Schaurig-Schöne Bilder vom Fanmeeting 2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Schaurig-Schöne Bilder vom Fanmeeting 2008 »

Das schreiben lass ich heute mal den Anderen und starte direkt mit den Bildern durch:

Bild
Es war ein wunderschöner Herbstmorgen; wie aus dem Bilderbuch.

Bild
Das fanden wohl auch die Zombies die schon früh im Brunnen der Begegnung am baden waren.

Bild
Nübel und Chefe Matze. :D

Bild
Christoph und Flo

Bild
Frühstücken im Dome

Bild
No comment :D

Bild
Steve 2

Bild
Da freut sich aber jemand...

Bild

Bild

Bild
Liebe auf den ersten Blick!

Bild
Die Scheißfiecher sind auch überall...

Bild
:help:

Bild
Hier werden Kindheitsträume war.

Bild

Bild
Die Schönheitschirugie hat versagt.

Bild
Deny

Bild

Bild
Podiumsdiskussion mit Michael und Thomas Mack und Marc Terenzi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Deny hat Angst. 8)

Bild
War das Buffet nicht gut? :lol:

Bild
The End

Und wer schreibt den Text für mich? :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Großartige Bilder! Scheint ein witziger Tag gewesen zu sein :D Vor allem schöne neue Aussichten von der Colosseo-Bar!

Genau, jetzt noch Text - ich find noch keine Infos zu gestern! Ich komm mir vor wie ein Alkoholiker auf Entzug und ihr hortet ganz gemütlich alle Flaschen. ;)

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Schaurig-schöne Bilder!

Ich würde mich über einen kleinen Meeting-Bericht sehr freuen!

Flo

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Schon bei der Anfahrt hatte ich viel Vergnügen mit Jens :roll:
Bild

Da wir schon um 9 da waren. Gingen wir schnell trafen wir uns mit Flo und Markus und fuhren schnell Ciao Bambini. Und gingen wieder aus dem Park raus um uns noch mit den anderen zu treffen^^

Bitte entschuldigt die zum Teil schlechte Qualität der Bilder, meine Kamera muss ein bisschen gesponnen haben.

OK also das Treffen begann um 10 Uhr im Dom, wo wir Crossaint, Brezeln und Getränke und unsere Namenschilder umsonst bekamen. Dort bildeten sich schon kleine Grüppchen, ich denke von den verschiedenen Fan-foren. Ich denke es waren so ca. 130 Fans anwesend.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um 10:45 Uhr gings ins Variete, dort wurden wir von einem EP-Mitarbeiter begrüßt. Der uns das Programm ein wenig vorstellte und ein paar Worte zur neuen Achterbahn sagte, wissen wir aber schon alles. Was das Porgramm anbelangt war er etwas fehlinformiert^^ da er eine Rallye ankündigte die jedoch garnicht stattfand. Wir lauschten aufmerksam:
Bild

Nun war 2 Stunden Zeit für den individuellen Parkbesuch. Und wir gingen zur Dinobahn, ca. eine Viertelstunde anstehen :shock:
Bild

Wir hatten trotzdem Spaß.
Bild
Bild
Bild
Bild

Danach fuhren wir noch andere Hauptattraktionen:
Bild
unmöglich...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und weg sind sie
Bild

Die Spinneninsel war wirklich furchteinflössend.
Bild
Bild

Essen in Fahrattraktionen...wieder: unmöglich^^
Bild

Bild
Bild
Bild

Bianca trafen wir auch nur kurz..ehe wir ins Colosseo, in die Bar Mille Miglia gingen, wo auf die Fans ein Buffet wartete.
Bild
Die kleinen Tische waren etwas ungeschickt zum Essen, aber es ging irgendwie^^
Bild

Dann begann die Gesprächsrunde, zuerst mit Marc Terenzi der auf Englisch fragen zu den Horornights beantwortete. Er freut sich schon auf die 117. Horrornight^^ Er ging dann allerdings früher da seine Freundin/Frau angereist war. Danach wurden die Fragen die man per Mail einschicken konnte an die 2. Mack-Brüder gestellt. Überwiegend gings um die neue Achterbahn und wir wurden gebten nicht so viel über das gehörte auszuplaudern. Wobei ich finde das wir eh nicht viel neues erfahren haben. Außer einem Onride-Video und das die Panoramabahn auch den neuen Bereich durchfahren wird. Desweiteren gabs noch allgemeine Fragen. Wir wissen jetzt das jährlich 370.000 Pizzastücke bei Mario verkauft werden. Und das wirtschaftsschwächere Jahre sich gut auf den Park auswirken und das in den nächsten Jahren noch einiges im Camp-Resort-Bereich gemacht wird.
Bild
Bild

Um ca. 16:00 Uhr gings wieder individuell in den Park. Jeder bakm noch einen Gutschein für die Horrornights. Weiter Porgrammpunkte waren noch das Gruppenfoto um 18:30, das DJ-Bobo Konzert sowie die THN, bei denen ich leider nicht mehr dabei ein konnte. Worüber sich bloody mary freuen konnte- sie hatte dann meine THN-Karte^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Fantreffen hat wieder etwas nachgelassen. Mir hat dieses mal einfach ein "SPaß-Programmpunkt gefehlt" wie ERT oder ein Blick hinter die Kulissen. Oder sowas wie das Bild zeichnen im Matterhornblitz. Es waren meiner Meinung nach zum Teil etwas viel "Geschwafel" böse gesagt. Erst im Variete dann in der Bar.

