Ein Besuch im EP am 10.09.08

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag Ein Besuch im EP am 10.09.08 »

Wer möchte, kann den Bericht mit Bildern auch in meinem Blog nachlesen:
http://www.herward-hoyer.de/mein-weblog ... -park-2008


Es war ein wunderschöner Tag, den meine Freundin mit mir im Europa-Park verbracht hat. Wir hatten die kürzesten Wartezeiten, die ich je bei einem Parkbesuch hatte.

Das Wetter war ideal! Morgens vor Parkeröffnung ein wenig Regen um die Spontanbesucher abzuhalten und mittags bis Abends Sonnenschein bei angenehmen 21 - 25°C.

Silver Star ist nach wie vor meine Topattraktion, vor allem nach der Fahrt in der ersten Reihe. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn man 67m in die Tiefe kracht, mit 127km/h den ersten Camel-Back hochschiesst und dabei den vollen Fahrtwind abbekommt.

Gut gelungen fand ich den neuen Darkride Abenteuer Atlantis. Macht einfach Spaß mit der Laserpistole auf die Ziele zu schießen und mit dem Joystick die Richtung der Gondel zu bestimmen. Totgelacht habe ich mich bei meiner ersten Fahrt über die Anzeigetafel am Ausgang der Fahrt. Die hatte einen Windowsfehler.

Der Drop bei Atlantika Supersplash ist nicht schlecht. Hat mich zwar meine Mütze gekostet, weil ich verschlafen hatte sie abzunehmen. Leider ist die ganze Sache nach dem großen Drop vorbei und die Fahrt über den kleinen See ist weniger interessant. Nett fand ich die simulierten Kanonenaufschläge im Wasser. Fraglich ist nur, ob ich diese Attraktion bei einer Wartezeit von einer Stunde fahren würde. Geht viel zu schell und wirklich nass wird man nur in der Tiroler Wildwasserbahn.

Auf Wunsch meiner Freundin bin ich mal seit langer Zeit wieder die Kaffiekopjes gefahren. Wenn man noch ordentlich Asche mit der Tasse gibt ist das Ding gar nicht schlecht und hat einen gewissen Übelkeitsfaktor - Huuuiiii!

Ein bisschen enttäuscht war ich von der Lasershow im Drehteather und dem Magic Cinema 4D Kino. Die Lasershow hat mich geblendet und war anstrengend anzuschauen. Irgendwie taten mir die Laser im Auge weh. Das Kino war mit den 15min viel zu kurz und die speziellen Effekte waren einfach zu laut.

Irgendwann sind wir dann zusammen noch Schlittenfahrt Schneeflöckchen gefahren. Das fand ich irgendwie besonders amüsant, ist es doch eine Attaktion für Kinder.

Spasseshalber habe ich anfangs von jeder Attraktion ein Bild gemacht. Durch den Zeitstempel lässt sich ziemlich einfach rekonstruieren was ich zu welcher Zeit im Park gefahren bin.

Hier nun mein Tag im Europapark:

* 05:00 Uhr - aufstehen, frühstücken, Kaffee trinken, Brötchen schmieren und Taschen packen
* 06:00 bis 7:30 Uhr - Autofahrt nach Rust
* 08:00 Uhr - wir waren die Ersten, die Karten für den Park an dem Tag gekauft hatten
* 08:30 Uhr - öffnen der Parktore bis zur deutschen Allee
* 09:00 Uhr - Parköffnung
* 09:08 Uhr - Silver Star, 1min Wartezeit
* 09:25 Uhr - Matterhorn Blitz, 5min Wartezeit
* 09:35 Uhr - Fluch der Kasandra, 5min Wartezeit
* 09:41 Uhr - Abenteuer Atlantis, 0min Wartezeit
* 09:53 Uhr - Euro Mir, 5min Wartezeit
* 10:03 Uhr - Kaffiekopjes, 2min Wartezeit
* 10:08 Uhr - Piraten in Batavia, 1min Wartezeit
* 10:24 Uhr - Fjord-Rafting, 10min Wartezeit
* 10:41 Uhr - Vindjammer, 5min Wartezeit
* 10:51 Uhr - Atlantika Supersplash, 10min Wartezeit
* 11:00 Uhr - Lecker Brötchen Essen und Limo schlürfen in nem portugiesischen Strandkorb
* 11:23 Uhr - Ferija Swing, 2min Wartezeit
* 11:33 Uhr - Aplenexpress "Enzian", 5min Wartezeit
* 11:45 Uhr - Tiroler Wildwasserbahn, 5min Wartezeit
* 12:05 Uhr - London Bus, 3min Wartezeit
* 12:40 Uhr - Eurosat, 15min Wartezeit
* 13:00 Uhr - Universum der Energie, 0min Wartezeit
* 13:15 Uhr - Poseidon, 15min Wartezeit
* 13:40 Uhr - Pegasus, 15min Wartezeit
* 14:00 Uhr - Drehteatheater "Zeitreise" (Lasershow), 15min Wartezeit
* 14:30 Uhr - Geisterschloss, 10min Wartezeit
* 14:43 Uhr - Schweizer Bobbahn, 5min Wartezeit
* 14:48 Uhr - Magic Cinema 4D Kino, 15min Wartezeit

09:00 - 15:00 Uhr das vorgenommene Tagesziel war erreicht.

Hier noch die Attraktionen, die wir bis 19 Uhr gefahren sind. Die Reihenfolge stimmt aber nicht mehr ganz, weil ich keine Fotos mehr gemacht habe.

* Silver Star, 15min Wartezeit
* Europa Park Express, Russland nach Spanien
* Vindjammer, 15min Wartezeit
* Europa Park Express, Spanien nach Russland
* Euromir, 15min Wartezeit
* Silver Star - erste Reihe, 30 min Wartezeit
* Poseidon, 15min Wartezeit
* Abenteuer Atlantis, 0min Wartezeit
* Atlantika Supersplash, 10min Wartezeit
* Schlittenfahrt Schneeflöckchen, 0min Wartezeit

Der Parkbesuch hat sich wirklich gelohnt. Tolles Wetter, kurze Wartezeiten und keine gereizten und genervten Leute in den Warteschlangen. Auch mit den selbstgeschmierten Brötchen haben wir alles richtig gemacht, denn das Essen im Park war nicht der Rede wert. Das Einzige was ich mir im Park geleistet habe war eine schiefe Silver Star Tasse, die ich als viel Kaffeetrinker unbedingt gebraucht habe.
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii