Europa Park. Park der Herausforderungen.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Europa Park. Park der Herausforderungen. »

Da ich jeden in meiner Nähe(oder Ferne) gefragt habe ob er mit mir am ersten September mit in den Europa-Park geht wurde mir aus verschiedenen Gründen abgesagt.
Da ich dachte ich würde alleine fahren fragte Ich JoaB! Aus dem Forum, ob er mir nicht ein paar Aufgaben, Herausforderungen oder Challenges( wie ich sie damals genannt habe) und siehe da es kamen sieben dabei Raus.
Aber am Sonntag habe ich noch meinen Cousin getroffen und ihn gefragt ob er mit will. Er ist dann auch mitgekommen, aber die Herausforderungen gab es trotzdem zu erfüllen.

Nach einer zweieinhalbstündigen Zug und Busfahrt sind wir endlich am Park angekommen.
Also schnell zur Info am Haupteingang und sagen „ich bekomm eine Jahreskarte!“ Wurde dann in den Neben Raum geführt und dort wurden meine Personalien Aufgenommen und ein schickes Foto von mir gemacht. Und schwups kam eine Karte für mich raus.(das Motiv, naja aber es ist eine Jahreskarte!! Freu!!)
So und schon ginge s an die erste Aufgabe:
ein Begrüßungsbild mit der Euromaus.

Okay, das ist jetzt nicht so schwer… Naja doch, wenn die Euromaus nicht da ist. Da hieß es Improvisieren:

Bild
oder
Bild

In Ciao Bambini sind auch noch ein paar tolle Bilder entstanden

Bild

Bild

Bild

Das passiert wenn die Linse zu lang auf ist:
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es auf nach England(auch wenn vorher noch der Brunnen in Italien fotografiert werden wollte)

Bild

Und noch ein Foto von der Bobbahn! :)

Bild´

In England sind wir dann in ein Total Leeres Crazy Taxi gestiegen.
(dies hier ist mein Cousin Jeremie)
Bild

Bild

Mit der Panoramabahn sind wir dann weiter nach Spanien.

Bild

Bild

Und von dort sind wir Enzian gefahren. es war nicht knage anstehzeit, aber ich konnte noch tolle Fotos machen.

Bild

Ein (meiner Meinung anch) perfektes Foto:

Bild

Bild

Bild

Bild

S das war teil eins, würde auhc wieter machen, aber ich muss weg. Ob ich die Restlichen Herausforderungen noch geschafft habe oder ich gescheitert bin erfährt ihr dann in Teil 2.
Noch eine Bitte: das mit den Herausforderungen hat mir soviel Spass gemacht, dass ich um Neue Herausforderungen bitte, wenn ich am Donnerstag wieder in den Park gehe. Vielleicht fällt euch ja was ein. :)
Wo dann?

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Und weiter gehts mit Teil zwei

Nach dem Alpenexpress wurde es Zeit für das Lösen einer neuen Aufgabe:
ein Bild deines Ventilators! Ob er wohl noch funktioniert!?
Hier der Beweiß

Bild
(sehr schick, vorallem der Blick :lol: )

Danach ging es zur Wildwasserbahn :

Bild


Nachdem wir Wildwasser mehr oder weniger unbeschadet (mein Rucksack wurde ganz Nass..) überstanden haben gging es wieter:
Kollumbus
Feria Swing und
Atalantica Supersplash Die sogar zwei mal. Das Rückwärtsfahren ist einfach zu geil. Und es war nur eine anstehzeit von 10min

Aber nun war es Zeit für die nächste Aufgabe:
eine Atlantica-dusche! heheeeee!!!
Ich hatte Angst. Sehr große Angst. So total nass: Aber ich habe es gemacht, hier der Beweiß:

<embed width="448" height="361" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://i113.photobucket.com/player.swf? ... CT0039.flv">

Bild


Es macht aber unglaublich viel Spaß wie das Wasser dann auf einen zukommt. :D
Danach war ich Nass und durchnässt und mir war kalt. Was macht man dann? Man Fährt Vindjammer.
Und dann ging es ziemlich schnell noch zur nächsten Herausforderung:
Du kennst doch diese Fontainen am Fjord Rafting, wo man die Leute nass machen kann.
-bitte einmal treffen! ist egal, wie du mir des beweist.