Trotzdem für mich wieder ein gelungener Tag mit den EP-Boardern.
Übrigens hat Michael Mack noch erwähnt das er sich hauptsächlich auf EPfans.info und Freizeitparkweb aufhält, und das EP-Board nie besucht. Ist aber verständlich da es durch den THN-Thread so wie die vielen neuen 1-Beitrag Poster im Achterbahn 2009 Thread ziemlich kindisch/albern geworden ist. Und wir Schwieriegkeiten haben es "rein" zu halten.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder, ich hatte mal wieder (leider) keine Zeit.
Übrigens hat Michael Mack noch erwähnt das er sich hauptsächlich auf EPfans.info und Freizeitparkweb aufhält, und das EP-Board nie besucht. Ist aber verständlich da es durch den THN-Thread so wie die vielen neuen 1-Beitrag Poster im Achterbahn 2009 Thread ziemlich kindisch/albern geworden ist. Und wir Schwieriegkeiten haben es "rein" zu halten.
Da muss ich Michael Mack zum Teil recht geben, die Probleme gibt es, aber wir haben hier nun einmal eine völlig andere Zielgruppe mit der ich dennoch sehr zufrieden bin.
Wenn es auch ab und zu nicht ganz einfach ist, haben wir hier eine riesige und sicher auch wichtige Community für den Europa-Park aufgebaut.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Fans und dem Team bedanken.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Meine Bildser gibts später,hab grad keine Lust ;).

Kurz noch, was vll noch nicht gesagt wurde:
-In den kommenden Jahren ist ein Splash Battle geplant.
-Die Unterführung unterm Rafting endet beim Looping.
-Die Bahn bekommt ein (für Mack Rides?) neuartiges Gurtsystem.
-Es wird so schnell keinen Fastpasst für Geld im EP geben
-Die neue Bahn wird 2 Anstellschlangen haben, für was die 2. ist VIP-Schlange oder SingleRiderLine bleibt offen.
-Der neue Themenbereich wird einen Snack haben und keien weitere Attraktion.
-Die Märchen alle soll irgendwie Richtung Gebrüder Grimm umgestaltet werden.
-Der Saloon im Tipidort wird diesen Winter vll umgebaut
-Campingresort soll weiter ausgebaut werden

Mehr fällt mir grad nicht ein

Gruß

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Danke für die Info´s...

Single-Rider-Line und Splashbattle hören sich ja mal gut an.
Und toller Bericht. Tja, wahrscheinlich werde ich nie auf ein Fantreffen kommen können. :cry:

MT01

Beitrag »

Michael Mack: Es gibt Leute die lesen im ep-board.de, da gehöre ich nicht dazu!
Diese Community hier ist dem EP unwichtig! Liegt wohl an dem Altersdurchschnitt (bei 11 oder 12 Jahren?) und dem vielen Stuss der geschrieben wird!
Also Leute, anstrengen das sich das ändert. :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Danke nochmals für die Fotos! Dass der EP das Campingresort ausbaut, finde ich nur allzu logisch.
Die neue Bahn weckt die Aufmerksamkeit eines Klientels, dass sich nicht einfach so ein Hotel- /
Pensionszimmer leisten kann, und wenn es ansonsten keine Betten gibt, dann kommen viele eben nicht.
Und da beugt der EP gleich vor. Schlau!
Splash-Battle finde ich gerade nicht so gut, da ja bekannterweise eins im PHL entsteht. Black Mamba - neue Achterbahn,
Splash Battle - Splash Battle !? Find ich ein klein wenig einfallslos - bzw. der EP stellt sich in der Hinsicht so dar als ob er einfach zu langsam wäre!

MfG Oskar

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Meine Bildser gibts später,hab grad keine Lust ;).

