Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2364
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

ich weiss das es zwar ähnliche Threads schon gibt, aber ich will gezielt auf witzige Dialoge hinaus die ihr schon im Park mitbekommen habt. Für die richtigen Fans gab es bestimmt schon einige witzige Diskussion, die wir bei normalen Parkbesuchern mitbekommen, oder auch selber schon daran beteilig waren. Natürlich Sprüche aus allen Parks^^

Kind: Papa warum heißt der Park eigentlich Tripsdrill ?
Papa: Ha...warum nicht....

2 ältere Männer im Eurotower: Danach gehen wir in die Kugel- das ist die Euromir, da ist nie viel los,
außerdem kostet da das Mitfahren nix, nicht wie im Disneyland.

Bei Fantreffen kamen auch schon einige lustige Dialoge zustande:

Christoph: Ich hab n Föhn in der Spielhalle in Holland gewonnen, den nimmt mein Bruder nun mit nach Vietnam.
nuebelstar: was macht der denn in Vietnam ?
Christoph: arbeiten, die bauen dort ein Dampfturbinenkraftwerk und er schafft dort als Ingeneur.
nuebelstar: Und das wird mit nem Föhn angetrieben ?

Jens: Des Wasser schmeckt wie Phantasialand

ich hoff mir fallen noch mehr ein..und Euch ?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Da gibt es vieles:

Schwabenkind im Europa-Park: "Geh' ma ind Kugel nai?"

Gangsta mit badischem Dialekt: "Silverschtar war früher in USA, ham die abgebaut, schwör"

Kleines Kind das Steinböcken beim "Geschelchtsverkehr" zu schaut - im Steinwasenpark:
"Mama, gug die zwei sind lustig, ich glaub das macht denen gaaanz viel Spaß"

Ältere Damen im Europa-Park
"Wo sind die Tiere?"

EP-Boarder im Alpenexpress 8) :
"Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir duch die Grotte cruisen" *sing*

Da gibts noch einiges, aber mehr will mir momentan nicht einfallen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ja da gibts einiges...

Zum Beispiel:
-----
Mein Cousin und ich stehen in der Warteschlange von "BigFM" Expedition GeForce. Auf einmal rempelt jmd. beim vorbeilaufen meinen Cousin an (nein er hat sich nicht vorgeträngelt) und ruft irgendetwas beleidigendes. Ich dreh mich um, guck hinterher und mein noch so: "Ich glaub der meinte dich." Er darauf hin so: "Ja kann sein, aber ich hab mich nicht angefühlt gesprochen." ...Stille... Ich überleg noch so und erwiedere dann fragend: "Du hast dich nicht ANGEFÜHLT GESPROCHEN?" Er: "Hä was?... o.O hab ich das gesagt? Ist mir garnicht aufgefallen." xD
-----

Also irgendwie war das aber witziger als es passiert ist -.- nja war halt Situationskomik.

-----
Mein Vater und ich waren im Heide-Park, Scream war relativ neu, er wusste nicht so genau worums ging xD ich schleif ihn mit rein. Wir setzen uns. Der Ride-OP fragt ihn: "Wissen sie überhaupt worauf sie sich da einlassen?" Hat wohl mitbekommen das er da nicht so ganz freiwillig rein ist.


Schließe mich dem Letzten satz meines Vorredners an.

Edit by Martin:
Habe mal deine Formulierung "Ich und..." abgeändert so wie man es der Höflichkeit halber stets gebraucht ;)

Emigrate

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Puh, da muss ich auch mal überlegen.

Ich hatte es irgendwo zwar schonmal geschrieben, aber:
Eurosat hatte geschlossen, weil es einen Defekt hab und die Leute mussten wieder aus der Queue raus
laufen. Dann ist ein kleineres Mädchen am Roboter vorbei gelaufen und hat ganz süß, aber laut
gesagt "Daran bist nur du schuld!".
War echt zum schlapp lachen.

