Europa Park vom 09.08.-12.08.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Europa Park vom 09.08.-12.08. »

Hallo :)

Es war mal wieder soweit und wir fuhren vom 09.08.-12.08. in den Europa Park und hier ist mein Bericht mit ein paar Bildern:

09.08.2008

Als wir am Samstag endlich um ca. 12 Uhr im Hotel Santa Isabel angekommen sind haben wir gleich eingecheckt und bekamen sofort unsere Zimmerkarten. Zu den Zimmer und den Hotel: Das ist wirklich das schönste Hotel im EP! Die Zimmer sind ein Traum und das Hotel selbst auch! Nur zu empfehlen! Mir gefällt die gemütliche Atmosphäre des Hotels.
Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt haben gingen wir dann auch gleich in das neue Restaurant "Bamboe Baai". Wirklich gut gelungen und schön eingerichtet. Während wir da waren lief gerade eine Aufführung auf der Bühne ... deshalb war es sehr voll. Nun zum Essen ... mein Freund hatte sich für das Bami Goreng und ich für den kleinen Piraten (ich esse sehr sehr wenig, deshalb lohnen sich normale Portionen nicht). Mir hat mein Essen sehr gut geschmeckt aber das Bami Goreng von meinen Freund überhaupt nicht. Ich fand es irgenwie zimtig!? Esse gerne asiatisch aber das war überhaupt nicht mein Fall.
Am Abend war dann die Beachparty: Hatte davor schon telefonisch Karten bestellt und bezahlt. Eine Mitarbeiterin der Rezeption hat mir dann gesagt das ich für den Betrag einen Verzehrgutschein von 20 Euro erhalte und somit mir die Tickets erstattet werden - sehr freundlich. Wir waren pünktlich dort und sicherten uns gleich zwei Liegestühle. Die Preise für die Getränke waren ok und es war sehr viel los ..... glaube ich habe auch ein paar Boarduser erkannt :) Leider gab es dann einen kleinen Stromausfall und die Boxen funktionierten nicht mehr so richtig. Deshalb war die Musik eigentlich nur vorne auf der Tanzfläche. Zur Organisation: Was mich etwas verärgert ist, dass auch Leute ohne Tickets ca ab 21:30 Uhr reinkommen konnten (die Ticketkontrolle fand nur bis ca. 20 Uhr statt). Im Großen und Ganzen war die Beachparty sehr gelungen!

10.08.2008
Am Sonntag haben wir eigentlich die meiste Zeit des Tages im Park verbracht der sehr voll war. Leider etwas zu lange Wartezeiten (Eurosat 60 Min. etc.). Die Erweiterung bzw. die Attraktionen in England sind wirklich gut gelungen. Auch wenn die neuen Attraktionen mehr für die kleinen Gäste sind, fand ich sie trotzdem recht amüsant :) Abends gingen wir dann noch in den Pool und Wellnessbereich. Was sehr schade ist, ist das kalte Wasser in den Pool's. Es ist immer eine Große Überwindung in den Pool zu steigen bei den kalten Wasser :) Was ich mich frage (vielleicht was es ja jemand) wie oft werden den die Pools gereinigt? Leider waren ein paar undefinierbare Teilchen im Pool rumgeschwommen bzw. am Boden gelegen sind die schon einen Tag davor da waren.
Nachdem wir dann uns für das Essen fertig gemacht haben trafen wir im Fahrstuhl Andreas Köpke, der uns "Hallo" sagte und uns noch einen schönen Abend wünschte! Danach kam uns dann auch gleich Mark Terenzi (jedes Jahr .. langsam gruselig) entgegen!
Bevor wir uns für eine Bar entschieden haben, gingen wir noch etwas herum. Wir bemerkten das man bis zum Holländischen Themenbereich in der Nacht laufen konnte. Das machten wir auch und haben uns den Park mal bei Nacht angeschaut ... schon etwas gruselig ganz allein da rumzulaufen - war eigentlich mehr wie in einen Traum! Nun meine Frage: Ist das normal, dass dort keine Absperrungen sind?

11.08.2008
Am Montag zogen wir dann in das Hotel Colosseo rüber. Leider dauerte es sehr lange bis wir unsere Zimmerkarte bekamen und dann bekamen wir noch ein behinderten gerechtes Zimmer. Leider ging dadurch das ganze schöne Ambiente des Zimmers verloren, da alles sehr groß war und das Badezimmer auch :( Dann habe ich mich entschieden bei der Rezeption nachzufragen ob wir ein anderes bekommen und promt nach 10 Min wurde uns ein anderes Zimmer zugeteilt. Zufrieden belegten wir unser neues Zimmer und konnten von dort auch ein Fotoshooting mit Thomas und Michael Mack im Innenhof des Colosseo beobachten. Die beiden mussten bei leichten Regen immer wieder mit Cityrollern der Kamera entgegen fahren :) Danach testeten wir mal den Wellnessbereich aus, wo wir bereits vor Anreise einen Termin gemacht haben. Das Geld für die Behandlung lohnt sich auf jeden Fall! Total entspannend und und eine wunderschöne, ruhige Atmosphäre! Nach dieser Entspannung gingen wir in den Park und fuhren im Starkregen Silver Star (was für eine Kombination *g*) und besuchten die Show in der Arena.
Am Abend - auf den Weg zum Restaurant begegneten wie schon befürchtet wieder Marc Terenzi und gleich danach Andreas Köpke.
Nach dem Essen sahen wir uns die Show (Cleopatra) im Innenhof des Colosseo's an. Wirklich schön gemacht und ein toller Ausklang des Abends.

12.08.
Heute war leider unser letzer Tag im EP :( Schon in der Nacht fing es kräftig an zu regnen das auch anhielt. Nach dem Frühstück ging es mit ein paar Abschiedstränen leider wieder zurück nach Nürnberg! Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen und ich freue mich jetzt schon rießig darauf :lol:

Ein Paar Eindrücke aus den Hotels:


Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein paar Bilder aus dem Park:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von sunset.girl am Di 12. Aug 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Sehr schöne Breicht und klasse Fotos :D
Kann ja schon seltsam sein wenn man immer den gleichen Leuten im Aufzug begegnet :lol:

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

will ja nicht unverschämt sein :lol: aber der beitrag wurde schon 243 mal angeklickt und einer hat darauf geantwortet *g*

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

sunset.girl hat geschrieben:will ja nicht unverschämt sein :lol: aber der beitrag wurde schon 243 mal angeklickt und einer hat darauf geantwortet *g*
Na das ist doch großartig! :-)
Also haben schon 243 Leute deinen Bericht gelesen und sind so begeistert, dass sie keinen Grund finden zu nörgeln und sich zu beschweren... ;-)

Kann man auch als Kompliment ansehen! :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag »

Naja, ich denke jeder der den Beitrag gelesen hat, hat ihn aufgenommen für gut oder nicht so gut befunden und gut ist. Würde jeder zu jedem Beitrag schreiben: Toll! Klasse! Dann hätte deiner jetzt schon 244 Beiträge ;) Wär auch ein bisschen viel oder?

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Also ein paar der Fotos sind echt toll geworden. Gerade dein Letzes hat mir sehr gefallen.

*sofort wieder in den EP will* :)
Wo dann?