Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

So, nachdem ich vom 3. bis 5.09. nach längerer Zeit mal wieder im Europa Park war (Bericht folgt, wird aber noch einige Tage dauern...) kann ich mir nun auch eine aktuelle Meinung über die Euro-Sat bilden.

Ich bin die Bahn an allen drei Tagen gefahren. Ich saß immer in der letzten Reihe und muss sagen: Die Bahn ist nicht die ruhigste, aber meiner Meinung nach weit davon entfernt unfahrbar zu sein. Die Richtungswechsel waren lustig zu fahren und die Bremse, so stark sie auch greift war absolut passend zur Fahrt.
Die Bahn gehört zwar nicht zu meinen obersten Favoriten, aber ich finde sie trotzdem sehr spaßig und ein Austausch der Schienen etc. wäre (wenns um den Fahrkomfort geht, wie es technisch aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen) nicht notwendig.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass die Reduzierbremse (leider) jedes mal aktiviert war. Dennoch: Auch der obere Teil fuhr sich zwar wild, aber absolut passend zum Thema "Flug durch den Weltraum inclusive Kometen" und ohne Schleudertrauma. :wink:


Mein Fazit zur Bahn: *Modernisierung ja (ich finde der Außenwartebereich hätte eine Neugestaltung nötig), aber eine Modifizierung der Strecke muss nicht sein (obwohl gegen einen steileren First Drop hätte ich nichts. :lol: ).

Edit: Modernisierung ist auf das Theming bezogen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Das unruhige Fahrverhalten macht die Bahn einfach aus. Somit macht sie noch mehr Spaß als der Silver Star. Auch die pechschwarze Finsternis im Lift und die Thematisierung im 2. Teil der Fahrt sind gut. Nur den Anblick der Stützkonstruktion nach der Liftausfahrt (gegen das Licht aus der unteren Halle) verbinde ich weniger mit Weltraum als mit Stahlhaufen.

Wie viele Etagen hat die Bahn eigentlich? 2 oder 3?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, beim Projekt: "Renovation EuroSat" muss der äussere Wartebreich einfach mitrenoviert werden. =D>
Das ist eigentlich meiner Meinung nach das langweiligste an der ganzen Bahn. :(
Viel Platz für eine ordentliche Thematiserung wie bei WODAN bleibt leider halt bei der Sat nicht, trotzdem!
An der Fahrt habe ich persönlich nichts auszusetzten... :) Vielleicht ein paar neue Objekte hin und alte weg,
und die Sat ist wieder super! :D

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Wie viele Etagen hat die Bahn eigentlich? 2 oder 3?
Wie meinst du das?
Die Kugel ist im Inneren nicht in Etagen unterteilt, sondern offen.
Der Trommellift hat um die 7 Umdrehungen.
Time for Airtime!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Euro Sat »

Mulles hat geschrieben:Ja, beim Projekt: "Renovation EuroSat" muss der äussere Wartebreich einfach mitrenoviert werden. =D>
Das ist eigentlich meiner Meinung nach das langweiligste an der ganzen Bahn. :(
Ich liebe solche Wartebereiche :D
Fremde Leute beobachten macht einfach tierisch Spaß um sich mit Freunden die Wartezeit zu vertreiben.
Am besten ist es, wenn man Leute sieht, die Ähnlichkeiten mit bekannten Leuten oder so haben. Zuletzt haben wir da z.b. Jim's Dad (American Pie) gesehen :D :D

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Badner hat geschrieben:
Wie meinst du das?
Die Kugel ist im Inneren nicht in Etagen unterteilt, sondern offen.
Der Trommellift hat um die 7 Umdrehungen.
Die Halle ist mit Böden in mehrere Ebenen geteilt (mindestens 2), sonst würdest du direkt bei der ersten Abfahrt die Thematisierung am Ende sehen können.
Im mittel Teil der Fahrt (nach der Bremse) kommt man dem Boden immer näher und fährt dann durch ein Loch im Boden nach unten in die nächste Ebene.

Hab nachgeguckt sind 2 Ebenen 2. beginnt nach dem Lichttunnel, hatte im dunkeln das Gefühl, bevor die ersten Planeten kommen auf eine andere Ebene zu Fahren.

Ich seh die Bahn mit ganz neuen Augen seit ich das gesehen hab:
Bild
Und ich dachte der Turm wär am Rand, was natürlich Schwachsinn ist.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Euro Sat »

Hallo Leute,

wie sieht es eig. aus ? Wird die EuroSat dieses Jahr renoviert ?
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Laut offizieller Aussage beim Fantreffen nicht.

Was die Etagen betrifft, so hat das komplette Kugelgebäude 3 Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich die Dinobahn, im sozsuagen ersten Stock der Bahnhof der Eurosat, die Schlussbremse und das verschiebegleis, und im zweiten Stock (die große Kuppelhalle) die restliche Achterbahn.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Es wird ja viel gemunkelt und das ist natürlich nicht schlimm, wenn man dem ganzen nicht soooo viel aufmerksamkeit schenkt. Es ist jedenfalls so, dass Eurosat im Winter geöffnet sein wird und man natürlich in den 3 Monaten einiges machen könnte. Dennoch braucht man (wurde von seitens der Macks auf einem vorherigen Fantreffen gesagt) wesentlich mehr Zeit um es gut werden zu lassen. Also ich erwarte schon einiges, wenn man der Eurosat ein "neues" Gesicht verpassen möchte. Ich tippe, dass das ganze erst gemacht wird, wenn der Darkride fertig gestellt ist, da man ansonsten ja eigentlich eine weitere Winter Attraktion weniger hätte...

Naja genug spekuliert letztendlich wird man es früh genug erfahren. :)

Gruß Steffen

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab auch schon irgendwo das Gerücht vernommen, dass die Parkleitung wohl mit dem Gedanken spielt/gespielt hat, die Sat während der ersten 1-2 Monate der neuen Saison nächstes Jahr geschlossen zu halten ... sprich einen Umbau von Januar (Beginn Off-Season) bis Anfang Mai.
Offenbar hält/hielt es die Parkleitung besser, die Bahn während der Hauptsaison zu schließen, da es dort weit mehr mögliche Ausweich-Achterbahnen gibt als in der Winter-Saison, in der die Sat neben der Euromir ja die eiznige große Achterbahn ist, die geöffnet hat.

Aber wie Steffen schon sagt: Wir werden sehen, was wann wie und wo gemacht wird.
Hauptsache der Soundtrack bleibt :wink:

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Also unfahrbar ist die Bahn mal nicht. Außer man ist halt nicht gesund. z.b. Knochenbedingte Krankheiten oder so. Steht ja aber auch an. Aber ansonsten heißt es halt gut festhalten. Die Bahn hat irgendwas. Vorallem am Schluss wenn man zwischen den Planeten durch fliegt. Allerdings mag ich die Bremsung nicht. Das geht gewaltig ins Genick trotz festhalten.
1 % normal und 99% verrückt :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Das einzigst schmerzhafte, was die Eurosat wirklich an sich hat, sind die lautstarken Soundeffekte, die einem halber das Trommelfell platzen lassen. Das ist zum einen das schrille Krachen im Trommellift und zum anderen dieser "Schleudersitz-Sound" in der Schlussbremse.
Viel zu laut...stattdessen sollte man die Loops deutlich lauter stellen, um all die nervigen Fahrgäste zu übertönen, die meinen, während der Fahrt wie Affen rumzuschreien :D

Der Rest der Fahrt ist doch einfach wild, wie sie sein soll. Und für das Alter der Bahn ist sie doch noch gut in Schuss. Sie ist ja dennoch beliebt ohne Ende und wird von allen Altersgruppen angesprochen. Wer eben körperlich nicht dazu in der Verfassung ist, kann ja auch Elfenfahrt fahren. Und selbst da wackelt das Boot so manches mal :D

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Warst du nie auf Partys Konzerten o.ä.?

Dagegen ist das doch alles mild.
Sonst halt dir eben die Ohren zu. - Ich find es nicht zu laut.


Gab es vielleicht mal einen Sternenhimmel an der Kuppel oder irr ich mich da?

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Schlussbremse empfinde ich persönlich nicht als zu laut, aber dieses Quietschen in der Mitte des Lifts ist grausam!
Erstens finde ich das Geräusch an sich nicht angenehm, es ist zu laut und als ich es zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich schon erschreckt und mich gefragt, ob vielleicht gerade etwas an der Achterbahn kaputt gegangen ist.^^ Vor allem, weil man als Erstfahrer damit überhaupt nicht rechnet.
Würde man also dieses Geräusch ausschalten, ich würde es definitiv nicht vermissen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Lustig, genau dieses Zischen war mal weg, und voll viele (inklusive mir) haben es vermisst. Das gehört einfach zur Sat dazu :)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Aber das bringt doch garnix?!
Und was soll das bitte darstellen? ^^
Einfach die Musik allein lauter stellen! Dagegen hätt ich garnix.
Das wär sogar mein Wunsch.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich glaube das war mal ein Komet der schon seit Jahren kaputt ist.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Euro Sat »

Ne' Frage an euch : Ich bin immer nur Halloween im EP und fahre daher die Sat NUR an Halloween. Dort ist ja dann ein anderer Soundtrack und es ist Halloween-mäßig geschmückt. Welche Fahrt ist euer Meinung nach besser : Halloween oder Normal/Standard (Hochsaison).

EDIT : Meine beiden Lieblingselemente der Sat : Die schön harte Schlußbremse und der Richtungswechsel nach der zweiten Blockbremsen, so ein heftiger und unerwartender *Ruck*.

Mfg
Eurosat09
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Euro Sat »

Also wenn du nur die Fahrt meinst ist sie an normalen Tagen besser weil dort der Kürbis am Boden nicht ist -> Dunkler..

Allerdings hat das Theming auch was schönes.. Allerdings ist die Fahrt an sich ja immer die selbe.. Nur eben etwas heller

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Euro Sat »

Was ist euer Lieblingselement der Sat. Meins die schön harte Schlußbremse und der Richtungswechsel nach der zweiten Blockbremse 8) Und eure BEST ELEMENTS
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com