ich hab kürzlich angeregt mit meiner Freundin über das Thema "Brötchen schmieren vor dem grossen Tag" geführt.
Sie schwört darauf, die Verpflegung für ihren Lebensabschnittsgefährten, ihren Kampfzwerg und sich, selber zu machen und von zu Hause mitzunehmen.
Ich dagegen (und mein angetrauter Ehegatte steht da voll hinter mir) bin nicht gewillt einen tonnenschweren Rucksack durch den Park zu schleppen und mir fast einen Bruch dran zu heben.

Beim unserem letzten gemeinsamen EP-Besuch war ich mal so frei und hab das Pack-und Stopf-Kunstwerk auseinandergenommen, während die anderen Silver Star fahren waren (ich hab auf den Kampfzwerg ausgepasst, weil ich vorher schon 2 mal gefahren bin

Von der leicht angematschten Banane, bis zum TetraPack-Orangensaft hab ich da fast die ganze Bandbreite an Regalbestückung eines mittelgrossen Supermarktes gefunden. Ich hatte nicht mal ne Handtasche dabei (meine Jacke hat nämlich x Taschen mit Reissverschluss

Während mein Göttergatte und ich dann später gemütlich im Bamboe Baai sassen und das Glück hatten eine kleine Show-Einlage á la Asia Malaam mitzubekommen, haben die anderen 3 sich mit ihrem Lebensmittel-Schrankkoffer auf einer Bank breit gemacht. Ich stell mit das nicht besonders bequem vor, aber ich hab mir das selbst gewählte Elend auch nicht angeschaut.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich fände Picknicken im Park doof, nur wäre ich in den Zaubergarten oder an so einen Picknicktisch gegangen, wo es einigermassen ruhig und nicht so eng ist.
Aber gut...
Ich kann mir vorstellen, dass Essen im EP zu kaufen grade für Familien mit mehreren Kindern kein finanzieller Spass ist. Grade die Gourmet-Menus, die die Kinder oft bevorzugen (Burger, Pommes, Cola) sind nicht grade billig. Vorallem könnte ich mir vorstellen, dass manche Eltern, bevor sie ihre Ableger das ungesunde Zeug veputzen lassen, lieber etwas mitnehmen, von dem sie wissen, dass es gesund und Nährstoff-Tabellen-technisch einwandfrei ist.
Wie handhabt ihr das so? Sich im EP durch sämtliche Fressstände durchspachteln oder das Vesper lieber von zu Hause mitnehmen?