Lustig finde ich auch, welche Namen ein paar Besucher den Bahnen geben, weil sie nicht genau wissen,
wie sie heißen. Man hört immer mal wieder:
"Die Große da (Silver Star), die Euro-Dings (eine der beiden), Die Röhre (Bobbahn)"

Grüße
Flo

Dari

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

JeJo hat geschrieben:
EP-Boarder im Alpenexpress 8) :
"Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir duch die Grotte cruisen" *sing*
Und genau an den Spruch musste ich
auch denken :smt042

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Emigrate hat geschrieben: Lustig finde ich auch, welche Namen ein paar Besucher den Bahnen geben, weil sie nicht genau wissen,
wie sie heißen. Man hört immer mal wieder:
"Die Große da (Silver Star), die Euro-Dings (eine der beiden), Die Röhre (Bobbahn)"

Grüße
Flo
Da fallen mir auch ein paar ein.

Die Türme (Euromir) Die Kugel (Eurosat) Das Kurvending (Matterhornblitz) Baumstämme (Tiroler Wildwasserbahn)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Da fällt mir spontan ein:
Also Kind zu Vater:"Papa, fahren wir nachher die Bahn im Golfball?"

Oder....zwei Kinder stehen vorm Geisterschloss und sehen sich ratlos um.
Dann sagt der eine:"He, wo is jetzt die Geisterbahn?" Sagt der andere:"Na da!"(deutet aufs Geisterschloss). Darauf der andere:"Ne, das ist das Geisterschloss, die Geisterbahn is woanders...".
Hab mich totgelacht, denen aber dann erklärt, dass die Geisterbahn IM Geisterschloss ist.

Was immer vielen passiert: Verwechselung von Poseidon-Atlantica.
Oder meine Cousine, als Matterhornblitz frisch eröffnet war:"Komm, fahren wir nochmal
Matter-DORN".

Gab noch mehr, aber fällt mir nicht mehr ein...

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Emigrate hat geschrieben: Lustig finde ich auch, welche Namen ein paar Besucher den Bahnen geben, weil sie nicht genau wissen,
wie sie heißen. Man hört immer mal wieder:
"Die Große da (Silver Star), die Euro-Dings (eine der beiden), Die Röhre (Bobbahn)"
Das kenne ich auch sehr gut aus dem HoPa:
"Die Gelbe Bahn" (Super Wirbel)
"Die rote Bahn" (EGF)

Für SiSta kenn ich aus mehreren Foren:
"Die Spaßbremse, die Ruster Marienkäferbahn oder die überdimensionale Kinderachterbahn"

Ancient

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Letzteres hab ich über SiSta auch schon öfters gehört und gelesen. Ich glaub eine Fanseite des Parks hat Silver Star sogar mal einen Preis verliehen als "höchste und schnellste Kinderachterbahn der Welt". :D

(Hoffen wir, dass der neue Coaster nicht zur weltweit ersten Kinderachterbahn mit Looping wird)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ancient hat geschrieben:Letzteres hab ich über SiSta auch schon öfters gehört und gelesen. Ich glaub eine Fanseite des Parks hat Silver Star sogar mal einen Preis verliehen als "höchste und schnellste Kinderachterbahn der Welt". :D

(Hoffen wir, dass der neue Coaster nicht zur weltweit ersten Kinderachterbahn mit Looping wird)

Ja na und? Dann fahren wir eben Kinderachterbahnen!!! Wir sind die Junggebliebenen EP-Fans....
Mein Gott haben die Probleme......
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Europa Park, Mutter mit Kind auf der Brücke beim Fjord Rafting (nach dem Andersen-Turm), sehen den Booten zu:

Kind: Fahren wir da?
Mutter: Nein, da muss man lenken!

Teststrecke Projekt X Legoland (Typ Wilde Maus):

Gast: Hat die Bahn einen Looping?
Op: Ja, zwei nach der ersten Abfahrt.

Op: Bitte Bügel schließen!
Gast: Warum?

Dschungel-X-pedition Legoland (Typ Wasserbahn)

60 min Wartezeit, schönster Sonnenschein, alle Gäste haben Platz genommen, nur ein Gast packt sein Taschentuch aus und trocknet seinen Sitz:

Op: Setzen Sie sich ruhig hin, das wird gleich noch viel schlimmer!

Erlebnispark Schloss Thurn, Ausflug Altenpflegeheim, Pfleger setzt 96 jährige Frau in ein Oldtimerauto.

Frau: Allmächt, etz mach iich in meim Alder nu den Führerschein!

