Emigrate macht einen Winter EP-Trip!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Emigrate

Beitrag Emigrate macht einen Winter EP-Trip! »

Europapark am 22. Dezember 2008


Liebe Leute,
Heute war es so weit und ich hatte meinen wunderschönen ersten EP Besuch im Winter. Meine Füße sind platt und mein Zeigefinger wund vom Knipsen. Die Ergebnisse meiner Mühen seht ihr dann unten!
Es war eigentlich eher eine spontane Entscheidung den Park heute zu besuchen, und da ich mir eh eine Jahreskarte zulegen wollte, passte es grad.
So machte ich mich um ca. 9.00 Uhr auf den Weg in den Park, um dann so cirka um 10 Uhr frisch und munter vor dem Park zu stehen.
Dann noch schnell meine Jahreskarte gekauft und los gings.
Als erstes stand ein gemütliches Frühstück bei Salamisandwich und Latte im Rock Cafe auf dem Programm. Frisch gestärkt und durch den Kaffee etwas wacher folgten wir den Besuchermassen in Richtung Frankreich, wo ich mir schon erste Eindrücke des Winterlichen Parks machen konnte.
Traditionell war unser erster Count des Tages Pegasus. 3 Mal sitzen bleiben und der Kreislauf war gut in Schwung gebracht. Als es dann wieder auf die Hauptstraße ging, war ich etwas über die Besuchermassen überrascht. Hatte mir gedacht, im Winter ist eher weniger los. Aber was soll man am ersten Winterferien-Tag erwarten :wink:
Durch Zufall begann der Zirkus gleich darauf und wir haben uns entschieden, diese Show vorzuziehen. Wirklich eine klasse Ergänzung zum Winter-Showprogramm, wenn auch einige Nummer, denen in der Eisshow ähneln.
Danach haben wir die anderen Attraktionen nach und nach abgeklappert und mussten nirgens mehr als 20 Minuten anstehen. Trotz des eher großen Angrangs. Das lag warscheinlich daran, dass eher Familien da waren und die Achterbahnen von denen eher ausgespart wurden.
Nach einem gemütlichen Junk-Food Mittagessen in den "Three Piglets" gings in die Eisrevue. Zum Glück waren wir schon 15 Minuten früher im Zelt, denn es hatten bei Weitem nicht alle Gäste platz, die rein wollten. Wie gewohnt, war die Show faszinierend, ich hätte mir noch ein paar andere Nummern wie im Sommer gewünscht, doch die Leistung der Akteure erstaunt mich immer wieder!
Dann haben wir noch schnell die aktuellen Bauarbeiten von Blue Fire angeschaut und es ging wieder Richtung Frankreich, das ich wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit auch etwas leerer vermutete.
Weit gefehlt. Wie im Sommer haben sich die Besuchermassen an den Hauptattraktionen gestaut. Allerdings waren die Achterbahnen alle mit mehreren Zügen bestückt, so blieb es bei den geringen Wartezeiten.
Danach noch flux den wunrschönen Polarexpress mitgenommen und es wurde so langsam dunkel.
Bisher hatte mich die Deko des Parks nicht wirklich extremst überzeugt. Doch die strahlende Lichterpracht am Abend hat mich wirklich fasziniert. Es kam wirklich eine Weihnachtliche Stimmung auf und alles im Park scheinte langsamer zu gehen (im positiven Sinne). Leider waren an der Lichtershow im See schon zu viele Menschen gestanden, so dass ich diesen Besuch wohl am Sonntag wiederholen muss.
Nach der prachtvollen Lichterparade, ging es so langsam wieder in Richtung Ausgang. Auf dem Weg haben wir noch eine Mir-fahrt und eine Pizza bei Mario mitgenommen.
Da die Anderen kein Alkohol trinken durften/wollten habe ich dann auch auf einen Glühwein am Weihnachtsmarkt verzichtet und wir schländerten langsam zum Ausgang.
Das war ein wunderschöner EP Tag und ich war nicht mal traurig, denn dank Saisonkarte, gehe ich am Sonntag schon wieder in den Park.

Generell hat mir der Park an Weihnachten genauso gut - wenn nicht sogar besser - als im Sommer gefallen und ich werde jedes Jahr im Winter wieder kommen.
Die romantische Stimmung im Park ist (gerade für frisch verliebte) wirklich das Paradies. Es wird durch die vielen "neuen" Shows wirklich viel im Winter geboten und man muss auf jeden Fall einmal einen winterlichen Park besuchen.

Wie versprochen kommt nun eine kleine Auswahl der heutigen Bilder:
Wie gewohnt, alle kommentiert.


Bild
Immer der erste Blick auf den Park - wunderschön!


Bild
Ab 2009 der zweite Blick: blaues Feuerchen.


Bild
Auch im Winter nett anzusehen.


Bild
*grins* auch Raphi und Lara voller vorfreude!


Bild
Out and Back vom feinsten!


Bild
Sind Mäuse normal nicht klein und grau?


Bild
Begrüßung durch die Maus und xxx (keine Ahnung, wer das ist)


Bild
Das Windlicht - Hausgroß!


Bild
Dieser Dame wird wohl nie kalt - blasen hält warm! :wink:


Bild
Die EP-Omi, nach der stressigen Plätzchen-back-Zeit, kommt sie mal wieder zur Ruhe!


Bild
Auch Emi sichert das Erbe!


Bild
Wie auch im August-Bericht: Dieser Daumen hats mir angetan!


Bild
Ihr auch!


Bild
Na, wo ist das denn?


Bild
Es gibt doch Wasserattraktionen im Winter!


Bild
Wie man sieht: Es war lecker! Kellner wie essen!


Bild
Auch Italien strahlt im Nordpol-Dress


Bild
Mein Lieblings-Springbrunnen


Bild
Den werde ich heute nie fahren. Kinderalarm!


Bild
Knut wäre neidisch!


Bild
Das schönste Weihnachtsgeschenk: Eurosat im 5 Zug betrieb!


Bild
Passt irgendwie nicht zu Griechenland


Bild
Gähnende leere!


Bild
Nullebenen-fertigung - The Ride, rocks!


Bild
Sieht auch im Winter schlägrig aus.


Bild
Trauriger Anblick!


Bild
Das verlassene Griechenland.


Bild
Die Zirkusrevue - klasse Erfindung!


Bild
Begrüssung.


Bild
Wirklich schöne weiße Pferde.

Bild
Die schon bekannte Luft Nummer. Immer wieder faszinierend.


Bild
Russland. Ein Themenbereich, dem man die Tannenbäume eher abnimmt! :wink:


Bild
Finde ich ein klasse Bild/Motiv


Bild
Schon ganz gelb vom Mir-Durchshaken


Bild
Hexen im EP? Ist Halloween nicht schon vorbei?


Bild
Scheiterhaufen gäbs schonmal.


Bild
Trist, aber passend zum Park-Theming


Bild
Mein lieblings-EP-Fahrgeschäft


Bild
Schreckliche, kamerascheue Biester!


Bild
@ Duffy: Heut hab ich die Nummer ganz genau unter die Lupe genommen. :wink:


Bild
Lacht nicht, ich weis, dass ich nicht für militärische Aufgaben gemacht bin!


Bild
Berg her, oder ich schieße! *zu Os schiel*


Bild
Die Frisur sitzt, der Tag ist top!


Bild
Marc Chagall hats drauf - Emi auch!


Bild
Black Lady!


Bild
Das Bild zu machen war eine extreme Leistung! Mein Po ist blau...


Bild
Von vorne fotografieren kann ja jeder! Hinten ist viel interessanter!


Bild
Der Blitz auf Touren!


Bild
Finde die Architektur beeindruckend!


Bild
Sehr urig.


Bild
Ein paar von tausenden Lichterketten und Bäumen


Bild
Leider schlechtere Quali!


Bild
Die schönste Lichterketten Erfingung.


Bild
Diese Neuerung ist auch sehr klasse.


Bild
Einfach nur schön anzusehen!


Bild
Erinnert mich immer an den weißen Baum von Herr der Ringe


Bild
Abendimpressionen en masse!


Bild
Noch mal eben der Weihnachtsmarkt...


Bild
Und das letzte - leider etwas verwackelte - Weihnachtsbild.


So, das wars. Hoffe euch haben einige Bilder gefallen.
Am Sonntag gibts dann Nachschub! :wink:

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag ... und ab Sonntag mit Top-Kamera! »

Wow!
Superschöne Fotos, tolle Motive - sexy Pose vor Marc Chagall!
Der Weiße Baum sieht fantastisch aus!
Die Park-Oma ist gealtert, oder? Ich find die sah mal frischer aus.
Blöde Schafe. Wirklich kamerascheu!