-Es wird so schnell keinen Fastpasst für Geld im EP geben
Sorry...aber kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? :oops: Ich kapier das nicht...
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Das ist garnicht so schwer...
ein Fastpass erlaubt einen ohne anzustehen eine Bahn zu fahren. Man muss ihn sich halt nur kaufen. :roll:

Ich bin sehr froh, das der EP das nicht mitmacht! :)
Wo dann?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ein Fastpass ist eine Eintrittskarte die teurer ist als eine reguläre. Dafür kommt man bei grossen Attraktionen ohne anzustehen rein, meist über spezielle Eingänge. Ganz krass hab ich das in den Universal Studios ind LA erlebt. Da wurde man manchmal sogar noch extra freundlich gegrüsst. Eine tolle Sache, man fühlt sich dabei jedoch wie in einer Zweiklassengesellschaft. :roll:

Zur obigen Aussage seitens des EP, dass er sich nicht für das EP-Board interessiert ist natürlich schade. Ich kann es jedoch gewissermassen verstehen, denn die meisten Posts hier haben leider null Inhalt. Bei Freizeitparkweb wird teilweise tagelang nichts geschrieben und trotzdem weiss man am Schluss gleich viel wie hier. Ich vermute, dass das der Grund sein wird.
Wenn das mit der neuen Achterbahn durch ist, werden auch die "temporären Modefans" wieder weniger Unsinn posten...
Trotzdem allem übertrifft hier die Vielfältigkeit der Diskussionen andere Foren um Längen.
Zuletzt geändert von Duneland am Mo 27. Okt 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Danke :D

Das kannte ich jetzt noch gar nicht...man lernt jeden Tag dazu 8)
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Irgendwo hab ich was von der Panoramabahn gelesen, die durch den neuen Themenbereich führen soll. Ist damit die Eisenbahn oder doch der EP-Express gemeint? Meiner Meinung nach macht die Eisenbahn mehr Sinn, denn die fährt inzwischen mitten durch den Park und nicht mehr aussen rum. Daran sieht mal wohl wie enorm der Park gewachsen ist...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Michael Mack erwähnte, dass franz Mack angemerkt habe, dass entweder der EP-Express oder die Panoramabah (Parkeisenebahn) den neuen Bereich passieren sollen.

Man hat sich für die Panoramabahn entschieden, evtl. soll dort auch ein weiterer Bahnhof entstehen.

Ich vermute das die Strecke der Panoramabahn vor dem Rafting dann irgendwie anders verlaufen wird. Schade ist dabei, dass das Stück Strecke das durch Holland führt, wohl wegfällt.

Desweiteren denke ich das es viel billiger sein wird die Panoramabahn zu erweitern, anstatt den EP-Express. Dessen Strecke ja seit Eröffnung noch nie verändert wurde.

Shadow123

Beitrag »

Der EP-Express ist ja recht nahe an der neuen Attraktion mit dem Bahnhof in Spanien. Finde ein weiteren nicht nötig. Sonst braucht man auserdem so lange bis man einmal rum is. ALso ich fände das mit der Eisenbahn besser.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Gut möglich, dass die neue Eisenbahnstrecke durch Portugal führt und bei der EuroMir wieder einbiegt. Damit würde auch der gefärliche Schienenabschnitt nach um die Pyramide entfallen.
Mit der neuen Landerschliessung entstehen ganz neue Perspektiven für das zukünftige Portugal. Ein Grund mehr, wieso der neue Themenbereich noch nicht gebaut wurde. Wär noch eine interessante Frage gewesen am Fantreffen...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Mit der neuen Landerschliessung entstehen ganz neue Perspektiven für das zukünftige Portugal. Ein Grund mehr, wieso der neue Themenbereich noch nicht gebaut wurde. Wär noch eine interessante Frage gewesen am Fantreffen...
Wie genau meinst du das? Dass es garkeinen "neuen" Themenbereich gibt, sondern die Bahn nach Portugal integriert wird ...? (ok irgendwie glaub ich das selber nicht..)

MfG Oskar

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Nein, ich glaube mehr das sie damals Portugal nicht fertig gebaut haben, weil jezz erst der richtige Zeitpunkt ist. > Platz durch Erweiterung!!
Das hat nichts mit der neuen Achterbahn zutun.
Ich weiß ihr düft nichts neues eigentlich sagen aber wenn's doch noch weitere Infos zur neuen Bahn und Erweiterungen gibt ,bitte, bitte per PN schicken :D
Schöne Bilder vom Fan Meeting :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Nein, ich glaube mehr das sie damals Portugal nicht fertig gebaut haben, weil jezz erst der richtige Zeitpunkt ist. > Platz durch Erweiterung!!
Genau so meinte ich das. Mit der Landzusicherung ist ja jetzt auch klar, dass der Park bei Portugal bzw. Skandinavien nicht fertig ist und eben z.B. eine Panoramabahn durch die neue Parkfläche erweitert wird. Konkret heisst das, der zukünftige portugiesische und isländische Themenbereich könnten evtl. Besuch von der Panoramabahn erhalten. Vielleicht mit einem Animatronics-Tunnel wie früher im Park...