Hier ein Video :D
Auch etwas, was ich sonst nie gemacht hätte. Aber es ist echt Spaßig.

<embed width="448" height="361" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://i113.photobucket.com/player.swf? ... CT0042.flv">
Bild


danahc gings aufs Rafting und wie das Schiksal will wurden wir auhc Nassgespritzt :D

Danach ginge s durch Skandinavien nach Holland. Auf nach Batavia! Die Aufgabe war:
du musst das tolle Boot bei den Piraten in Batavia erwischen! Das mit der "tollen" Kugel!
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber es gibt jetzt mehr Boote mit Kugel, sodass es nicht schwer war eins zu erwischen.
(also ich finde die schon schöner als die Alten, wenn die Kugel aus ist. Aber gegen einfarbiges Licht hätte ich nichts.)

Bild

Ich sehe ein Licht im dukeln:D

Bild

Und diesmal brennt das brennende HAus wirklich :D

Bild

Danach gib es im Bamboee Baai einen Fruchtsalat essen. Ichn mag das Bamboee Baai , ich finde das hat eine besodnere Athmosphäre und ich esse dort bei jedem Beusch eine Kleinigkeit :)

Nun war an der Zeit für eine Achterbahn, da wir (bzw ich) die Hälfte der Aufgaben erfüllt haben. Wir wollte eigentlich auf die EuroMir, aber die war uns zu voll und so gingen wir durch Grichenland und Schweiz nach Frankreich um Sat zu fahren. Ich mag die Sat, auch wenn es fast zu hell während der Fahrt ist, aber auch zu dunkel wenn man hochgezogen wird.
Únd wir Taten den achterbahnen keinen Abbruch und sind danach Silverstar gefahren. Zehn Minuten anstehn. Aber wir verrückten müssen natürlich Erste Rheine fahren.(was dann vierzig minuten wurde) So hatte ich wenigstens Zeit ein paar Fotos zu machen und Postkarten zu schreiben. (die ich vorher in Spanien gekauft habe)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so danach ginge s Silverstar fahre. Ind er ersten Rheie und zwar Barfuss.
Das ist ehct ein erlebnis. Während der Fahrt hast es nicht geregnet. erst danach , und zwar voll.
Egal hauptsache zum Briefkasten. (Für leute die nicht wissen wo der ist, der ist in deutschland am eingang gegenüber des Rockcafes) Ich habe zuvor an der Info gefragt.
:)
Danach ging es durch den Regen Richtung Geißterschloss und von dort kurz zur Mackaustellung. Danach in Richtung Wikingerland. Die Nächste Aufgabe warete. Aber vorher asind wir noch "old99" gefahren. Aber die Züge sind ja nicht überdacht. Aber ein erwachsener Mann ist das auhc gefahren. fand ich irgendwie cool (ohne Kinder)

Und dann haben wir zwei Schauspieler getroffen und ich ahbe gefragt ob ich sie fotographieren darf :
Bild

Bild


Muss hier mal nen Lob an die Leute machen, die die Kostüme entwerfen und die sie tragen. Weiß jemand von woher die kommen?

So und dann weiter ins Wikingerland. Der Regen hat aufgehört und schaute in den Himmel. Und rannte in eine alte Dame und habe mich entschuldigt und mit dem Spruch "Da hatte ich meinen Kopf in den Wolken" Ich kann ja richtig lustig sein.

Im Wikingerland gab es dann folgende Aufgabe:
Du musst beim Wikingerland die drei höchsten Rutschen rutschen. lol Und am besten mal die schöne Aussicht von da oben fotografieren.

Also ich bin nur eine gerustscht, aber danach war meine Hose dreckig. (durch die Nässe beim ausstig und dem sand) und eigendlcih sollte man das ja nicht machen :lol:
Und hier die Beiweisfotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwie fand ich diees bild doch sehr cool
Bild

so danach ging es dann die Rutsche runter, die sich immer um sich slebst dreht auf die Drachenfahrt.