Also danke für den Bericht und die witzigen Kommentare! Was kam denn bei der Hausnummernbegutachtung heraus? ;) Freue mich auf Sonntag und den entstehenden Bericht. Wir machen Bilder-Battle! lool

MfG Oskar

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag Re: Emigrate macht einen Winter EP-Trip! »

Emigrate hat geschrieben:Europapark am 22. Dezember 2008

Bild
Auch im Winter nett anzusehen.


Erst einmal vielen Dank für die mal etwas anderen Winter Impressionen aus dem Europa Park.

Das Bild mit der Silver Star sieht einfach nur genial aus.Sehr schön eingefangen.Sieht interessant aus der Himmel.

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Stolbärchen
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

Emigrate

Beitrag »

Danke für euer Lob!
Bei dem Silver Star Bils hab ich ein wenig mit iPhoto nachgeholfen :wink:


Flo

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Sehr schöner Bericht und jedes Bild kommentiert -Top!! :D
Ich glaube das ist das Maskottchen von Holland.
Besonders die Bilder in Sepia sind dir gelungen :super

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Sehr schöne Fotos Toll !! :smt054

Ich wünsche Euch auch schöne Feiertage :xmaszw:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Hey, sehr schöne Fotos, Emigrate. Und das sage ich nicht sehr oft, ich bin wählerisch... :wink: Vor allem, weil du nicht die Standardmotive und -blickwinkel hast. Das macht wie ich finde den größten Reiz aus, immer neue originelle Bilder zu machen, wenn man alles schon hundertfach fotografiert hat.

Ich glaube, diese holländische Katze (?) hat wirklich keinen Namen, oder?

Aber die Geschichte mit Hexe und Scheiterhaufen ist ein klitzekleines bisschen fies... nicht sehr charmant von dir. 8)

Auf jeden Fall hast du meine Vorfreude noch ziemlich steigern können. Jaja, und auf die Romantik freue ich mich auch schon...

Verspätete Weihnachtsgrüße! :xmaszw:

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag »

Vielen Dank für dein Lob!
Von einer eher kritischen Betrachterin ist es ja noch mehr wert! :D

Am Sonntag werde ich mich mit Oskar ein wenig battlen, wir sind beider übermotiviert,
die besseren Bilder zu präsentieren! :wink:

Grüße
euer Emi

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

europea hat geschrieben:Ich glaube, diese holländische Katze (?) hat wirklich keinen Namen, oder?
Die Katze heißt Antje. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Emigrate

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
europea hat geschrieben:Ich glaube, diese holländische Katze (?) hat wirklich keinen Namen, oder?
Die Katze heißt Antje. :D
Ahja, man lernt immer wieder dazu! :wink:
Ich denke mal, jeden Morgen sind da andere Maskottchen, oder?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ah ja, Antje liegt ja auch irgendwie nahe... :wink: Hab den Namen wirklich noch nie irgendwo gehört, hätte mich aber gewundert, hätte sie keinen Namen. Das war bei uns schon gelegentlich Diskussionsgegenstand - ts, über was erwachsene Menschen sich streiten können... Hehe, und ich weiß es jetzt!

Was den Foto-Battle angeht bin ich schon mal gespannt. Meine Kamera wandert morgen aber auch mit in den Park, werd mich auch mal anstrengen. Also, in diesem Sinne: an die Kameras - fertig - los!!! :D

Grüße!

Ute
Moved to real life.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Hallo Flo,
dein Tip: gleich zu Pegasus zu gehen war goldrichtig.
3x fahren ohne auszusteigen.
Hat auch bei mir geklappt.
Ansonsten fahr ich Pegasus eher selten.
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Ja, ist zum Ritual geworden.
Genau das richtige zum wach werden und entspannen.

Flo

rapju
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2008
Name: Raphael
Wohnort: Gaggenau

Beitrag »

Hey emigrate,
ja auch ich muss mich noch zu Wort melden. War ja schließlich bei dem Europaparkerlebnis im Winter dabei.
Also ich fands auch genauso wie Emigrate toll. Vor allem diese Stimmung. Alles wundervoll Geschmückt. Das hat mich richtig in die Weihnachtsstimmung gebracht.
Was ich besonders gut fand war natürlich, das man nicht so lange anstehen musste um z.B. EuroMir zu fahren.
Kann ich wirklich nur jedem Empfehlen auch mal im Winter in den Europa Park zu fahren. Ist ein echte Abenteuer und es lohnt sich.

@ Flo: Vielen Dank für den tollen Bericht und ich freue mich schon auf deinen Bericht von Sonntag. Wünsche euch zwei viel Spaß und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie wir am Montag.

Lg rapju alias Raphael