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...obwohl es garantiert noch viel, viel mehr gibt z. B. wie eine Frau mit Säugling auf dem Arm Matterhornblitz fahren wollte oder eine erwachsene Frau sich hinter ihrem Kind in ein Flugzeug vom Roten Baron quetschte oder Erwachsene im Projekt X ihre Kinder auf den Schoß nehmen und meine, sie könnten so fahren, denn allein auf dem Sitz sei es viel zu gefährlich oder ein Kleinstkind im Ballpool im EP a la Maggie Simpson "abgsoffen" ist.....

ep*

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Also ^^

eine Frau zu ihrem Mann: Wo ist den die Poseidon hin ?
der Mann zur Frau:Die wurde abgerissen und jezt ist da das Supersplash Dings da

Das war im Herbst 2005 beim Alpenexpress :D

DarkRideFreak

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Jugendliche im Zug auf dem Weg in den EP:
"Als erstes fahren wir die Silver Star, dann die Euro-Mir und wenn noch Zeit ist, das Teil was aussieht wie ne Wilde Maus."

Zwei ältere Damen im Bus beim vorbeifahren an der (unfertigen) neuen Achterbahn 2009:
"Guck mal ne Achterbahn! Des isch die Poseidon, oder? Oder isch des de Silber Schtah?"

Ein Vater zu seinem Kind:
"Komm als nächstes fahren wir den Golfball, dann die Euro-Türme und dann die Black Mamba!"

Eine österreichische Familie sucht das Geisterschloss, sehen den Horrorladen und gehen hinein. Paar Sekunden später kommen sie wieder heraus und gehen durch den richtigen Eingang.

Ein älterer Herr zu seiner Frau beim spaziergang durch den Schlossgarten:
"Hier gefällts mir, hier schlag ich mein Lager auf und übernachte hier, du kannst heim fahren ich ruf dich an!"

MfG
DRF

Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Da fallen mir so spontan nur ein paar lustige aktionen ein, und zwar:

meine Freundin und ich waren auf Poseidon in der 2. Reihe, vor uns ein kleiner Junge mit seiner Mama. Dann machen die voll Panik als wir den Lift hoch gefahren sind un das in einem bayrischen oder österreichischen Dialekt: Ohh, jetzt gehts nach obe!
Nach dem ersten splash das Kind: oh da gehts jo nomol nuff!!
Nach dem zweiten Splash sagt des Kind: Ha Mamme, jetzt hots ma oimol de Mage rumdreht^^!!
Wir mussten sowas von lachen wegen dem Junge! Der war einfach zuuu goldig^^!!

Oder an in Tortuga (Halloween) meine Freundin so: "Boah die Frau vor uns hat genau das Parfüm, welches ich schon total lange such!! Frag die mal wie des heißt^^!!"

Heute morgen so in der bahn zwei gangsta-typen reden so über größen weil ne ziemlich kleine Frau ( so 1,40) an denen vorbeigelaufen is: " Ey alta, die hätte voll des krasse problem mit silva star zu fahrn, der is erst ab 1,50! Haja aba ich bin schon mit gefahren als ich noch kleina war und die latte grad so gestriffen hab!"
--> ich hab dann nur so gedacht:" erst über die frau lustig machen, dann selbst voll den Quatsch erzählen, da silverstar ab 1,40 m ist!" [-X

LG nik

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 582
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ich muß immer lächeln, wenn ich an folgende Geschichte denke.

Fahrt auf der Poseidon, ein Schweizer Ehepaar vor mir.
Erwischt uns voll die Welle, mich noch mehr als die vor mir.
Schweitzer dreht sich zu mir um:
„Doh simm’r abr naß wore“
Schweitzer schaut mich genauer an und sieht wie die Wassertropfen schön an meiner teuren Wanderweste abperlten.
Da meinte er:
„Du häsch abr e feis Dreß a.“

Was mir auch gefällt:
Wenn wirklich keine Leute im Park sind und du immer den gleichen Leuten in den verschiedenen Attraktionen über den Weg läufst.
„So, auch hier?“

Auch fangen an solchen Tag die MA gleich ein Gespräch mit einem an und treiben Ihre Späße, die sonst den Verkehr aufhalten würden.

