Europa Park am 24. und 25. Oktober, DJ Bobo + THN

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Europa Park am 24. und 25. Oktober, DJ Bobo + THN »

Schön das ihr euch hierher verirrt habt und Interesse an meinem Bericht und Bildern habt. Leider ist der Bericht etwas lang geworden, obwohl ich mich bemüht habe so „kurz wie möglich“ zu fassen. Wer Interesse von Bildern aus den letzten Jahren hat, kann in meine zwei älteren Themen schauen:
Europa Park am 26. und 27. Oktober + Terenzi Horror Night
"Etwas" ältere Bilder vom EP Besuch :)


So, und nun zu meinem Bericht!


Freitag, der 24. Oktober 2008
Europa Park Tag I


Es war genau 5 Uhr als zum ersten Mal mein Wecker ertönte. Wie immer bekam der einen Kräftigen Schlag auf den Deckel und verstummte sofort wieder. Ich wollte mich gerade wieder schön einkuscheln als mein Freund mich fast aus dem Bett schubste. Ok, also erst mal eine Morgenzigarette zum wach werden und langsam Richtung Bad und fertig gemacht. Draußen war es echt kalt, bin froh das unser „edles Ross“ was uns von Frankfurt nach Rust bringen sollte, eine Standheizung hat *gg* Um kurz vor 6 Uhr ging es auf in den Nachbarort um meine beste Freundin und ihren Freund abzuholen. Um 6.25 Uhr waren wir dann endlich auf der Autobahn. Die erste Stunde hatte ich einen Schlafwagen *gg* Alles um mich herum schlief wieder tief und fest nur ich versuchte mich mit Musik bei Laune zu behalten. Nach einer kurzen Raucherpause waren dann alle wieder wach und so ging es auf die letzten Kilometer nach Rust.
Um 9.15 Uhr kamen wir dann am Hotel an.
Bild

Nach dem wir in Ruhe im „Santa Isabell“ eingecheckt haben, ging es auf in Richtung Park. Nach einer kurzen „Was machen wir zuerst?“ Absprache entschieden wir uns für den Alpenexpress. Dies war zudem ein guter Einstieg für den Freund meiner Freundin, da dieser noch nie in seinem Leben eine Achterbahn gefahren ist. Hier sind wir gleich dreimal sitzen geblieben und machten uns danach auf den Weg zur Atlantica SuperSplash. Wir hatten ein ganzes Boot für uns, die Jungs saßen ganz vorne und wir beiden Mädels haben ganz hinten Platz genommen. Ach, ich liebe diese Fahrt. Schade, dass sie einfach so kurz ist. Auch hier sind wir gleich zweimal gefahren, bevor es zur Wildwasserbahn ging. Joa, und wie es so ist, sind wir gleich richtig schön Nass geworden *gg*

Meine Freundin und ihr Freund in der Wildwasserbahn
Bild

Die anderen drei sind dann gleich in den Vindjammer weiter, ich bin zum Ausgang gelaufen. Das ist irgendwie das einzige Ding im Park, was ich nicht fahre. Hier einmal die Kirche die ich in der Zeit „geschossen habe“
Bild

Morgens um halb zehn in Skandinavien, Menschenleer.
Bild

Naja, und weil wir schon mal nass waren, haben wir uns gleich ins Fjord Rafting reingesetzt um uns ne richtige Ladung Nass abzuholen *gg* Und hier die neuste Art seine Hose zu trocknen:
Bild

Von Skandinavien aus ging es in Richtung Holland, wo wir zur Entspannung die Piraten in Batavia besuchten. Bisher haben wir übrigens nirgendwo angestanden :wink:
Bild

Wir beschlossen zur Poseidon zu gehen. Also wir kurz vorm Eingang waren entschieden wir uns, erst in die Pegasus zu gehen und zu unserem „Ersetzen“ mussten wir fast 10 Minuten warten! Naja, wir haben es verkraftet, auch wenn die Fahrt einfach zu kurz ist *gg*.Bei der Poseidon mussten wir auch kurz warten, hat aber Spaß gemacht wie immer! Danach ging es sofort zu Fluch der Kassandra, wo wir kurz warten mussten. Dem Freund von meiner Freundin wurde so schlecht *lach* Der hat das überhaupt nicht verkraftet. Ich mag Fluch der Kassandra total gern, allein schon wegen der Musik. Im Anschluss haben wir einen kleinen Wettkampf in Abenteuer Atlantis ausgetragen: Pärchen gegen Pärchen. Wir haben es insgesamt auf 91.400 Punkte geschafft *gg* 64.600 gingen übrigens auf mein Konto *lach* Der Freund meiner Freundin kam auf 61.000, aber meine Freundin holte gerade mal 1.200 Punkte, so ging der Sieg klar an uns :-D
Jetzt knurrte der Magen, wir haben uns dann in der Coca-Cola Sportsbar ein super leckeres überbackenes Baguette gegönnt und haben uns mit Fußball schauen entspannt und Päuschen gemacht. Als nächstes stand die Euro-Mir auf dem Programm, auch hier mussten wir nur relativ kurz warten, vielleicht so 10 Minuten. Im Lift nach oben habe ich dann mal kurz eine Kriese erlitten, denn ihr müsst wissen, dass ich panische Höhenangst habe :-D Deshalb ist für mich das draußen herumfahren der pure Horror. Die Fahrt an sich war wie immer total genial, Euro-Mir gehört auch einfach zu meinen Favoriten. Nach einer Runde in der Schweizer Bobbahn ging es auf zum Eurosat, wo wir auch fast durchlaufen konnten. Hier fand ich schade, dass die beleuchteten Kürbisse im Lift so extrem hell waren. Ich meine letztes Jahr waren es zumindest nicht so viele, also da war es schon ein bisschen dunkler. Als wir die Bahn verlassen haben, überlegten wir uns was wir als nächsten tun sollten und haben alle gleichzeitig auf die Silver Star geschaut. Es sah relativ leer aus, also haben wir beschlossen uns nun da anzustellen. Anzustellen??? Von wegen! Wir konnten ohne Probleme durchlaufen und mussten gerade mal EIN Waagen warten! Dann ging es auch schon los, also ich liebe ja die Silver Star total, aber das Hochziehen ist für mich einfach Horror :cry: Wenn man in der Fahrt ist, macht mir die Höhe überhaupt nichts, aber beim Hochziehen zittere ich, kontrolliere 20mal ob der Bügel auch wirklich zu ist usw. Furchtbar. Aber die Fahrt: Einfach die geilste Achterbahn die ich im meinem Leben gefahren bin :-D
Danach haben wir Mädels uns als „Belohnung“ erst mal bei der der Crèperie einen Crêpe mit Nutella gegönnt. Wir schlenderten nun etwas umher und die Jungs lieferten sich eine „Schlacht um Hydros“, man waren die nass *lach* Hier mal zwei Bilder von denen:
Bild
Bild

Wir stellten uns nun in die Warteschlange vom Matterhorn-Blitz, standen auch wieder ca. 10 Minuten. Muss ehrlich gestehen, dass ich diese Bahn zum aller ersten mal gefahren bin und nicht enttäuscht wurde! Hat was die Bahn *gg* Als nächstes ging es zu „Tortuga“, was gut gemacht war, aber nicht „sehr aufregend“. Meine Freundin wollte trotzdem nicht rein und so hat sie mein kurzerhand aufm Arm genommen und rein getragen *gg*
Bild

Auf der Suche nach was zu essen nahmen wir noch das Geisterschloss mit und haben dann ganz gemütlich am Flammenkuchenstand gegessen. War wirklich sehr, sehr lecker! Der hat verdammt gut geschmeckt! Wir beschlossen, uns langsam Richtung Hotel aufzumachen. Auf dem Weg fuhren wir noch mal Euro-Mir weil immer noch sehr wenig los war. Diesmal erlitt ich auch keinen „Höhen-Anfall“ und konnte die Aussicht total genießen. Hier noch ein Bild mit Blick auf die neue Achterbahn:
Bild

