Rastiland 11.10.08 mit meinem Mann und am 22.10.08 allein

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Rastiland 11.10.08 mit meinem Mann und am 22.10.08 allein »

Hallo,

am Samstag, dem 11.10.08 war ich mit meinem Mann im o. g. Park.

Es war mein 102. Besuch dort und der 6. 2008 für mich. Bei uns daheim gingen wir um 9.45 Uhr los und setzten uns um 10.14 Uhr in den Zug. Um 10.33 Uhr ging es dann los bis Elze, da stiegen wir in den Zug nach Osterwald um und liefen ca. 30 Minuten zum Rastiland. Um 11.45 Uhr waren wir dort und erstmal hungrig. Wir aßen ein Klassejägerschnitzel mit Pommes und kleinem Salatteller von der Salatbar und mein Mann trank Kaffee und ich Wasser. Ca. 20 EURO zahlten wir für alles.

Danach fuhren wir 3 x mit der Eisenbahn um den Park. Danach fuhren wir Hochbahn und schauten die Puppentheatervorführung im Variete an. Dann ging es zu Apfelstrudel und Sahnewaffel ins Restaurant. Danach zu den Rundbooten womit wir 3 x fuhren. An den Oldtimerautos war uns die Wartezeit zu lang. Dann setzten wir uns ans Wasser und aßen Bratwurst. Danach war die Piratenfahrt dran die wir 1 x fuhren. Danach noch 1 1/2 Runden Eisenbahn und 1 x Hochbahn. Da war es leider dann schon 17.05 Uhr und wir mussten langsam zum Bahnhof laufen. Um 17.46 sollte der Zug abfahren, aber um 17.50 Uhr fuhr er erst. Mit Rennen bekamen wir unseren Anschlusszug in letzter Minute und waren um 18.45 Uhr nach einem Supertag voller Sonne und bei 18° C glücklich daheim.

An dem Tag waren so 2000 - 3000 Besucher im Park. Sie verteilten sich so gut, dass es kaum Wartezeiten für uns gab.

Ich habe es aber auch schon einmal anders erlebt und in Elze den Zug verpasst. Da ging ich dann ins Restaurant vor dem Bahnhof und trank ein Wasser und musste den nächsten Zug nehmen.

3 Mal bei Verspätung des Zuges der Weserbahn hatte ich das große Glück dass auch der Anschlusszug metronom Verspätung hatte und ich ihn dadurch noch erreichte.

Am Mittwoch dem 22.10.08 war ich nochmal im Rastiland und aß wieder gut zu Mittag. Eine Puppenbühne spielte im Variete 3 verschiedene Stücke, 2 sah ich mir an und fand sie gut. Dann sah ich mir um 15.00 Uhr die Gruselparade in der Nähe des Einganges an. Sie war nicht unheimlich. Die Gruselparade war wegen Halloween. Dann fuhr ich sehr viel. Auch das Wetter spielte mit. Es sah morgens nach Regen aus, blieb aber den ganzen Tag trocken. Um 17.00 Uhr lief ich dann zum Bahnhof Osterwald. Der Zug sollte um 17.46 Uhr fahrern. Aber es kam eine Durchsage, dass der Zug 10 Minuten Verspätung hat. Ich dachte schon, dass ich den Anschlusszug in Elze verpasste und wünschte mir, dass er auch Verspätung hat. Das traf zum Glück ein. Mit Rennen die Treppe rauf und runter erreichte ich den Zug und kam mit 10 Minuten statt einer Stunde Verspätung in Hannover an. Es war ein Supertag gewesen.

Kennt jemand das Rastiland bei Salzhemmendorf? Ich hoffe sehr 2008 noch mal zum Weihnachtsmarkt hinzukommen.

Gruß


Dorothea