Winterbilder

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Winterbilder »

Hallo,
diese Bilder sind vom Winter 2007
Bild


Bild

Bild

Schlittschuhlaufen kostet leider 3€ Leihgebühr
Bild

Bild

Snow-Tubing in Portugal
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetski in Spanien. Ob das diese Jahr wieder ist? Auf dem Winterparkplan hab ich nichts gefunden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Winter-Wunder-Welt
rechts neben SilverStar
Dort gab es auch Artisten auf ner Bühne, Apreskihütten, Krippenausstellung, Märklinausstellung usw.
Bild

Bild

Bild


Kinderskischule bei SilverStar. Hier konnte mann Skier ausleihen. Ich glaube sogar kostenlos
Bild

Eisbar-Glaciar im Spanischen Bereich (Bild von der Webcam)

Bild

Die Eisbar kostet wieder extra, ich glaube 7€ wobei ein Getränk fü 3.50€ dabei ist.
Ich bin aber nicht rein.
Mir gefällt hier die Preispolitik des Parks überhaupt nicht.
Zu dem relativ hohen Eintritt noch 3€ extra beim Schlittschuhlaufen und nochmals Kohle für die Eisbar.
Ist aber nur meine Meinung und jeder kanns für sich selber entscheiden ob er es ausgiebt oder nicht.

Egal
Ich hoffe, dass von euch noch viele Bilder dazukommen und mir/uns die Wartezeit zu verkürzen.
Gruß
KALLE

Dari

Beitrag »

Also die Bilder sind wirklich toll. Passen gerade sehr zu dem Wintereinbruch bei mir zu hause :roll:

Ich wünsche mir den ganzen Schnee von hier in den Europa Park, damit er noch winterlicher wird ;)

Emigrate

Beitrag »

Klasse Bilder. Leider wirkt die Atmosphäre in den Bildern eher wie Sommer. Da stören die Winter-Dekorationen schon fast.
Ich finde es toll, dass sich der Park Jahr für Jahr so viel Gedanken zur Thematisierung macht.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Da muss ich dir recht geben ich dachte genau das gleiche. Aber hoffen wir mal das wir dieses Jahr den park im naturellen Schnee kleid sehen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ja, die Bilder wirken wie im Sommer oder wie in Amifilmen der Weihnachtsmann am Strand mit Bikinihäschen.
Wünsche unseren Schnee auch in den EP zu den "Flachlandtirolern" :D .
Als ich am 30. Okt in den Park ging, musste ich zu Hause (auf der Schwäbischen Alb) erst mal Schneeschippen (10 bis 15cm).
Konnte ich mittags im Park kaum glauben. Wenn ich's jemandem erzählt hätte, der hätte es mir auch nicht geglaubt.

Hab leider keine Nachtbilder. Der kalte leere Park hat mich dermaßen heruntergezogen, dass ich früh wieder gegangen bin.
Hoffe es wird dieses Jahr besser.
Aber mir graust es jetzt schon vor der 3-Monatigen Winterpause.
Gruß
KALLE

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Super Bilder. Wir freuen uns schon auf den Januar. Da sind wir drei Tage dort. :xmaszw:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey auch in den Resorts geht es schon weihnachtlich zu, auf meiner gestrigen Resort und Baustellentour kam ich auch an dem ein oder anderen geschmückten Hotelpart vorbei... hier ein paar Bilder zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit 2008!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

... okay das war`s auch hier, am Samstag folgt dann meine große Fotostrecke, vom winterlichen Europa-Park!

Grüße

Emigrate

Beitrag »

Klasse. Mich verwundert es immer wieder, was für ein Aufriss zur Weihnachtszeit überall gemacht wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Tolle Bilder. Ich kann nur zustimmen, der Park gibt sich große Mühe und es sieht einfach Klasse aus!! Die vornehme Weihnachtstanne aus der Colosseo-Lobby ist bestimmt aus dem Schwarzwald, oder? ;)

MfG Oskar

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Noch ein paar Bilder von Weihnachten 2008
Jetzt waren doch so viele von euch im Park, da habt ihr doch sicher auch Bilder. Oder? :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lichtershow auf dem Abenteuersee
Bild

Bild

Die Lichter im Baum ganz rechts oben sind wie am Baum runtergetropft. Echt cool gemacht.
Bild

Bild

Bild

Die Lichterparade. Bewegte Lichter bei Dunkelheit zu fotographieren ist leider sehr schwer
Aber um eine Eindruck der Parade zu bekommen reicht es hoffentlich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluß noch der Weihnachtmarkt.
Der Glühwein und die Wurst dort waren echt lecker.
Bild
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Mmmmmh. Klasse! Da komm ich gleich wieder ins Schwärmen und freu mich umso mehr auf in 3 Wochen. Der Park sieht so wirklich einzigartig und festlich aus. Am besten gefallen mir die Lichterketten an der Mir.

Flo

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »


drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Schön!!!
Auf Europa Park's Place gibt es auch neue Winterbilder!

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ebenso auf EP-Fans

Wirklich klasse, was da geboten wird. Naja in weniger als 3 Wochen werd ich selbst
in den Wintertraum Europapark stürzen!

Flo

Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag »

Eine Frage: Ich werd es zeitlich leider vor Weihnachten nicht mehr nach Rust schaffe. Das finde ich sehr bedauerlich da die Atmosphäre vor dem Fest wirklich magisch ist. Wird das selbe Programm geboten auch nach Weihnachten? Ich meine jetzt hauptsächlich die Shows mit der Euromaus am See und im Zelt?

Gruß, Endeavour
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Also die Show auf dem See mit anschließender Parade läuft meines Wissens nach noch den kompletten Winter bis zum 11.01.2009. Zur Show im Zelt kann ich nichts sagen, da ich grade nicht weis welche Show in welchem Zelt du genau meinst (der EP hat mehrere Shows in Zelten :wink: ), allerdings müssten alle Shows im Winter bis zum Saisonschluss am 11.01.2009 laufen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Chaplin

Beitrag »

11.12.08

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Emigrate

Beitrag »

Es gibt wieder neuere Winterbilder.
Einmal HIER und einmal HIER.

Viel Spass beim anschauen!

Flo

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »