Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Um zu wissen, wieviele Züge in Betrieb sind, könnt ihr vor Ort einfach in die Steuerungskabine gucken :wink: . Da hängt hinter dem MA eine Tafel, an der man ablesen kann welcher Zug auf der Strecke ist :wink: .

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

animorphs hat geschrieben:Um zu wissen, wieviele Züge in Betrieb sind, könnt ihr vor Ort einfach in die Steuerungskabine gucken :wink: . Da hängt hinter dem MA eine Tafel, an der man ablesen kann welcher Zug auf der Strecke ist :wink: .
Oder man fragt einfach nach! :wink:

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

achterbahnfreak10 hat geschrieben: 2. In der Schlussbremse sind ja an der Seite diese Blinkenden Lichter. Mir kommt es immer so vor:
der Zug bleibt ca. 2 Sekunden stehen und beschleunigt wieder sehr schnell. Stimmt das oder verwirren mich diese schnell blinkenden Lichter?

LG achterbahnfreak10
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Ich habe zwar auch immer das Gefühl, dass er zumindest Fast stehen bleibt, wie man auf diesem Video ab 3:00 schön sehen kann http://www.youtube.com/watch?v=5p4htV2STHo
allerdings sieht man auf diesem Video ab 1:15 eindeutig, dass der Zug nicht fast anhält und auch nicht wieder beschleunigt wird... http://www.youtube.com/watch?v=ylVYf9syiT0
Eurosat ist COOL :-)
Zuletzt geändert von Eurosat49 am Do 3. Sep 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Hab am DI ausführlich mit nem Mitarbeiter der Eurosat gesprochen und der sagte, dass in der nahen Zukunft einiges an der Sat verändert wird...manche Dinge wird man sehen, andre nicht. Etwas Neues soll es bald im Trommellift geben. Während der rasanten Abfahrt werden jedoch eher keine weiteren Effekte mehr installiert werden. Das steht fest.

jonas4444

Beitrag Re: Euro Sat »

animorphs hat geschrieben: Ich wollte so um ca. 15.45Uhr Euro Sat fahren, jedoch war sie seltsamerweise gesperrt
Heisst das sie ist aktuell zu? Bin nähmlich am Sonntag im Park, und würde auch gerne mal wieder Eurosat fahren.

Danke für eure Antworten, Jonas

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein, das verstehst du miss.
Die Sat war nur am 1.9. um diese Uhrzeit geschlossen, wohl nur damit die Zwei auf's Dach hoch konnten.

jonas4444

Beitrag Re: Euro Sat »

Ahh, ok danke für die extrem schnelle Antwort, freue mich schon^^

All Engines running, Jonas

PS: Ja ich weiss 1 Zeiler sind nicht geistreich, machen das Forum kaputt und ziehen den Zorn von brutalen Killer Goldhamstern auf uns, die die Weltherrschaft wollen, aber mir fiel nix längeres ein^^

frotschke

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, nur das die Tafel schon seit Jahren gleich ist... da hat sich nothing geändert.!

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich wünschte, in der deutschen Sprache hätte sich auch "nothing" geändert. :D *sorry, musste jetzt sein*
Etwas Neues soll es bald im Trommellift geben.
Oh, bitte wieder Soundeffekte, bitte! [-o<
Von Laser- oder Lichteffekten im Trommellift halte ich nciht viel. Dort soll es so dunkel bleiben wie es jetzt ist. Ich kann schon bei der Mir diese Stroboskop-Blitzer nicht ausstehen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Stroboskop-Lichteffekte in der Mir find ich garnicht schlecht.
Ich könnte eigentlich aber auf so etwas im Lift verzichten. Anscheinend is was mit Laser geplant. Die Idee kann allerdings noch verworfen werden.
Sollte es in der Sat etwas Neues geben, dann eben fast nur im Trommellift. Woanders is es nich so viel möglich. Auf jedenfall wurd mir bei dem Gespräch mit den Mitarbeitern klar, dass sie sich ständig Gedanken drüber machen, was man verbessern könnte.
Also kann man denk ich schon in Zukunft wieder Neuheiten erwarten.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

War die letzten drei Tage im Park und fast jeden Tag wurde an der Hülle der Eurosat gearbeitet. Es wurde wieder an verschiedenen Stellen die Spiegelfolie aufgetragen.

Seltsamer weiße immer nur an verschiedenen Stellen.

Ich vermute das es nun doch für nächstes Jahr ansteht die Hülle komplett zuüberarbeiten.

