Movie-Park am 17.10.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Movie-Park am 17.10.2008 »

Der letzte Park meiner Tour. Und in meinen Augen einer der besten. Ich kann diese viele Kritik über den Park immernoch nicht verstehen, ich find das sie sich mit der Umgestaltung wirklich Mühe gegeben haben.
Bild

Als erstes gings ins Nickland
Bild
Zur ersten Achterbahn
Bild
Bild
Die Achterbahn war übrigens früher mit einem rotbrauen Felsen verkleidert, der zunehmend auseinandergefallen ist.

Bild
Bild
Bild

Die Neuheit 08 "Doras Big Adventure" hatte geschlossen, ebenso wie die Raftinganlage "Mystery River"
Bild

Dann gings zu Ice Age Adventure, einem schön gemachten Darkride, leider funktionierten nicht alle Szenen, und es sind etwas wenig Figuren dort. Trotzdem ganz nett.
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter zur nächsten Achterbahn "Jimmy Neutrons Atomic Flyer" an Spongebobs Splash Battle vorbei, bei dem man ordentlich Nass werden kann, aber nicht muss
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaffetassen gibts auch, im Dunkeln.
Bild
Bild

Und dieses Gefährt, ähnlich wie ein Star Flyer, oben kann man mittels eines Hebls noch Schaukeln. So gut bei jeder Fahrt wurde abgebrochen, weil es verboten ist oben zu fotografieren, find ich ein Witz, 1. steht es nirgendwo dran, außer das man keine sperrigen Gegenstände mitnhemn darf und da fällt wohl ein Fotoapparat nicht darunter. 2. Darf man in den anderen Parks seine Kamera auch überall dabei haben. Übrigens ist es im ganzen Park verboten, aus Karrussels und Achterbahnen raus Fotos zu machen. Ich wurde fast überall ermahnt in in die Tasche zu machen :roll:
Bild
Bild
Bild

Das Bemruda Dreieck. Mit 2 Drops, und Alien-Thema im inneren des Vulkans.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Menscheschlange im Hintergrund bildete sich für dein Einlass zum Nick Choise Award welcher am gleichen Tag stattfand. Als dieder begann leerte sich der Park, wobei es eh nicht umbedingt voll war.
Bild
Hier mal ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild

Die erste Holzachterbahn Deutschland, die enorm schlägt. Ziemlich schmerzhafte Angelegenheit^^
Bild
Bild
Bild

Es gibt noch einen Standard-SLC hab leider garkein Bild gemacht :oops:

Da drin war ein Flugsimulator mit John Cleese, der eine Zeitmaschine erfunden hat. Der Film war gut und John Cleese hat sogar deutsch geredet.
Bild
Bild

Daneben ist ein sehr schön gethemtes Top-Spin. Mit meiner heftigsten Fahrt bisher, schlimmer als Talocan.
Bild
Bild
Bild
Bild

Im 4D Kino läuft seit diesem Jahr Shrek, mit schönen Effekten, die Pre-Show ist etwas unverständlich.
Bild

Ind dieses Karussell, musste mansich auf den Bauch reinlegen. Ist aber relativ langsam und harmlos. aber mal was anderes. Und sieht auch für die Zuschauer witzig aus.
Bild
Bild

Und das Abschluss-Gruppenfoto.
Bild

Damit war meine Tour zu Ende :cry:

Schalker Lars

Beitrag »

Hey..Schöner Bericht und schöne Fotos! Da ich nur so ca. 15 km vom Movie Park wegwohne bin ich öfters da. Zwar nicht so schön gethemt, aber trotzdem bin ich immer wieder gerne da. Schade, dass Dora bei deinem Besuch nicht offen hatte. Macht echt Spaß und man wird ziemlich nass. Aber die ist öfters defekt. Ist wegen diesen Choice Awards das Halloween Horror Fest ausgefallen? Das hätte sich nämlich richtig gelohnt. Ich war jetzt noch nie bei den THN's , deswegen kann ich jetzt keinen Vergleich machen . Aber das ist schon richtig geil :). Naja lg Lars

InFeRnOo

Beitrag »

Nicht bis Halloween dageblieben?? das ist ja grad das beste am Movie Park ;)
Vorallem 08 war es HAMMER !

Emigrate

Beitrag »

Schöne Bilder!
Ich habe bisher eher wenige Bilder vo Movie Park gesehen und muss sagen,
die Attraktionen kommen mir -bis auf wenige Ausnahmen- nicht sehr schön
gestaltet rüber.
Im Vergleich zu anderen Parks in Deutschland fehlt mir da eindeutig was.
Ich muss allerdings sagen, dass meine Beurteilung jetzt nur auf den Fotos
basiert und ich auch noch nie dort gewesen bin!

Grüße
Flo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Schöner Bericht! Interessant mal aktuelle Bilder zu sehen. War schon Ewigkeiten nicht mehr dort! Danke dir! :wink:
Und weil du schreibst, das die Holzachterbahn (immer noch WildWildWest ??) sehr schlägt, die ist mein Bruder damals mit Gipsarm gefahren! :lol: Macht aber echt laune!

@ Emigrate

Der Park war mal extrem gut getheamt! Es war immer ein Spektakel dort zu sein! Zudem war es der einzige Park, der es hinbekommen hat allein schon die Anstehschlange zur Attraktion zu machen. In dem Flugsimulator war vorher Badman drinnen. Die Hatten sogar Schauspieler in der Warteschlange, die dir dann eine Geschichte erzählt haben. Auch die Kostüme und Shows waren halt alle auf Warner ausgelegt. War alles sehr proffesionell gemacht und ich hab mich immer vor Twoface aus Badman gefürchtet. :oops: :lol:
Doch nachdem der Park jetzt umgebaut hat ist er von der Qualität leider gesunken. Ich bezweifel nicht, das sich die MAs und alle die dort zu walten haben die größte Mühe geben, aber so wies mal war wirds wohl nicht mehr.

