Walibi World am 13. Oktober 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Walibi World am 13. Oktober 2008 »

Mein zweiter Park in Holland war Walibi World ehemals Six Flags Holland genannt. Ein Park für Thrill und Actionfreunde und auch noch recht nett gestaltet. Bei Regen hat man hier aber ein Problem, es gibt so gut wie nix überdachtes. Gut das ich herrliches Parwetter hatte bei meinem Besuch

Der Parplatz kostet 7,50 € :evil:
Eintritt beträgt 27,50 €

Gleich hinter den Eingangstoren gibts eine kleine Mainstreet, diese allerdings nur auf einer Seite, auf der anderen ist ein See
Bild

Da es sehr leer war im Park ging ich es mit der Acherbahn Woks Wanzin^^^etwas ruhiger an. Eine kleine Marienkäferachterbahn, bei dem die Augen entfernt wurde da es nun ein Drachen darstellen sollte :roll:
Bild
Bild

Dahinter folgt der Western Themenebreich. Mit einer total ruckeligen wilden Maus in der man sehr durchgeschüttelt wird und am Lift auf seinen Kopf aufpassen muss^^
Bild
Bild

Daneben steht ziemlich deplaziert ein Frisbee mit schlechter Farbgebung für einen Wild West Thembereich. Die Fahrt ist relati familienfreundlich, und dennoch hat sich ein Junge der etwas entfernt von mir saß (gott sei Dank) wärend der Fahrt laufen übergeben-Einzelheiten erspar ich Euch :wink:
Bild
Bild

Etwas enfternt ist eine recht große Wilwasserbahn, mit Standard-Thematisierung und einem kleine Rückwärtsdrop.
Bild
Bild
Bild

Und eine kleine Schiffschaukel
Bild

Hier startet auch die Parkeisenbahn, die den halben Park umrundet. Mit 2 Haltestationen welche eigentlich nur 10 Meter voneinander entfernt sind^^
Bild

In der Mitte des Parks, ist ein großes Riesenrad.
Bild
Bild
und ein Streichelzoo
Bild
Von hier aus gelangt man in alle Themenbereiche, auch in diesen:
Bild
Bild

Ein schönes Top-Spin mit wenig Überschlägen perfekt für Einsteiger.
Bild

Und die einzigste Inddor-Attraktion des Parks-Merlins Magic Castle
Bild
Die Fahrt und die Pre-Show sind super, zwar auf holländisch trotzdem gut zu verstehen. Und tolle Effekte gibts darin, leider ist es verboten innen zu fotografieren :(

Robin Hood-eine sehr schöne und angenehm zu fahrende Holzachterbahn.
Mit unglaublich bequemen Sitzen, fast wie ein Sofa...
Bild
Bild
Bild

Weiter gehts in den Action-Themebereich
Bild
Bild
Bild

Goliath-mit 46 Metern höhe ein Zwerg unter den Gigacoastern, trotzdem einer der besten die ich kenne. Sehr abwechlsungreiche Fahrt und serh tolle wiche Richtungswechsel.
Bild
Bild

Gokarts-7€ extra :roll:
Bild
Bild

Der mexikanische Themebereich. Der fliegende Teppich war leider geschlossen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine kurze Rafting-Bahn. Mit etwas Theming und Booten die den Anschein machten als würden sie jeden Augenblick auseinaderfallen^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch in diesem Park scheint es abends ein relativ härteres Halloween Horror-Fets zu geben.
Am Ausgang gibts noch eine sehr lange und stinklangweilige Oldtimerfahrt.
Bild

In einer Bahnhofshalle befindet sich neben Shops und Spielautomaten noch der Eingang zu Xpress. Dem RokcnRoller-Coaster aus Disneyland nur nicht in einer Halle verpackt^^
Bild

Und der letzte Themenerbeich
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier gibts auch noch ein Magic und eine Boomerang Achterbahn-welche leider 2008 geschlossen hat.
Bild

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Schöne Bilder aus Holland. :D
Könntest du vielleicht noch ein bisscehn was über die Achterbahnen schreiben, wie sie dir gefallen haben Fahreigenschaften, usw.?
thx

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wie war XPress und das Splash Battle denn so?

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

EL Condor-das ist der SLC-Coaster übrigens ein Prototyp aller SLCs. Dieser war reichlich holprig, und man hatte so komische Polster rechts und links an den Ohren. Die aber den Kopf nicht schützten sondern ehr noch mehr Schmerzen hinzugefügt hatten.

Xpress macht mächtig Spaß besonders der Abschuss ist genial. Toll finde ich das ziemlich am Schluss auch noch relativ unerwartet ein Korkenzieher kommt also insegsamt 3 Überschläge. Leider ist zwar die Anstehschlange im ineeren toll gestaltet, danach steht man aber im Freien zwischen lauter Wellblechcontainern.

Splash Battle war ganz lustig und verdammt nass. Zu nass für das kalte Wetter, immerhin war die Wasserfalldurchfahrt ausgeschaltet die ich sehr negativ in Erinnerung hatte.