Steinwasen-Park am 14. Spetember 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Steinwasen-Park am 14. Spetember 2008 »

Jens und ich sind mal wieder durch den Schwarzwald "gecruist" :lol: Und im Steinwasen-Park gelandet. 18 € Eintritt ist leicht übertrieben für den doch relativ kleinen Park aber einmal kann man es ja machen^^ Es gäbe auch einen verbilligten Eintritt ohne Benutzung der Attraktionen aber das wäre für uns ja Blödsinn.

Am Eingang bekam man ein Band um Zutritt für alle Attraktionen zu bekommen. Jens hatte leichte Schwierigkeiten.
Bild

Das Band funktionierte leider bei den Drehkreuzen/Lesegeräten der Attraktionen nicht richtig. Man musste ewig lang versuchen das es endlich gelesen wird und Zugang bekommt. Dieses Sytsem ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Eigentlich sollte es ja ein Band sein um alle Attraktionen umbegrenzt benutzen zu kommen-Jedoch war es nur für insgesamt 1000 Fahrten an einem Tag :lol:

Als erstes gings durch einen Gang mit Ausstellungen rund um den Schwarzwald:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier war auch gleich Zeit für unser erstes Gruppenfoto:
Bild

Etwas verstekct gibts hier auch schon die erste Attraktion, die "Sagenhafte Schwarzwaldbahn" der garnichtmal so klein und auch nicht so schlecht ist. Leider habich nur ein brauchbares Bild durch einen kurzen Abschnitt durch die Hölle^^
Bild

Eine Märchenwelt gibts auch. Dort kann man neben Rotkäppchen-Animatronics in einem kleinen Kino Disneyserien angucken.
Bild

Es gibt auch eine Eiswelt zum duchlaufen. Sieht aber zunächste nicht so serh danach aus:
Bild

Erst ein Stockwerk tiefer kommt das wonach man sucht.
Bild
Bild

Ein Flugsimulator ist auch am Ende des Ganges bevor es ins Freigelände des Parks geht. Sogar in 3D mit einem altbekannten Film durch das Minenberkwerk.
Bild

Draßen ist als erstes die Nueigkeit 2008n eine große Spielburg:
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit einem Sessellift kann man dne Berg hochfahren zu einer, meiner Meinung sehr guten Sommerrodlebahn. um genau zu sein sind es sogar 2.-eine überdachet eine im freien.
Bild
Bild
Bild
Man kann hier sehr gut um die Wette fahren
Bild

River Rafting fuhr im 2-Boot-Betrieb
Bild

Im Haus drin gibt es noch eine ziemlich lange Bobbahn von Wiegand mit einigen Helixen.
Bild
Bild

Und einen Powered Coaster von Mack, der über der Boobahn hinwegfährt sowie um diese Eiswelt. Mit 40 Kmh durch 2 Helixe. Man fährt 3 Runden da es eine relativ kurze Strecke ist. Alles indoor. Naja die Bahn ist nix besonderes aber ein Count^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tiere bitte nicht füttern, nur mit Futter aus dem Automat. Bei jedem Gehege steht: "Mais und Brot sind unser Tod" Also holten wir vorschriftsmäßig Futter aus dem Automat-was war drin-Mais :roll:
Bild
Bild

Oben auf dem Berg gibts noch ein kleiner Fußweg zum Feldbergblick:
Bild
Bild

Zum Mittagessen awaren wir auch auf dem Berg an einem Kiosk. Jens aß Currywurst mit "Pulver" wie die Verkäuferin sagte^^
Bild

Bild
Bild

Und das letzte Gruppenfoto. Wie bei unserem letzten Besuch auch schon^^
Bild

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ein Park den man besuchen kann ohne die Attraktionen zu nutzen... das ist mal eine "innovative Idee" :wink:

War aber nicht wirklich viel los oder?
War außer euch und dem unbekannten Fotografen der euch gemeinsam fotografiert hat überhaupt noch jemand im Park?

Auf dem letzten Bild unter der Glocke seht ihr aus wie wenn ich Händchen halten würdet. :lol:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Martin

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Zum Mittagessen awaren wir auch auf dem Berg an einem Kiosk. Jens aß Currywurst mit "Pulver" wie die Verkäuferin sagte^^

Bild
Currywurst esse ich nie außerhalb des Saarlandes, da vermisse ich generell die gute Schaschliksoße die man hier immer drüber macht :D
Der Park sieht ganz witzig aus, allerdings ist der Eintrittspreis wirklich äußerst happig für das was man geboten bekommt...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Es war wirklich nicht viel los...doch gegen Mittag wurde es langsam voller. Die meisten Besucher hatten aber ein Band ohne Nutzung der Attraktionen :roll: Naja-gut für uns^^

Es gibt auch keinen unbekannten Fotografen. Unser guter Freund der Selbstauslöser ist sehr praktisch :lol:

Und ich möchte klarstellen das wir nie Händchen gehalten haben :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Anbei noch ein paar Bilder von mir:

Bild
Der Riversplash (ABC-Rides) und die Seilbahn (Doppelmayr).
Die Boote des River-Splash wurden ziemlich schnell-nur leider wurde man nicht nass.

Bild

Bild

Bild
Blick auf den Feldlberg

Bild
Die Hängeseilbrücke

Bild
Eine der zwei Sommerrodelbahen von Wiegand.

Bild
Ähm jao...Christoph ist zufrieden :P
Wenn ihr wüsstet was er sich da anschaut. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
:smt007

Bild
Die elekt. Bobbahn von Wiegand.

Bild
Poweredcoaster von Mack.

Bild
Ein verstrahlter Christoph. :D

Bild
Die Spielburg

Bild
Der Indoorbereich

Bild

Im Darkride:

Bild

Bild

Bild

Zum Schluß gönnte ich mir in irgendeiner Bauerngaststäte Mitten im Schwarzwald ("Kalte Herrberge") ein Stück Schwarzwälderkirschtorte...

Bild

und Christoph, der aß einen Keks!

Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.