Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage.

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Hallo liebe Ep-Gemeinde,

ich hab kürzlich angeregt mit meiner Freundin über das Thema "Brötchen schmieren vor dem grossen Tag" geführt.
Sie schwört darauf, die Verpflegung für ihren Lebensabschnittsgefährten, ihren Kampfzwerg und sich, selber zu machen und von zu Hause mitzunehmen.

Ich dagegen (und mein angetrauter Ehegatte steht da voll hinter mir) bin nicht gewillt einen tonnenschweren Rucksack durch den Park zu schleppen und mir fast einen Bruch dran zu heben. :roll: Die Frage, wer während einer Fahrt dann auf das Gepäck aufpasst ist da noch gar nicht gestellt.

Beim unserem letzten gemeinsamen EP-Besuch war ich mal so frei und hab das Pack-und Stopf-Kunstwerk auseinandergenommen, während die anderen Silver Star fahren waren (ich hab auf den Kampfzwerg ausgepasst, weil ich vorher schon 2 mal gefahren bin 8) ). Ich glaube ein paar Leute haben gedacht, ich eröffne einen Lebensmittelmarkt mitten in Frankreich :lol:

Von der leicht angematschten Banane, bis zum TetraPack-Orangensaft hab ich da fast die ganze Bandbreite an Regalbestückung eines mittelgrossen Supermarktes gefunden. Ich hatte nicht mal ne Handtasche dabei (meine Jacke hat nämlich x Taschen mit Reissverschluss :wink: Handy, Autoschlüssel und Geld optimal verstaut). So ne Ladung Tetra-Packs ist echt schwerer, als ich gedacht habe. Ich hab es sogar geschafft, alles wieder einzupacken, ob es alphabetisch geordnet war, hab ich mich dann allerdings nicht getraut zu fragen :twisted:

Während mein Göttergatte und ich dann später gemütlich im Bamboe Baai sassen und das Glück hatten eine kleine Show-Einlage á la Asia Malaam mitzubekommen, haben die anderen 3 sich mit ihrem Lebensmittel-Schrankkoffer auf einer Bank breit gemacht. Ich stell mit das nicht besonders bequem vor, aber ich hab mir das selbst gewählte Elend auch nicht angeschaut.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich fände Picknicken im Park doof, nur wäre ich in den Zaubergarten oder an so einen Picknicktisch gegangen, wo es einigermassen ruhig und nicht so eng ist.
Aber gut...

Ich kann mir vorstellen, dass Essen im EP zu kaufen grade für Familien mit mehreren Kindern kein finanzieller Spass ist. Grade die Gourmet-Menus, die die Kinder oft bevorzugen (Burger, Pommes, Cola) sind nicht grade billig. Vorallem könnte ich mir vorstellen, dass manche Eltern, bevor sie ihre Ableger das ungesunde Zeug veputzen lassen, lieber etwas mitnehmen, von dem sie wissen, dass es gesund und Nährstoff-Tabellen-technisch einwandfrei ist.

Wie handhabt ihr das so? Sich im EP durch sämtliche Fressstände durchspachteln oder das Vesper lieber von zu Hause mitnehmen?
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Also wir handhaben das Halb/Halb: ein kleiner Teil, wie z.B. Brötchen, Süßkram, Wasser, wird selbst mitgenommen, so ist man dann in diversen Warteschlangen ausreichend versorgt. Bei größerem Hunger zieht es uns dann zu Pizza oder Ähnlichem. So ist das für uns optimal geregelt und auch der kleine Studentengeldbeutel wird nicht zu sehr geschröpft :wink: .

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

so sehe ich das auch. Etwas von Zu HAuse mitnehmen und im Ep dann Mittagessen.
So mache ich das Immer und ista ch sehr shcön und man kann in Warteschlangen ein bisschen mampfen und trinken!
:)
Wo dann?

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich finde man sollte so wenig wie möglich mit sich rumschleppen. Kein Rucksack, keine Handtasche, keinen Bollerwagen. :D Denn sonst muss man das beim Fahren immer gut verstauen oder jemandem zum aufpassen abstellen. Ich bin aber auch so gut wie nie mit kleinen Kindern im Park sondern immer mit Freunden. Somit wird das Essen-Kaufen nicht so übermäßig teuer und es können alle immer mitfahren bei den Attraktionen.