In Spanien angekommen, mussten die Jungs unbedingt noch eine Runde Airhockey in der Spielhalle „Sala de Juegos“ spielen. Wir Mädels haben uns in der Zeit auf dem Wasserspielplatz vergnügt :-D Einmal wieder Kind sein *lach* Zum Abschluss des ersten Parktages fuhren wir noch zweimal mit der Atlantica SuperSplash und gingen dann so gegen 17.30 Uhr ins Hotel.
Hier kam die nächste Überraschung. Ich hatte die Woche davor eine E-Mail an das Hotel geschrieben mit der Bitte, dass wir und unsere Freunde wenn Möglich auf einer Etage wohnen können. Bekam auch eine nette Rückantwort, dass sie meine Wünsche unverbindlich vermerkt haben. Wir holten also unsere Schlüssel ab, erst unsere Freunde. Die wohnten auf Etage 2. Dann bekam ich unseren Schlüssel und bekam mitgeteilt, dass wir auf der 4. Etage wohnten. Mhm… na toll. War schon leicht angefressen. Also ging es mit dem Aufzug auf unsere Etage. Wir stehen vor der Glastür und ich zieh, und zieh, und zieh und nichts tut sich. Dann sah ich, dass da ein Kartenschlitz war. „Warum muss man denn hier die Karte benutzen? Was ist das denn für ein Mist? Das hatten wir doch letztes Jahr nicht!“ Letztes Jahr waren wir übrigens auf der 3. Etage. Naja, ich also die Karte raus gekramt und dabei die Tür genauer betrachtet bis mir eine Aufschrift auffiel: „Suiten. Zugang nur für Gäste der Suiten mit persönlicher Karte“
Bild

Hääää? Was denn jetzt auf einmal los. Also Tür auf und auf die Suche nach unserem Zimmer gemacht. Dann standen wir davor und ich las auf den Schild „Bartolomeu Diaz“, Zimmertür auf und etwas überrascht. Ganz anderes Zimmer als letztes Jahr, von der Grundgröße nur ein bisschen größer, das Bad war separat. Aber es hatte was von einem Turmzimmer, weil es so um die Ecke gebaut war. Beim Ausblick aus dem Fenster sah ich dann den Parkplatz und mir wurde klar, dass wir uns in diesem großen Turm auch befinden. Beim Vergleich mit unseren Freunden ist uns aufgefallen, dass wir „mehr Sachen“ hatten. Wir hatten Minibar, Safe, jeder drei Kopfkissen *total geil*, mehr „Werbegeschenke“ im Bad, Klima usw. Also echt total geil. Warum wir da gelandet sind, keine Ahnung. Aber egal, uns hats gefreut *gg* Wir haben uns dann erst mal aufs Bett geschmissen und ein bisschen Fernsehen geschaut. Um 19.10 Uhr sollte es weiter gehen. Hier noch Bilder vom Zimmer:
Bild
Bild

Fazit des Tages:
Es war echt total schön. Wir hatten tolles Wetter und wir konnten wirklich alles, teilweise mehrfach durchfahren, ohne länger als 10 Minuten zu warten. Hat einfach total Spaß gemacht!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

DJ Bobo und Terenzi Horror Nights

Am heutigen Abend um 19.30 Uhr fand die Generalprobe für das DJ Bobo Konzert statt. Diese war für Hotelgäste kostenlos zugänglich. Die anderen zwei hatten keine Lust und so machten sich mein Freund und ich um 19.10 Uhr mit dem EP Express auf in Richtung DJ Bobo *gg* Hier mal zwei Bilder von der Poseidon bei Nacht:
Bild

Eins meiner Lieblingsbilder:
Bild

Es war logischerweise nicht so viel los, knapp 200 Leute würde ich schätzen und einige Fotografen. Herr Mack lief auch auf dem Gelände herum. Hier noch ein Bild bevor die Show losging:
Bild

