EP am 04. Oktober 2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 04. Oktober 2008 »

Nach vielen anderen Parks musste ich nun mal wieder unser aller "Liebling" besuchen. Natürlich hab ich mal wieder Bilder gemacht. Der Park war relativ gut gefüllt doch mit einer guten Reihenfolge schafften wir natürlich die ganzen Hauptattraktionen -außer Alpenexpress, da es hier den ganzen Tag gerammelt voll war.

Ich muss ehrlich zugeben das ich dieses Jahr ein wenig enttäuscht bin von Halloween. Die Dekoration reicht nur bis zum holändischen Themenbereich im hinteren Parkbereich war überhaupt nix mehr. Also in Österreich, Spanien, Abenteuerland, Portugal und Skandinavien war keine Spur von einem Kürbis oder sonstigem. Finde ich ein bisschen schade.

Aber entweder bin ich es schon zu sehr gewohnt oder es gibt wirklich allgemein weniger Dekoraton im Park. Mir scheint es als würde sich fast alles nur um die Horrornights drehen und das normale Familien-Halloween wird ein bisschen vernachlässigt. Naja trotzdem war es ein schöner Tag und ich hatte mit Martin und animorphs, den wir später zufälligerweise getroffen haben viel Spaß.
Bild
Bild

Neuheit im Matterhornblitz
Bild
Bild
Bild

Wo wir schon bei Neuheiten sind:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Spinneninsel war toll
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Erst wollte ich zu den Horrornights, aber mir wars dann doch etwas zu teuer. Schließlich gingen wir zum Ausgang. Da kam uns ein Mitarbeiter entgegen und hat gefragt ob wir nicht auf das Oktoberfest wollen, er würde uns ein paar Eintrittskarten schenken. Normal kostet der Eintritt 13 €. Also schauten wir uns schließlich das Oktoberfest noch an.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mit Volkfestmusik...für 13€ Eintritt etwas gesponnen. Wobei der Dom nicht mal halb gefüllt war. Eine Dame machte noch eine Umfrage über das Fest mit uns und sagte das es 2 Stunden später keinen Sinn mehr macht die Umfrage zu machen^^

Draußen standen andere derweil für die Horrornights an.
Bild

Und zum Schluss noch ein Bild von Martin und mir als Geister :lol:
Bild

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Toller Bericht bei trüben Wetter (wars arg kalt?).

Das Bobbahn Bild gefällt mir Besonders :)

Gruß

Martin

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Toller Bericht bei trüben Wetter (wars arg kalt?).

Das Bobbahn Bild gefällt mir Besonders :)

Gruß
Nein, war nicht soo kalt. Am späten Nachmittag kam sogar noch kurz die Sonne raus.
Ab und an nieselte es für eine kurze Zeit...

War ein schöner Tag, die Dekoration war auch sehr schön aber wie Christoph schon sagte, fand ich auch das es etwas weniger war als im letzten Jahr.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hieß des nicht mal dass das Oktoberfest immer ausverkauft ist?
Schade das sich Halloween durch die THN nur noch im vorderen Teil des Parks abspielt.

PS:Schöne Bilder

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey Christoph,

schöner Bericht, mehr kann man dazu nicht sagen! Nur noch eine kurze Frage: Wurde auf dieser Spinneninsel nun auch eine Nebelmaschine installiert? Ich hoffe doch mal, wäre echt super. Wie kann man sich das jetzt vorstellen, befindet sich drinnen nun etwas besonderes, wie die Hexen, die an Halloween durch den Park streichen, o.ä? Hab mich grad eben nur gefragt, weshalb die Insel ein extra Eingangsschild benötigt, deshalb kam ich auf die Idee.

Grüße

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Nur mal kurz zur Deko:
War der Park sonst nicht immer nur für die Halloween-Woche komplett umgestaltet, oder hab ich das nur falsch in Erinnerung? Vielleicht kommt in den restlichen Park ja in ca 2 Wochen noch was...
Grüße aus der Pfalz

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Schöner Bericht und tolle Bilder...
Würde auch gerne mal an Halloween in den Park ist bestimmt cool da :)