Wenn man ein bisschen weiß wo es was zu essen gibt findet man auch immer etwas, auf das man gerade Lust hat. Für mich gibt es nichts nervigeres, als im EP irgendetwas mit herumzutragen (auch keine gewonnenen Riesenkuschltiere). :D

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag »

Getränke und kleine Süßigkeiten sind im Rucksack; will mir an nem heißen Sommertag nicht 10 mal am Tag was zu trinken kaufen und so hat man in jeder Warteschlange was;

die Mahlzeiten gibts dann vom Ep

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Wir haben unser Auto für die Hin und Rückfahrt bestückt, so das der Rest des Tages ohne Rumgeschleppe verläuft. Vor Parkantritt wird die Futterluke geöffnet und auf der Heimreise ist auch Verpflegung da. Der Rest gönnen wir uns im Park. @DragonMarty. Ja das stimmt.Riesen-Kuscheltiere haben auch bei uns kein gültiges Rückreiseticket . :D
Pamblimas hat geschrieben:Hallo liebe Ep-Gemeinde,

ich hab kürzlich angeregt mit meiner Freundin über das Thema "Brötchen schmieren vor dem grossen Tag" geführt.
Sie schwört darauf, die Verpflegung für ihren Lebensabschnittsgefährten, ihren Kampfzwerg und sich, selber zu machen und von zu Hause mitzunehmen.

Ich dagegen (und mein angetrauter Ehegatte steht da voll hinter mir) bin nicht gewillt einen tonnenschweren Rucksack durch den Park zu schleppen und mir fast einen Bruch dran zu heben. :roll: Die Frage, wer während einer Fahrt dann auf das Gepäck aufpasst ist da noch gar nicht gestellt.

Beim unserem letzten gemeinsamen EP-Besuch war ich mal so frei und hab das Pack-und Stopf-Kunstwerk auseinandergenommen, während die anderen Silver Star fahren waren (ich hab auf den Kampfzwerg ausgepasst, weil ich vorher schon 2 mal gefahren bin 8) ). Ich glaube ein paar Leute haben gedacht, ich eröffne einen Lebensmittelmarkt mitten in Frankreich :lol:

Von der leicht angematschten Banane, bis zum TetraPack-Orangensaft hab ich da fast die ganze Bandbreite an Regalbestückung eines mittelgrossen Supermarktes gefunden. Ich hatte nicht mal ne Handtasche dabei (meine Jacke hat nämlich x Taschen mit Reissverschluss :wink: Handy, Autoschlüssel und Geld optimal verstaut). So ne Ladung Tetra-Packs ist echt schwerer, als ich gedacht habe. Ich hab es sogar geschafft, alles wieder einzupacken, ob es alphabetisch geordnet war, hab ich mich dann allerdings nicht getraut zu fragen :twisted:

Während mein Göttergatte und ich dann später gemütlich im Bamboe Baai sassen und das Glück hatten eine kleine Show-Einlage á la Asia Malaam mitzubekommen, haben die anderen 3 sich mit ihrem Lebensmittel-Schrankkoffer auf einer Bank breit gemacht. Ich stell mit das nicht besonders bequem vor, aber ich hab mir das selbst gewählte Elend auch nicht angeschaut.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich fände Picknicken im Park doof, nur wäre ich in den Zaubergarten oder an so einen Picknicktisch gegangen, wo es einigermassen ruhig und nicht so eng ist.
Aber gut...

Ich kann mir vorstellen, dass Essen im EP zu kaufen grade für Familien mit mehreren Kindern kein finanzieller Spass ist. Grade die Gourmet-Menus, die die Kinder oft bevorzugen (Burger, Pommes, Cola) sind nicht grade billig. Vorallem könnte ich mir vorstellen, dass manche Eltern, bevor sie ihre Ableger das ungesunde Zeug veputzen lassen, lieber etwas mitnehmen, von dem sie wissen, dass es gesund und Nährstoff-Tabellen-technisch einwandfrei ist.

Wie handhabt ihr das so? Sich im EP durch sämtliche Fressstände durchspachteln oder das Vesper lieber von zu Hause mitnehmen?
Aber ein Zelt oder ähnliches war nicht in dem Outdoor - Container ? #-o
Das würde mir auch nicht einfallen als einziger den Packesel zu spielen [-(
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 29. Mai 2009, 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: zwei Beiträge zusammengefügt.

indianspirit

Beitrag »

Hi,
also da wir auch mit einem "Kampfzwerg" von 2 Jahren unterwegs sind hat man sowieso mehr Geschleppe (Windeln, Kuscheltuch, Schmusetier etc. :wink: ).
Da ja in diesem Alter nicht alles getrunken und erst recht nicht gegessen wird :roll: haben wir die "lebenswichtigen" Sachen dabei. Getränke, etwas Obst und ein bisschen Knabberzeug (Kekse, Brezel o.ä.). Mittagessen gibts im Park, da finden wir auch für unseren kleinen Gourmet immer was. WIR selbst geniessen ausschließlich das Essen im Park und nehmen uns nichts mit. An dieser Stelle leben wir nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nix :)

LG

Dari

Beitrag »

Beim ersten Parkbesuch war mein Ex auch der Meinung wir müssen Trinken mitschleppen :roll:

Ich geb dann lieber im Park den ein oder anderen Euro aus und habe dafür in Bahnen und auch so im Park die Hände frei. Es gibt nichts schlimmeres als den ganzen Tag mit einer schweren Tasche oder so durch den Park zu rennen. :lol:

Emigrate

Beitrag »

Ich nehme mir von zu Hause auch immer ein paar belegte Brötchen mit. Mittags gibts dann ein Mittagessen im Park und später dann nochmal was kleines Süßes (meistens Crepes).
Ich finde es total legitim, dass sich Familie ihr Essen für den ganzen Tag mitnehmen, denn es muss ja nicht unbedingt sein, dass man so viel Geld ausgeben muss. Picknick Plätze gibt es ja genug im Park.

Fan

Beitrag »

Dazu vielleicht mal zwei kleine Tips:

Man kann vieles im Auto lassen und lieber eine Pause einlegen und in ruhe
zum Wagen spazieren. Oder Frühzeitig ein Schliessfach sichern.
Gut, ich weiß das nicht alle mit dem PKW anreisen und es dort auch Warm
wird. Allerdings reisen die Gäste mit Kind/Baby sicher mit dem eigegen PKW an. Im PKW kann man aber noch immer mehr gegen die Wärem tun als in einem Rucksack. Iss auch klar das es , um eben mal was zu trinken,
zu umständlich ist an den Wagen zu gehen. Allerdings machenes einige. :wink:

Dann die Sache mit den Babys im Park. EIgentlich sollte man das ja vermeiden meiner Meinung nach. Aber wenn man schon mit "Wickelbedürftigen" Kids kommt, dann kann man schon mal alles was die kleinen brauchen getrost im Wagen lassen. Denn alles was ein Baby braucht bekommt man für wenig Geld im entsprechenden Store.
Kaufen müsste man es sowieso und dort ist es um einiges Günstiger.

Ja, danke. :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also, ich gehöre zu den Leuten die ihr Essen selbst mitnehmen.

Hab einen echt bequemen Rucksack, dort hinein kommt eben eine 2l Flasche Cola (reicht für den Tag), dann eine 1kg Box Haribo, dazu ne Packung Pringles-Chips, dann noch 2 Äpfel, und das wars an Essen.

Zwischendurch gehen wir immer noch entweder Gyros oder Fischbrötchen essen. Ich gehe ja nicht zum Essen in den Park sondern zum Fahren.

Viele denken jetzt:2l Cola und 1kg Box....wiegt viel. Klar wiegt das was, aber ich bin 1,89m groß, da macht mir das nix aus. Auch bei Bahnen fahren ist das kein Problem: Rucksack zwischen die Beine und am Bügel festgeschnallt, da fliegt nix raus oder rutscht. Bei Silverstar kann man den ja eh abgeben. Also ich find das jetzt normal.

Hab kein Problem den immer mit mir rumzuschleppen. Kann einfach mal kurz wo stehen bleiben und was schnell essen ohne gleich an die 10€ auszugeben oder eine halbe Stunde in einem Restaurant zu versauern. Geh ja eigentlich zum Bahnen fahren in den Park, nicht zum Essen.

Aber ich akzeptiere es wenn anderen Leuten das Essen lieber ist oder sie keine Lust haben den ganzen Tag einen Rucksack zu tragen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also Rucksack mit Verpflegung find ich absolut normal.. und eben zwischendurch was Gutes aus dem Park. Aber man spart damit schon erheblich Geld - wenn ich kein Essen mit in den Park nehmen dürfte, würde ich mir es sogar überlegen, überhaupt hinzufahren, einfach weil es sonst zu sehr ins Geld gehen würde.
Trinken: Ne kleine Flasche mit Wasser, die man überall auf den Toiletten wieder auffüllen kann (Achtung: das Wasser ist nicht überall eiskalt).

MfG Oskar

Silverstar08

Beitrag »

Als ich letzens im Park war, sah ich ne Familie mit 2 Kindern, die 2 große Kühlboxen dabei hatten. :shock:

Also das würde ich nicht mit machen, würde mich extrem Nerven die ganze Zeit die Teile mitzuschleppen, und von anderen Leuten dumm angeuckt zu werden, was durchaus der Fall war.

Bei uns ist es so, dass wir während der Hinfahrt etwas essen, und sonst dort Getränke und Essen kaufen.

Gruß

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Ich schmier mir immer 2 Brote und zum trinken 1,5 liter sprudel...
Das reicht mir als über den Tag!
Und wenn ich wirklich mal Hunger habe dann geh ich nach Griechenland und kauf mir ein so Gyros im Fladenbrot!

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Ich schmiere mir auch immer ein paar Brötchen. Aber da ich verfressen bin :lol: reicht mir das nicht. Ich esse dann immer im EP. ich habe kein "Stammlokal". Ich esse da wo ich bin.

Ancient

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Ich esse auch eher selten im Park. Meistens nehmen wir uns nur was zum Trinken mit und ein bisschen Knabberzeug. Oft gehen wir dann abends noch in ne Pizzeria oder zu nem Griechen zum essen. Kann da einen hailänder in Herbolzheim nur empfehlen. :D
Kann aber auch mal vorkommen, dass wir noch im Park was essen. letztes Jahr bei der Sommernachtsparty haben wir auch im Bamboo Bai zu Abend geegssen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Seit ich Jahreskartenbesitzer bin, und deshalb öfters mal nur für 2 oder 3 Stunden in den Park gehe, nehme ich nichts mehr zu essen oder zu trinken mit. Wenn ich dann Hunger habe hole ich mir immer Gyros im Fladenbrot. Zu Trinken hole ich mir nie was. Das Wasser ausm Wasserhahn schmeckt gar nicht so schlecht.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Da ich immerwieder leute mit überdimensionalen Rucksäcken durch den Park wandern sehe, tue ich mir das nicht an.
Erstens bin ich viiiel zu faul dafür ( viel zu anstrengend :? möchte nichteinmal eine Wasserflasche mitschleppen) und zweitens sieht es doof aus :lol:

Ich gehöre zu denen, die lieber etwas Geld ausgeben und das leckere Essen im park Genießen.
Getränke muss ich dann zwar auch extra zahlen, aber immernoch besser als brühwarme Cola aus der Flasche ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Also ich kaufe mir Essen und Trinken auch lieber als die ganze zeit nen fetten Rucksack mitzuschleppen ^^ Das Essen im Park schmeckt so gut, das ziehe ich zerquetschten Matschbrötchen und warmen Getränken vor xD So brauche ich auch nur eine kleine Tasche mitnehmen und hab die Hände frei.

LG Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Früher hatte mein Vater immer einen Rucksack mit Getränken usw. dabei.
Aber ich tu mir das nicht an. Auch wenn es an heißen Tagen natürlich unheimlich ins Geld geht andauernd im Park etwas zu trinken.

Essen waren wir aber bisher immer im Park. Das gehört irgendwie zum Besuch dazu.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)