Die Show war einfach total geil gemacht und wir hatten eine ganze Menge Spaß. Zumal DJ Bobo die alten „Klassiker“ gespielt hat, wo selbst mein Freund noch mitsingen konnte :-D Das Publikum musste dann singen, wir haben eine Choreographie gelernt, usw. Er meinte auch, das es was ganz anderes ist, mit so „wenig“ Leuten die Show zu machen, weil man einfach viel mehr machen kann.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um kurz nach 20 Uhr war die Show dann zu Ende. Wir machten uns auf den Rückweg ins Hotel. Hier zogen wir uns noch etwas wärmer an und holten die anderen zwei ab. So gegen 20.20 Uhr ging es wieder mit dem EP Express los, diesmal zum Haupteingang und von da aus zur THN.
Die Atmosphäre war einfach herrlich! In dem Frankreichteil wirkt es einfach total toll und es waren viele Erschrecker auf den Straßen unterwegs. Ja, leider ist meine Freundin ein totaler Schisser. Bin ich eigentlich auch, aber die hat total die Panik geschoben als der Kettensägenmann auf die zu kam, die ihren Freund geschnappt und weg waren die. Mhmmm… Sie hat es keine 10 Minuten ausgehalten, ganz toll. Ihr Freund erklärte dann am Telefon, das Sie wieder ins Hotel fahren, sie hatte den totalen Heulkrampf bekommen und war Fix und fertig. Naaaaa toll… Ich war natürlich total sauer, weil auch die THN ein Geschenk von uns an Sie war. Hab mir dann erst mal ne Wodka-Spritze reingezogen und dann sind wir zur Abregung zweimal EuroSat gefahren. Dann stellten wir uns in die Schlange von der Freak Factory.
Bild

Wir standen auf der Höhe wo es links zur Silver Star ging. Ich weiß nicht ob irgendwelche Dreharbeiten in der FF gemacht wurden, weil da lief auch ein Kamerateam herum, aber die Tür der FF ging bestimmt fast 15 Minuten nicht auf. Die Schlange wurde dafür immer länger und als vorne endlich mal wieder die Tür aufging stand die Menschenmassen schon hinter dem Eingang des Euro-Sat‘s! Hier ein Bild von der Schlange vor uns:
Bild

Dann ging es Gott sei Dank endlich mal wieder voran. Innen fand ich es total super, außer das der erste ziemlich gerannt ist ... Aber nach dem ihn des Öfteren gesagt wurde, dass er langsamer machen soll, hat er auch irgendwann reagiert. Dadurch das ich noch ziemlich weit hinten lief, kam ich in den Genuss, dem Hunter sehr nahe zu kommen *geil*. Und in dem Gang wo dann das passiert, was man draußen in der Warteschlange auslösen kann. Also ich hab mich schon ziemlich erschreckt! Und mein Freund hat sich so gefreut das er gleich den Daumen hoch Richtung Kamera gestreckt hat!
Dadurch das der EuroSat wieder Menschenleer war, sind wir gleich noch drei mal gefahren. Gleich im Anschluss ging es zu Rosmeries Nightmare wo auch eine längere Schlange auf uns Wartete.
Bild

Als wir so in der Mitte der Schlange waren, viel uns auf, dass hinter uns die Absperrgitter zugemacht wurden. Wir schauten auf die Uhr und ich sah, dass es schon 23.20 Uhr war. Na toll... Wegen der langen Wartezeit bei FF war es so spät, das RN das letzte sein sollte, was wir an dem Abend sehen konnten :cry: Zur Fahrt an sich: Ich fand es geil gemacht. Einfache Mittel = Große Wirkung. Ich fands toll... Nach nochmals zwei Wodka-Spritzen ging es dann auch schon zurück ins Hotel, wo wir so kurz nach 0 Uhr ankamen und total k.o. in unser Bett fielen.

Bilder habe ich leider keine mehr gemacht, was zu viel mit „schauen“ beschäftigt :-D

Fazit des Abends:
Wie auch letztes Jahr bin ich total begeistert von der THN. Die steht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder fest in meinem Terminplan *gg* Und das wir quasi als Bonus noch das Konzert von DJ Bobo mitnehmen konnten, ist natürlich genauso geil.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Samstag, der 25. Oktober 2008
Europa Park Tag II


Um 8 Uhr klingelte schon wieder der Wecker. Dann im Zimmer die Fensterluken aufgemacht und: Geil!! Strahlend blauer Himmel! Der Morgennebel legte sich langsam. Da ist auch ein weiteres meiner Lieblingsbilder entstanden:
Bild