Bild

danach ging es dann zur EuroMir

Das Bild fnde ich super!
Bild

Bild

Bild

So und nun kahm die Letzte Herausforderung :
ein perfektes Poseidon-Bild. Und zwar beim Wasserfall, also kurz vor dem Splash, da wo wir standen!
Zwnazig fotos habe ich dafür gebraucht! bis dieses Bild endlich endstanden ist :


Bild


Bild

Bild



Danach ging es dann Poseidon fahren (Pegasus haben wir ausgelassen, wollten wir beide irgendwie nicht) es ging aus recht schnell. Man konnte bis zur Seite über dem Ausgang laufen. stand aber noch im Gebäude.

So danach ALssandra und etwas essen (es war 4 oder so) und diese Schönen Boilder gemacht

Bild

Bild

So und nun noch die letzten Beiden fotos. Danach wurde der Fotoapperat nicht mehr angemacht.

Bild

Bild

danach sind wir nochmal Atlantica+Silverstar+sat und danach noch Poseidon gefahren. Und nioch in nen Souvenirladen und den PArkguide wie das Parkbuch gekauft.

Meist gefahrene Bahn: Atlantica Supersplash
Überraschung des Tages: Wieviel Spass es macht 1. Unter der Atlatica dusche zusteh
2. Leute im Ford Rafting nasszumachen.
Inverstition des Tages: die Jahreskarte
Entäuschung des Tages: Das das mit dem EuroMaus Foto nicht mehr ging und Abends als ich eins Machen wollte war die Battarie der Kamera Leer.
Mieseter Mitarbeiter: Die Frau, die die Kinder(und uns) an die Euromaus liesen. Die war etwas gestresst und ein kleines bisschen unfreundlich. Aber ich ahbe ja verständniss. :)
Bester Mitarbeiter: der typ, der mir den Weg zum Briefkasten gezeigt hat :D weil ich ihn nicht gesehen ahbe und er mir auhc nur in etwa die Richtung sagen konnte. War irgendwie symphatisch.
Mutprobe des TAges: Atlantica Dusche :D

So zum Abschluss des tages kann ich nur sagen: Mahct auch mal so ne Herausforderungsrally. Man erlebt schon lustige Sachen :)
Und Leute: ich suche noch neue Herrausforderungen.. weiß jemand noch welche?

p.s. endlcih Fertig...
Wo dann?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wow, super Bilder und Kommentare zu den einzelnen Bildern.
Hast du jetzt allee Herausforderungen geschafft?

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

respekt, für die gelösten Challanges :wink:
das Poseidonbild ist aber auch wirklich toll geworden, oder?
aber auch die anderen Bilder...
denke für den Bericht, aber frag mich lieber nicht mehr, wenn es um
Challanges geht, mir gingen die Ideen schon aus...

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Wow, super Bilder und Kommentare zu den einzelnen Bildern.
Hast du jetzt allee Herausforderungen geschafft?
Ja alle gelöst! :) Hier noch die gesammte Liste:
1. (wir fangen leicht an): ein Begrüßungsbild mit der Euromaus.
2. ein perfektes Poseidon-Bild. Und zwar beim Wasserfall, also kurz vor dem Splash, da wo wir standen!
3. ein Bild deines Ventilators! Ob er wohl noch funktioniert!?
4. eine Atlantica-dusche! heheeeee!!!
5. du musst das tolle Boot bei den Piraten in Batavia erwischen! Das mit der "tollen" Kugel!
6. Du kennst doch diese Fontainen am Fjord Rafting, wo man die Leute nass machen kann.
- bitte einmal treffen! ist egal, wie du mir des beweist.
7. du musst beim Wikingerland die drei höchsten Rutschen rutschen. lol Und am besten mal die schöne Aussicht von da oben fotografieren.
Wo dann?

Fan

Beitrag »

Die Prinzessin im grünen Kleid iss einfach nur :D ZUCKER