Über Neuheiten im Trommellift kann man auf jedenfall gespannt sein. Momentan ist es schon echt total dunkel wobei ich das sehr spannend finde. Da hätte man auch bei den THN ruhig ein paar Leute reinstellen können ;-)

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

Wie schon gessagt wurden die Stellen überklebt die Licht in die Kugel gelassen haben.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja aber seit dohc mal erlich des sieht doch scheiße aus wenn nur manche Stellen mit dieser Folie überklebt werden.

Also das ist für mich nur eine Überganglösung. Man könnte ja auch sonst die gleiche Folie verwenden.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

In 1 Monat kommt der Kürbis über die Eurosat, ich nehme an, dass deshalb jetzt vorher undichte Stellen mit Folie überklebt werden, da man, wenn der Kürbis rüber kommt nicht mehr hin kommt. Bis zur Winterpause wird dann wahrscheinlich oder hoffentlich die komplette Kugel überklebt oder gar die Platten ausgewechselt.
Eurosat ist COOL :-)

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

Eben. Jetzt wird einfach getestet, wie das ganze aussieht oder sich verhält, da bald die Folie drauf kommt.
Im Winter weis man dann bereits, wie man weiter verfahren wird und hat Zeit, die Hülle zu restaurieren.
Wie auch immer, ich finde es ist absolut nötig, was zu machen.
Ich war heute im Park und die "neuen" Platten sehen wirklicht sehr gut aus. Ob bei Regen oder Sonne.

EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Also nochmal kurz: Es werden versch, Klebefolien aufgeklebt um aus versch. richtungen schauen zu können wie es aussieht. es wird zw. spiegelfolie, einer spiegelfolie in matt und einer metallocfolie in matt entschieden. Bei den THN fährt die Sat nicht weil die THN so groß wird das man sie zw. Griechenland und der TV-Arena macht.
Für nächstes jahr steht eine diskussion offen ob man im Lift was macht, stand heute JA. Wohl mit Laser etc.

Hoffe das der text jetzt reinkommt

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

EP-Insider hat geschrieben:Hoffe das der text jetzt reinkommt
Hab gerade nachgeschaut,lag entweder am Board oder an dir selbst ;) gelöscht wurde jedenfalls nix.

B2T:Ich würde mich freuen,wenn die Sat dunkel bleibt im Lift,ich mochte die Fahrt früher als es fast komplett Dunkel war auch lieber.
Bin gespannt,ob sie die Hülle austauschen,glaub aber weniger dran.

Gruß

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

nuebelstar hat geschrieben: B2T:Ich würde mich freuen,wenn die Sat dunkel bleibt im Lift,ich mochte die Fahrt früher als es fast komplett Dunkel war auch lieber

Gruß
Ich auch :D

Wie viele Leute werden eigentlich durch das Drehkreuz vor der Rolltreppe gelassen?
LG achterbahnfreak10

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

achterbahnfreak10 hat geschrieben:
nuebelstar hat geschrieben: B2T:Ich würde mich freuen,wenn die Sat dunkel bleibt im Lift,ich mochte die Fahrt früher als es fast komplett Dunkel war auch lieber

Gruß
Ich auch :D

Wie viele Leute werden eigentlich durch das Drehkreuz vor der Rolltreppe gelassen?
LG achterbahnfreak10
Personen pro zug sind es: 16
Also denk ich mal das es häppchenweise 16 personen deuch gelassen werden
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Es werden deutlich meh durch das Drehkreuz gelassen als 16 Personen.
Eigentlich alle, die in der Q stehen :-)
Spaß beiseite. habs zwar noch nie gezählt (werds aber bei meinem nächsten parkbesuch mal machen), aber ich denke, dass so 4-5 Zugfüllungen durchgelassen werden. Die Mitarbeiter unten an der Treppe sehen glaub ich auch auf einem Monitor, wie voll der Bahnhof ist. Und wenn die sehen, dass dort nur noch um die 30 Personen stehen, werden halt wieder um die 50 hochgelassen.

Wär aber mal lustig sich auszumalen was passieren würde, wenn es das Drehkreuz nicht gäbe: Die Leute fahren dann mit der Rolltrepp nach oben und irgendwann ist die Schlange oben so groß, dass sie durch den ganzen Gang bis zur Rolltreppe reicht. Die Frage ist dann: Würden noch mehr Leute auf die Rolltreppe steigen, obwohl oben kein Platz mehr ist? Einem Menschnemassen-Phänomen nach würde ich ja sagen. Die meisten Leute würden einfach cniht unten warten wollen und trotzdem auf die Rolltreppe stiegen (oder sie checken nicht, dass sie oben nicht mehr von der Rolltreppe absteigen können, weil dort schon die Warteschlange steht). Wäre bestimmt mal lustig zu sehen, ob es wirklich so weit kommt oder ob die Besucher geduldig alleine (und ohne Drehkreuz) unten warten würden, bis oben an der Rolltreppe wieder was frei ist.