Nachdem wir uns in aller Ruhe fertig gemacht haben, waren wir so gegen 8.45 Uhr am Frühstücksraum. Die anderen beiden kamen dann auch hinzu, die Stimmung war ziemlich „gereizt“. Der Freund meiner Freundin wollte halt unbedingt zur THN, dann hat sie ja ihren Anfall bekommen und sind ins Hotel. Sie meinte, er kann ruhig gehen. Er wollte sie nicht alleine lassen, usw. Naja, nicht mein Problem :wink: auch wenn ich erst selber sauer war und es halt super schade fand, hätte die beiden gerne dabei gehabt. Nun ja, ich hab mich erst mal mit Rührei und Speck vergnügt und dann noch ein Nutellabrötchen gegessen. Am Anschluss des Frühstücks haben wir in Ruhe aufm Zimmer die Taschen gepackt, haben ausgecheckt und die Taschen ins Auto gebracht. Gegen 9.45 Uhr waren wir dann im Park und waren total überrascht, wie voll es doch jetzt schon war. Wir fuhren erst mal unsere Runde Atlantica SuperSplash.
Bild

Die zwei Streithähne
Bild

Im Anschluss liefen wir danach Richtung Holland, wo doch auch schon einiges los war. Wir spazierten also ein bisschen umher und gingen durch die Victoria Market Hall, wo wir bei Queen’s Diamonds hängen blieben. Da war gerade nicht so viel los, also nahmen wir es mit. Meine Freundin als erstes, die berührte gleich einen Laser. Ich hinterher, ohne Laserberührung durch in ca. 20 Sekunden. Dafür taten mir die Knie weh, weil ich mich bei der letzten Reihe auf den Boden geschmissen habe und gekrochen bin *gg* Mein Freund war etwas langsamer, dann kam der Freund meiner Freundin und WAS? 11 Sekunden? Wie geht das? Ja, vielleicht machbar, aber ihr müsst wissen das er erst vor ein paar Monaten wegen Kreuzbandriss operiert wurde und weder rennen kann noch richtig in die Hocke gehen. Es erzählte dann, dass bei ihm gar keine Laser an waren :-D
Im Nivea Kinderland mussten die Jungs dann ihr Kräfte messen *gg*
Bild

Wir beschlossen aufgrund des großen Andranges an den Fahrgeschäften (zu der Zeit Silver Star 1 1/2 Stunden) uns heute auf die Shows zu konzentrieren. So kamen wir als erstes zur Eisshow, die ich persönlich auch total super gemacht fand!! Einfach klasse!! Besonders die Artisten „in der Luft“ haben mir super gefallen. Hier der Artist, der einen am Anfang sehr gut unterhielt :-D
Bild

Die zwei in der Luft
Bild

Abschlussbild
Bild

Als nächsten stand „Haunted House“ im Magic Cinema 4D Kino an, ich kannte den Film vom letzen Jahr schon, aber finde es immer wieder gut gemacht. Nun ging es wieder langsam in Richtung Spanien, zur Arena. Als wir in Spanien ankamen fing gerade auf der Freilichtbühne die Papageien Show an. Habe diese das erste mal bewusst gesehen und fand sie super toll gemacht. Bin ja eh so ein Tier-Fan und die Frau hat es auch sehr gut rüber gebracht.
Bild

Im Anschluss gab es noch zwei total leckere Kugeln Mövenpick Eis vom Eishaus "Arena". Also wir Mädels so das Eis schleckten (Die Jungs waren wieder mal ne Runde Airhockey spielen) lief dieser nette Mann vorbei *gg*
Bild

Es folgte die Rittershow. Diese war anders als letztes Jahr, also neu gemacht. Mir persönlich hat die letztes Jahr irgendwie besser gefallen.
Bild
Bild

Nun ging es auf Richtung Holland. Wir hatten Hunger und wollten das Bamboe Baai Restaurant testen :-D Nach dem wir uns ein Tisch innen erkämpft hatten (Himmel war da viel los!!) konnten wir endlich essen. Ich hatte wie meine Freundin das Bami Goreng, die Jungs nahmen Chop Suey. Boha, war mal richtig lecker!! Das lustige war, das die anderen mit Besteck gegessen haben und ich mich als einzige an die Stäbchen ran getraut habe. Lustiger weise war ich als erstes fertig :wink: Nun ja, danach folgte eine Verdauungsrunde im Europa-Park-Express, ihr merkt schon, wir sind an dem Tag kreuz und quer durch den Park. Es folgte die Lasershow im Drehtheater. Die kannte ich auch schon, hier könnten sie nun mal wieder was neues rein machen! Hier entstand das folgende Bild: Links meine Freundin und rechts ich.
Bild

Nach Raclette in der Schweizer Walliser Stuben ging es zum Abschluss noch mal in Universum der Energie.
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit einem gemütlichen Spaziergang durch den Park Richtung Hotels ließen wir den Tag ausklingen.
Gegen 16.15 Uhr ging es dann wieder mit dem großen schwarzen Autochen in Richtung Heimat
Bild

Gleich nach der Autobahnauffahrt gab es natürlich ein Stau, mein Navi hat uns dann ein Stück über die Orte geschickt. Zum Glück blieb der Rest der Heimfahrt Staulos, so kamen wir um 19.54 Uhr dann zu Hause an.


Noch ein paar Parkeindrücke:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit von diesem Tag:
Ich war zwar Abends total k.o., aber es hat wieder super Spaß gemacht! Schade das es so voll war, dass wir keine richtigen Fahrgeschäfte mehr fahren konnten, aber auch so war der Tag einfach klasse und wunderschön. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr, da werden wir bestimmt alle wiederkommen :-D

Emigrate

Beitrag »

Viiiiielen Dank für diesen tollen Bericht! Ich finde ihr gar nicht zu lange, für zwei Tage genau richtig!

:smt041

Ich habe gerade mal wieder total Lust bekommen in den Park zu gehen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Tolle Bilder, sehr angenehm zu lesen! Danke für den Bericht.
Tip für den nächsten Besuch: Lass die Freundin daheim! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Danke euch zwei!!

@ Duffytec
Also wir haben schon beschlossen das sie mitkommt, aber es steht auch fest das sie auf keinen Fall nur irgendwie probieren soll auf die THN zu gehen *gg* Sie soll sich einen gemütlichen Fernsehabend machen *gg*

finklerm

Beitrag »

sehr schöner Bericht!!
ich find den Bericht absolut nicht zu lange. Bilder von Park mit 2 Sätzen dazu findet man wie Sand am Meer, aber so ausführliche Berichte sind leider selten!

ich würd auch gerne so eine Tour machen, aber leider fehlt mir dazu zum einen eine so gutaussehende Freundin und das Kleingeld für so ein schwarzes Autochen :(
aber auch ohne diese beiden Punkte wirds mal wieder Zeit für so einen Parkbesuch! :8bahn:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Wunderbarer Bericht =)

Danke dir ;)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Endlich mal wieder ein umfangreicherer Bericht. Wirklich toll. Ich vermute
mal, dass ihr eine gute Kamera habt, da die Fotos sehr schön aussehen.

Beide Daumen Hoch :super :super

Sash

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Vielen, vielen Dank euch allen!
Echt lieb von euch!

Freut mich, dass der Bericht so gut bei euch ankommt!

@ sash
Jain... Eine normale Casio Exilim *gg*

Emigrate

Beitrag »

Wirklich Klasse.

Hast du dann ein gutes Bearbeitungsprogramm? Wenn ja welches?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Wirklich Klasse.

Hast du dann ein gutes Bearbeitungsprogramm? Wenn ja welches?
Danke!

Jaaa, das habe ich :lol: Arbeite mit Adobe Photoshop CS3 :wink:

Emigrate

Beitrag »

Ahhh ich wusste es. Leider kann ich mir das nicht leisten. "Muss" immernoch mit iPhoto arbeiten. Vielleich werdr ichs einfach mal mit ner Profikamera probieren.

Danke für die schnelle Info :wink:

Flo