"Walking in a Winterwonderland" oder 3 Tage EP

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag "Walking in a Winterwonderland" oder 3 Tage EP »

Okay, es ist schon ein "wenig" Zeit vergangen seit meinem letzten EP-Besuch, von dem dieser Bericht, an dessen Entstehung einige Menschen schon gar nicht mehr glaubten :wink: , handeln wird, aber wie heißt es so schön? "Besser spät als nie!"

Also gut, nun von Anfang an: Am 27.12. machten wir uns zu viert auf, den winterlichen Europa-Park 3 Tage lang für uns zu erobern. Dies sollte auch das Highlight meiner lang ersehnten Weihnachtsferien zu Hause werden und ja, das wurde es. Besonders freute ich mich ja mit meinem Freund Fabian einen relativen "Parkfrischling" und stolzen Neu-Jahreskartenbesitzer im Gepäck zu haben, der noch niemals zuvor Winter im Park erlebt hatte. Wie gesagt, am 27.12. ging es also gegen 9 Uhr in Frankenthal los und die knapp 200km bis Rust verliefen störungsfrei und ohne sämtliche befürchtete Wetterkapriolen, sodass wir plangemäß kurz vor 11 Uhr in Rust eintrafen. So, schnell ab in die Pension, Anne und Burkhard Hallo sagen (an dieser Stelle noch mal für die Öffentlichkeit: Danke, ihr seid einfach die Besten! :D ), die ältere Hälfte unserer Vierergruppe erstmal zum Kaffeeklatsch dort abgeladen und auf mit uns in den Park! Yippieh! Hehe, zum ersten Mal nach ziemlich genau auf den Tag 3 Monaten stellte sich auch vor Vorfreude das gewohnte Kribbeln in der Magengegend ein, das wohl alle hier ganz genau kennen. :hüpf Flott noch zur Stärkung ab ins Rock-Café :smt035 lecker frühstücken und einer ersten Erkundungstour stand überhaupt nichts mehr im Wege.

So nahm dann alles seinen Lauf. Traditionellerweise erstmal Rechtsschwenk nach Italien:

Bild

Danach für den groben Überblick (und zum Orientierungstraining für Neulinge :wink: ) ab auf den Euro-Tower, inklusive perfekter Aussicht auf den "zierlichen" Adventskranz:

Bild

Hehe, eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke: Achterbahnverweigerer abgeladen und Euro-Sat gestürmt! :coaster:

Bild

Vorbei an einer kleinen winterlichen Impression des Globe-Theaters, für mich eines der schönsten Gebäude im Park...

Bild

mit einem Zwischenstopp im "Ein-Sternhotel" und der ersten Begegnung mit Duff, seiner Frau Fiona "sie sagt nicht viel, aber meint es gut", Norman, unserer absoluten Lieblingsfee Sori und all den anderen (Sorry... ähm... Sori, die Fotos sind nicht so dolle geworden) ab zum Mittagessen ins Bamboe Baai, dabei noch unbeabsichtigter-, aber durchaus erfreulicherweise die Mittagsshow mitgenommen. Fotos leider wieder nicht so sensationell. Danke nochmal an die "nette" ältere Dame, deren nörgelnde Stimme ich die ganze Zeit über im Ohr hatte :roll: :

Bild

Zeitraffer an und ... ssssssssssst ... schon begann der erste Winterabend, und vor allem darauf kam es ja an :wink: . Und auf nach Spanien! Hihi, fast wie zu Hause, nur in ein bisschen kälter:

Bild

Dann für mich verkappten Eisbären die Herausforderung des Tages: Die Bar Glaciar! Man gönnt sich ja sonst nichts... :wink:

Bild

Hier wir zwei in den furchtbar schicken Thermomänteln. Typisches Selbstauslöserfoto, einer nur halb drauf - lustig wars trotzdem (und meiner Kamera danach so kalt wie mir, die hat dann erstmal schlapp gemacht) :D :

Bild

Doof nur für notorische Langsamtrinker wie mich, dass die Drinks früher oder später einfrieren... :wink: Aber Frozen Cocktails sind ja auch nicht übel, was?

Bild

Fazit: Eisbar war mal ganz nett, für den Preis braucht man das allerdings nicht jedesmal, zumal wir es sowieso nur eine halbe Stunde drinnen ausgehalten haben, womit wir noch zu den Hartgesotteneren zählten.

Na ja, weiter ging der Abendspaziergang und führte uns zuerst am Winterzauber, der Parade, dann an Rußland vorbei, für mich im Winter eindeutig einer der authentischeren Themenbereiche:

Bild

Und weil's so schön ist, gleich nochmal :wink: :

Bild

Auf dem Weg ins Magic Cinema zur Abendvorstellung von "Madagascar 2" :pcorn: noch mal durch Italien, was sich diesen Winter auf Grund des wunderschönen Lichterglanzes zu meinem absoluten Lieblingsthemenbereich gemausert hat:

Bild

Zeitraffer an ... Madagascar 2 war übrigens ganz nett, die Effekte für meinen Geschmack nur leider ein wenig spärlich eingesetzt. Da wäre vom Film her eindeutig mehr rauszuholen gewesen. :( ... Zeitraffer aus. :wink: Danach haben wir uns gemütlich auf den Nachhauseweg begeben, dabei nochmal einen Blick auf das zauberhafte Italien riskiert:

Bild

Ein bisschen anderer Blickwinkel, aber genauso schön:

Bild

Weiter im Text am 28.12.: Erstmal ein gemütliches Ründchen durch den Schloßpark gedreht.

Bild

Die "Grande Dame" mal richtig in Szene gesetzt, als Geburtstagskind hat man das ja mal verdient :wink: :

Bild

War kalt, also ab in die Winterwonderworld zum Aufwärmen. Frosty, dem Schneemann war es offensichtlich trotzdem nicht zu warm :lol: :

Bild

Yippiehhhhh! Natürlich mal alles ausgetestet, inklusive der Science House-Ausstellung. Sollte man vielleicht doch mal einen Besuch wagen? :grübel Na ja, jedenfalls hat sich mal wieder bestätigt, dass unser Parkalter bei geschätzt maximal 8 Jahren liegt... Ich mag wieder Kind sein... hmpf... :wink:

Bild

Nachdem wir fast von Zwergen in einem Bobby Car-Rennen angefahren wurden (was stehen wir auch so doof im Weg rum :wink: ), haben wir dann doch wieder die Flucht ergriffen. Im Folgenden nun einmal die Euro-Mir im strahlenden Sonnenschein:

Bild

Danach konnten wir unsere Neugier dann doch nicht mehr im Zaum halten und mussten mal einen kleinen Blick auf "Baby" werfen. Sehr poetisch, "Blue Fire meets Red Fire": "Baby im Abendrot". *schmacht*

Bild

Ein Fall von "EP in motion": der Silvretta Nova Wellenflieger.

Bild

Und schon kam der letzte Tag: Endlich mal so richtig Winter! Okay, ich gebs zu, so dolle zugefroren ist der Europa-Brunnen im Vergleich zu späteren Fotos noch nicht, aber nichtsdestotrotz recht malerisch:

Bild

Und dann der absolute Oberkracher: die Premiere der Musical-Highlights im Globe-Theater. :sing Bin ich froh, dass ich das noch live erleben durfte... \:D/ Wie Notprogramm? Wer sagt hier was von Notprogramm? Dauerhaft auf die Bühne gehört das!!! Wirklich, was das Team da aus dem Boden gestampft hat verdient unser aller :respekt: !!! Den größten Fan seht ihr hier: Mausi fands wohl auch ganz klasse! :D

Bild

Nach der Show brauchten wir erstmal noch eine Weile um wieder runterzukommen... :wink: Hm.... dann war unser letzter Tag auch eigentlich schon fast zu Ende. So begaben wir uns schon mal Richtung Deutsche Allee:

Bild

Ein letzter Abschieds-Crêpe auf dem Weihnachtsmarkt und ab ins Rock-Café, dahin, wo mal alles begann :wink: : traditionellerweise der Treffpunkt für den Abschieds-Kaffee mit der älteren Hälfte unserer kleinen Reisegesellschaft.

Nun ja, und mal wieder gingen 3 wundervolle Tage Europa-Park zu Ende. Es ist immer wieder schön, den Park im Laufe des Jahres im Wandel zu sehen und im Winterkleid gefällt er mir sowieso mit jedem Mal besser. Allerdings bin ich doch eher so der EP-Sommer-Fan, daran wird sich wohl niemals etwas ändern... :wink: Geschneit hat es ja leider nicht, obwohl ich mir das doch so als i-Tüpfelchen gewünscht hätte. Das tolle Winterwetter haben wir wohl dann verpasst, das stellte sich ein paar Tage zu spät für uns ein... Na ja, nächstes Jahr vielleicht. Denn dieser Besuch schreit förmlich nach einer Wiederholung. :super

So, vielleicht konnte ich dem ein oder anderen noch einmal kurz ein paar Wintererinnerungen zurückholen. Ich habe das jedenfalls für mich mit dem Schreiben dieses Berichts :smt024 geschafft und freue mich gerade noch mehr auf die kommende Sommersaison. :smt003 Na ja, ich muss ja noch ein bisschen länger warten als ihr... hmpf... :| Ach, hoffentlich geht die Zeit bis Ende Juni schnell vorbei... :wink:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine halbwegs erträgliche Off-Season!

Viele liebe Grüße,

Ute



P.S.: Danke nochmal an Euroklaus für die Inspirations-Diskussion bezüglich des Titels, gell? :wink:
Moved to real life.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das war jetzt meine Gute-Nacht-Geschichte. :lol:

Sehr toller Bericht, auch die Bilder sind toll - vor allem mal etwas anderes.

Vielen Dank. :super
Dauerhaft auf die Bühne gehört das!!!
100% Zustimmung.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich schick ne Rechnung! ;-)
Wirklich ein schöner Bericht, da hat sich das Warten gelohnt! Schöne Fotos, auch mal ungewöhnliche Motive :-)
Und liest sich gut und Unterhaltsam... SO muss ein Erlebnisbericht aussehen!!! :super
Danke europea!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Emigrate

Beitrag »

Wow! Wirklich extrem andere und schöne Bilder.
Da klappte mir fast der Mund auf!

Respekt!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hallo Ute, super Fotos und ein sehr netter Bericht! Vielen Dank dafür! Schön, dass du die
Musical-Show auch als gut befunden hast; ich würde mich auch freuen, wenn das dauerhaft
ins Programm aufgenommen wird. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht! :D

MfG Oskar