Efteling am 10. Oktober 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Efteling am 10. Oktober 2008 »

Ich war wieder in ganz Holland untwerwegs und hab alle möglichen Parks dort besucht. Angefangen hab ich mit dem meiner Meinung nach schönsten und auch größtem holländischen Park: Efteling. Von der Fläche her das doppelte vom EP aber nicht von den Attraktionen. Man muss aber kilometerweit Fußwege zwischen diesen zurücklegen was es unmöglich mach alles an einem Tag zu schaffen.

Obwohl ich nun schon zum 3. mal in Efteling war bin ich immer wieder über die Ausmaße dieses Parks erstunt alleine der Parkplatz ist riesengroß.
Bild

Ebenso der Eingang
Bild
Bild
über eine Art Park-Mainstreet gelangt man auf einen großen Platz der einem zu allen Themenbereichen führt.
Bild

Auus Erfahrung ging ich als erstes rasch zu Droomvlucht, einem Darkride der ganz besonderen Art.
Bild
Das Thema ist so ähnlich wie bei der Elfenfahrt aber halt um Klassen schöner/aufwendiger umgesetzt. Man schwebt in einer drehbaren Gondel von Szene zu Szene. immer weiter hinauf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Schluss kommt der Höhepunkt der Fahrt in einer bestimmt 20 Meter hohen Halle rauscht man in einer riesigen Spirale durch einen Zauberwald, indem es sogar regnet, wieder in die Tiefe.

Daneben liegt die nächste Attraktion, die Villa Volta.
Das erste Madhouse das es gab.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Und wieder an meiner Lieblingsattraktion angelangt.
Bild

Hier auch eine Anstehschlange von der Größe einer Turnhalle, und das für ein Endlossystem wie in der Geisterbahn im EP^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Daneben die Inddor-Achterbahn Vogel-Rok mit superschönen Lichteffekten und eine kurze aber sehr angenehme Fahrt.
Bild

Monsieur Cannibale - ein Tassenkarussell aber mal ganz anders gestaltet. Mit eigenem Ohrwurm Sounttack, übrigens haben fast alle Attraktionen im Park Ohrwurm-Musik.
Bild
Bild
Bild

Zeit fürs Orginal holländische
Park-Essen^^
Bild

Gestärkt gings zu Fata Morgana einer Bootsfahrt ähnlich wie Piraten in Batavia aber mir orientalischem Thema und bestimmt 3 mal soviele Animatronics die alle viel echter aussehen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch hier ein toller Höhepunkt, ein ca. 5 Meter großer Riese unter dem man durchfährt...
Bild
und danch ein sich drehender Raum, was ein super Effekt ist.
Bild
Bild

Danach gings zu Europas ersten Intamin-Rafting, mit einer recht langen Strecke:
Bild
Bild

Python, gleiche Anlage wie im Gardaland, nur etwas höher
Bild
Bild
Bild

Und endlich hat der fliegende Holländer geöffnet, eine Wasserachterbahn mit einem Darkride-Part der zwar keinerlei Animatronics enthält trotzdem unglaublich genial gemacht ist. Supertolle Effekte und eine sehr schöne Thematisierung warten hier auf den Fahrgast.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Etwas weiter weg gibts ein merkwürdiges Karussell bei dem man von innen in die Gondeln gelangt und eine Schiffschaukel die schon im Guinnesbuch als die größe Schiffschaukel der Welt aufgeführt war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In diesem vorderen Gebäude befindet sich das älteste Karussell der Welt. im Hintergrund sieht man den klappbaren Aussichtsturm.
Bild
Bild
Bild
Bild

Da unten gibts eine Bootsfahrt über einen großen See, der Spaß dauert eine halbe Stunde
Bild
Bild

Eine Bobbahn gibts auch noch
Bild
Bild
Bild

Und eine sehr kleine und sehr ruckelige Holzachterbahn.
Bild
Bild
Bild

Ansonsten hat der Park noch viele Walkthrough Attraktionen und einen gigantischen Märchenwald mit sehr schön in Szene gesetzen Märchen, sowie ein 4D-Kino mit dem Fil: Panda Vison :roll: Jedoch ist hier auch alles auf diesen Film gethemt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, morgen folgt der Bericht vom nächsten Park.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Schöner Bericht und tolle Bilder. Mich fasziniert immer wieder, wie
aufwändig der Park thematisieren kann und alte Darkrides heute immer
noch so gut in Schuss hält.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Juhu en neuer Park Bericht vom Christoph
Warst beim Friseur schick schick^^

Tolle Bilder freu mich auf die anderen Berichte

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag »

Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür! Ihr hattet ja richtig glück mit dem Besucher an drang.Es war ja gar nichts los im Park.

Wie war es im Droom Vlucht? Roch es wieder so lecker nach Flieder! Oder war der Geruch neutral.

Mhhhh lecker Frikandel , Fleischkrokette mit Fritten.

Bedankt voor de prachtige indrukken van de mooie Efteling!
Das war holländisch! :wink:

Gruß das Stolbärchen
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!