Schade finde ich obendrein noch das "Leathel Weapon" (hoffentlich richtig geschrieben :wink: ) nicht mehr steht. Das war eine Grandiose Achterbahn!

Weiß einer eigentlich warum die Abgebaut worden ist? Würde mich mal sehr interessieren, hab noch nichts drüber gelesen.

Grüße

Der Fox

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Weiß einer eigentlich warum die Abgebaut worden ist? Würde mich mal sehr interessieren, hab noch nichts drüber gelesen.
In den letzten Jahren vor dem Abriss ist die Bahn öfter mal nur mit einer
Spur gefahren, die Effekte sowie ein Großteil der Bahn-Technik war defekt
und hätte mit kostenintensiven Mitteln repariert werden müssen. Da hat sich
der Park aber leider dagegen und für den kostengünstigeren Abriss entschieden.
Schade finde ich obendrein noch das "Leathel Weapon" (hoffentlich richtig geschrieben Winken ) nicht mehr steht. Das war eine Grandiose Achterbahn!
Das stimmt. War damals auch das letzte Mal zu Warner-Zeiten dort, da
durfte ich sie noch mit zwei Spuren und allen Effekten erleben. Man kann
sich einfach nicht vorstellen, was für eine geniale Achterbahn das war, vor
allem das "Battle" mit der Nachbar-Spur und dem Looping mit dem
Feuer-Effekt...

Müsst sogar noch iwo ein Onride-Video auf Youtube geben *mal stöbern geh*

Super Bilder und Bericht Christoph, wollt da gern auch nochmal hin.

Gruß Domenik

Martin

Beitrag »

Ich hab hier ein Videos gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=9CFyLUYdflY

Emigrate

Beitrag »

Hey, sehr coole Bahn(en) waren das!
Umso trauriger, dass sie nicht mehr da ist.
Ich kann mich erinnern, im Fernseher immer wieder einen Clip mit der Bahn
gesehen zu haben.
Schon schade, dass ein Park soviel schlechter wird, wenn er umbaut.

Flo

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Movie-Park am 17.10.2008 »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, nach dem aus Movie World- Movie Park wurde
gefällt er mir 10000 mal besser!!!!!

Das Nickland ist excellent thematisiert.... =D>
Bermuda Triangle ist mit eine der besten Wasserbahnen!!!
Herrvoragende Shows (vorallem zu Halloween)

An Halloween um Klassen besser als THN!!


Einzig negatives ist Bandit, leider eine der schlechtesten Holzachterbahnen die ich je gefahren bin! :cry:

"Aber die stand vorher ja auch schon :wink: !"
Ep is cool _D

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Movie-Park am 17.10.2008 »

Nun ja auch zu Warner Brothers Zeiten war nicht alles Gold das glänzt... Damals war zwar alles noch stimmiger thematisiert, aber die Qualität der Einrichtungen war schlecht.

Es sind ja genau diese Dekoelemente aus dieser Zeit, die immer wieder dort abgerissen worden und werden. Berge aus Schaumstoff...

Die Achterbahn (die wirklich richtig genial war) wurde auf schlechte Fundamente gebaut (so habe ich es zumindest in einem anderen Forum gelesen).

Dann wurden damals die ganzen Wege einfach nur betoniert, was jetzt immer wieder aufgerissen und durch Pflastersteine ersetzt wird.

Und so weiter uns so fort...


Ich denke, das größte Problem für den Park sind aber nicht seine Attraktionen, sondern sein Standort und Publikum.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Movie-Park am 17.10.2008 »

Nun ja auch zu Warner Brothers Zeiten war nicht alles Gold das glänzt... Damals war zwar alles noch stimmiger thematisiert, aber die Qualität der Einrichtungen war schlecht.
War eigentlich besonders erst zu "Six-Flags-Zeiten" so, das man alles nicht in Stand gehalten hat, bzw
Kirmesbahnen und 08/15 Bahnen auf Beton geklatscht hat, wofür Six Flags ja bekannt ist. Desweiteren
hatte man bei dem Bau 1996 alles aus den USA übernommen, sprich Baumaterial, Beschaffung usw. Klar,
an der Gold-Coast in Australien scheint ja auch mehr als die Sonne, hier im kalten Deutschland gibts den
Winter, kein Wunder das da nicht alles hält. (Der Bermuda Vulkan war tatsächlich mal Felsenbraun). Die
Qualität der Attraktionen vor der Six-Flags Übernahme, sprich in den ersten Jahren mehr als perfekt.
(Nicht zu vergessen die alten LWP-Bahnen, der Gremlins-Darkride oder der Looney Tunes-Themenfahrt!)

Mal eine richtig gute alte Reportage über die Movie World: http://www.youtube.com/watch?v=GP2sNupHKNg
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Sa 18. Jul 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Movie-Park am 17.10.2008 »

Danke für den tollen Bericht und die tollen Fotos.

Ich bin sehr traurig, dass es zu meinem Bericht über meinem Movie Park Besuch am 26.06.09 keine einzige Antwort gibt.

Auch auf meinen Bericht über meine 2 Plopsalandbesuche blieb ich ohne Antwort. Würde mich riesig freuen, wenn einer was dazuschreibt.

Viele Grüße
Dorothea