt zum Verpser (mehr dazu beim Blue Fire Thread). Sind dann auch wirklich nach 45min in den letzten Wagen gekommen, durften aber leider nicht nochmals fahren... danach durch den Park zum Ausgang, wo uns ein Jongleur aufhielt der versuchte uns mit Keulen das Jonglieren beizubringen. Der lieferte dann noch eine tolle Show ab, inklusive Rückwärts-Salto. Einfach klasse, der Mann!
Danach, so gegen 21.15Uhr waren wir dann wieder an den Rollern, und konnten die Heimfahrt beginnen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

Vielen Dank für eure Berichte! Uiii, zum ersten mal im Leben bin ich froh, NICHT im EP gewesen zu sein! :shock: So lange Anstehzeiten an allen Bahnen wären definitiv nichts für mich! Ich schätze da bin ich zu verwöhnt, da ich eigentlich fast nur an Tagen an denen wenig los ist dort bin... :wink:
Mensch, jedesmal wenn ich so die Berichte hier im Board lese, nehm ichs mir erneut vor: Fahr doch auch einfach mal mehr ruhige Bahnen und schau dir auch mal eine Show an... :roll: naja, nächstes mal vielleicht! :lol:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Poseidon_28

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

[quote="david_2202"]Hi.
Dann wollten wir die Bobbahn fahren, aber da zu viel los war, schauten wir noch bei der Eisshow vorbei. OmfG war das lanweilig. Nur 5 Minuten hielten wir es da drin aus.



Ich finde die Leute echt voll ätzend, die in Shows reingehen und dann während der Show wieder raus laufen!
Bleibt doch gleich draußen!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

am 14. waren zwei mener freunde, mein onkel und ich im park
HAT MICH IRGENDJEMAND GESEHEN ?
ICH HATTE EIN ROTES GOMEZ TRIKOT AN



mit ausgedruckten eintrittskarten ging es um 6:40 los am nebligen bodensee
dann wurde in geisingen erstmal 70l diesel getankt und danach richtung freiburg gefahren
dort ging es mit 180km/h auf der autobahn weiter zur 57b
um 8:15 waren wir am parkplatz relativ weit vorne und gingen richtung eingang
dann warteten wir bis 8:30, dann machte die ticketkontrolle auf.
die nächsten 30 min sollten sehr lange dauern^^
als schließlich das tor aufmachte rannten wir zum matterhornblitz
wir waren die allerersten und mussten in der bahn sitzend erstmal warten, bis ein weiterer wagen befüllt worden war
danach ging es zu pegasus, auch da war fast nichts los, leider hat es immer ewig gebraucht bis die züge in der station waren...
poseidon war fast nichts, man konnte bis ins haus die treppe ganz runter laufen
dann wurden wi nach der super fahrt mit unbequemen sitzen und bügeln erstmal vom blöden delfin nassgespritzt, der heute kostenlos war
nach fluch der kassandra(ohne warten) ging es zu euro-mir, es dauerte 10min bis wir im zug saßen
nach der super fahrt liefen wir zu BLUE FIRE
es war 10Uhr als wir dort anstanden
um 11Uhr fuhren wir dann
die fahrt war echt genial, zweit hinterste reihe
danach hieß es 15min warten bei atlantica supersplash
vor dem mittagessen fuhren wir noch den alpenexpress
12:15, nach leckerem und nicht teurem essen im seerestaurant gingen wir zu abenteuer atlantis
danach euro-sat und sista jeweils 30min, ganz hinten(war super)
wir sahen dass bei poseidon die warteschlange weit reichte(bis fast zum pferd)
danach weiß ich nciht mehr genau
rafting sind wir nach zähen 35 min noch gefahren, dann glaub ich zur antlantica dusche
mein onkel hat ein witziges video davon^^
dan war glaub sista und eurosat nochmal und 4d kino
viel zu lange erklärung von brillen etc...
film war witzig, aber zu kurz
euro mir sind wir wie pegasus und poseidon naochmal gefahren
4mal insgesamt abenteuer antlantis(mein bzw. bester wert war 90.000)
ganz am ende( 20:00Uhr oder so) war blue fire dran
ganz hinten super geil
dann um 20:45 noch zu mcdonalds(sehr lecker ungesund)
und dann wie ein f1-auto durchs höllental heimdüsen
MAN WAR DES GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
launchcoaster95

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

Nein, gesehen habe ich dich nicht. Aber wenn, hätte ich wohl angefangen mit: "Ein Baum, ein Strick, ein Schwabengenick! Schade um den Baum, schade um den Strick!" :wink:
Nee, hab nichts gegen Schwaben.
Aber wir sind bestimmt aufgefallen am 14.4. mit unseren Freibrug-Trikots: Ich habe Nr. 22 und Uzoma, mein Bruder hat hintendrauf Schlitte gehabt.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

naja ich bin kein schwabe, ich komm von radolfzell am bodensee
hoffentlich wird stuttgart meister und freiburg steigt auf^^
gesehen hab ich euch auch nicht, nur manche andern leute zwei, drei, viermal...^^
einmal so ne zottige familie, da waren die eltern halb rocker(mit tatoos etc...) und ham kaum in sista gepasst(waren auch bei BF)und wir haben sie auch noch woanders gesehen
dann noch eine aus der parallel klasse, die ham wir am anfang und bei euro-sat un sista gesehen...
und noch mehr leute^^
beim rafting hat einer an dem wir immer vorbeiliefen witze über stuttgart gemacht("da sollte man hamburg rufen" wie toll^^)
des war so was von witzig^^
und in sista war so ein türkischstämmiger der hat die ganze zeit geschrien und wegen dem ham wir erst bei der zweiten sista fahrt das foto gekauft^^
beim delfin von poseidon hat uns eine die mittelfinger gezeigt^^...
man war des ein tag^^
mfg
launchcoaster95

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Europa-Park am 14.4. »

Ja... auch ich war an diesem Tag im EP

Ich finde es war ziemlich voll.. zum Schluss mussten wir für Bluefire 60 min anstehen für Reihe 2-9..
Eurosat fiel an diesem Tag leider aus, aufgrund der langen Anstehzeit...

Aber auch bei uns war es ein schöner Tag!