Denke da an den Matterhornblitz.
Mußte da schon am Haltebügel rütteln und rufen: Ich will hier raus“ :)
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Hahaha... wirklich lustige Geschichten.
Vor allem die Pläuschchen mit den Ride-OPs können spannend sein.
Ich hatte mal erlebt, dass ein Mädchen nur knapp die geforderte Größe erreicht hat und der Ride-OP
meinte dann: "Aber bitte ganz hinten einsteigen, da isses nicht so schlimm!" :^o

Grüße
Flo

XturbinchenX
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2008
Wohnort: Neunburg v. Wald

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Also...
meine Schwester, unsere Freunde und ich haben die Rittershow besucht. Nach Ende, wollen ja immer alle wie üblich auf einmal aus der Arena raus. Eine etwas korpulentere Frau neben uns sprang auf, wollte los stürmen, aber als sie sah, das sie an uns nicht so einfach vorbeikam, wollte sie über die Sitze eine Reihe tiefer steigen. Leider blieb sie mit dem zweiten Fuss an der Sitzreihe hängen und legte sich der längs nach direkt unter uns auf die Nase. Erst herrschte bei uns betretenes Schweigen, dann kam mir in einem Anflug von Ironie der Satz aus: "Da legst dich nieder, was?" (jeder Bayer versteht was gemeint ist :wink: ) und wir vier konnten nicht anders als laut loszulachen. Eigentlich sind wir ja nicht so schadenfroh, aber bei der guten Dame konnten wir nicht anders, da sie es gar so eilig hatte :D Seit dem kommt immer wieder diese Anekdote, wenn wir vom EP erzählen.

Achja und meinem Freund kam mal der Titel "Silvester Star" aus dem Mund gerutscht als wir in Vorfreude vom EP redeten. Seitdem gibts bei uns nur noch die Silvester Star nicht die Silver Star :D

Da gäb es noch viele andere Kleinigkeiten zu erzählen, aber des würd hier den Rahmen sprengen...als dann schönen Tag noch

LG Dany
It´s time to be...

Morgaine

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ich habe mal bei der Atlantica(!) zwei Mädels neben mir gehabt, sagt die eine zur anderen:" Du, nachher will ich aber mal die Piratenbahn fahren", antwortet die andere: "Nee, da fahr´ich nicht mehr mit, da geht es so einen hohen Berg runter, das mag ich nicht..."

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Naja da hab ich auch schon so Sachen erlebt :lol:

Ne Freundin und ich fuhren EuroSat, saßen ganz vorne. Hinter uns son Oppa mit seinem Enkel. Ertsma war lustig dass der Oppa so dick war und den Enkel so an die Seite gepresst hatte ^^" Naja dann gings los und während der Fahrt hat der Opi die ganze Zeit "oioioi! oioi! oioioi!" gerufen xD Das fanden wir so komisch dass wir uns die ganze Fahrt schlappgelacht hatten.

Oder ein andres mal, ich war damals noch im Jugendrotkreuz und wir waren alle zusammen im Park. Ich wollte mit meinem Gruppenleiter (der schon Erwachsen war zu dem Zeitpunkt und dem man es auch angesehen hatte..xD) Schweizer Bobbahn fahren. Vor uns in der Warteschlange, schon kurz bevor man einsteigt war so eine Gruppe afroamerikanischer Jugendlicher die auch nur englisch gesprochen haben. Naja irgendwie hatten sie es sich anders überlegt und gingen wieder und dann meinten die halt auf englisch mein Gruppenleiter und ich könnten jetzt vor aber mit der Satzendung zu mir "...and the little boy in front of you!" also "...und der kleine Junge vor dir!" gemeint war mein Gruppenleiter...fand ich sehr lustig xD
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Eric

Beitrag Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt »

Ich hab kein Bock mehr auf euer gemäcker wegen Silver Star !!!
Von wegen:
"höchste und schnellste Kinderachterbahn der Welt"
"Die Spaßbremse, die Ruster Marienkäferbahn oder die überdimensionale Kinderachterbahn"

Jeder hat seinen eigenen Achterbahngeschmack wenn ihr Silver Star nich gefällt dann fahrt sie
einfach nicht mehr.

Silver Star ist ein klasse B&M Coaster un das müsst ihr Aktzeptieren,
ich bezeichen ja auch net EGF als "Kinderachterbahn".

Antworten