Heide-Park am 04.+05.08.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Heide-Park am 04.+05.08.2008 »

Habe zum ersten mal im Heide-Park Holiday Camp übernachtet. In einer Komfort-Hütte mt WC und Dusche, für ca. 25 € pro Nacht. Absolut empfehlenswert. Die Hütten sind sehr schön. Jedoch ist es zu empfehelen eine Komfort-Hütte zu nehmen, weil man bei den anderen Kilometer durch das Resort laufen muss um aufs Klo oder sich waschen zu gehen.
Bild
Bild

Hier gabs jeden Morgen ein kleines Frühstücksbuffet, sowie Abendessen und abends gabs verscheidene Programmpunkte wie Karaoke oder Spoortübertragungen auf einer großen Leinwand, desweiteren konnte man auch Gesellschaftsspiele ausleihen, Billard, Tischtennis oder in einer Spielhalle spielen. An der Bar gabs allerlei Getränke und Cocktails.
Bild
Bild
Bild

Abends hatte man verscheidene Gerichte zur Auswahl. Pizza, Pommes, Nudelgerichte, Schnitzel oder diesen Grillteller:
Bild
So sahen die Hüttenkomplexe jeweils aus. Insgesamt besteht das Resort aus 180 Hütten. Jedoch nur 15 Komforthütten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Jeder Hüttenkomlex ist nach einer Attraktion benannt
Bild

Ein Hotel gibts auch, vom Preis her gleich wie im EP , besuch ich mal wenn ich genug Geld auf der Seite haben^^
Bild

Wie im Hansa-Park, war auch ein an einem Tag schönes Wetter, der Park war gerammelt voll, ein Tag hat es vormittags geregnet und es war angenehm leer.
Bild

Als erstes gingen wir in den holländischen Themenbereich, der wunderschön ist, ich würde sogar sagen schöner als im EP. Jedoch nur mit einer Fahrattraktion, die Grachtenfahrt-Die Boote dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Ich bin bei dieser Bahn sehr von dem Stationsgebäude beeindruckt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Floßfahrt auf einen See um eine kleine Insel rum. Ohne irgendwelche Thematisierung.
Bild

Big Loop. Die erste Loopingachterbahn, recht kurz 4 mal gehts es aber kopfüber.
Bild
Bild
Bild

Dann gings an Scream vorbei, einem der höchsten Free Fall Tower Deutschlands. 100 Meter hoch. Nix für mich.
Bild

Zur Wildwasserbahn II. Eine schöne gethemte Fahrt mit einem 23 Meter hochen Buckel.
Bild
Bild

Dahinter auf einem Berg ist die Schweizer Bobbahn. Mt 900 Metern die längste Bobbahn der Welt (gibt glaub ich aber auch nur 7 Stück).
Bild
Bild

Und Limit, ein Standard SLC, genau gleich wie im Movie Park, auch ohne Thematisiuerung.
Bild
Bild
Bild

Auf einem künstlich angelegten See dreht ein Missisippi-Dampfer seine Runde um ein Nahbau der Freiheitsstatue im Maasstab 1:2 der Dampfer hat 2 Anlegestellen, eine beim schönen Restaurant Capitol.
Bild
Bild
Bild
Bild

Als nächstes kommt die Huss-Ecke im Park, dort sind viele der Kirmesfahrgeschäfte von Huss aufgebaut. Ein Breakance, Enterprise-leider defekt bei meinem Besuch. in Top-Spin-bin sogar endlich mal selber mitgefahren, Condor, Rainbow-zurzeit aber abmontiert weil es renoiert wird, Flipper und Magic Schön mal alle diese Fahrgeschäfte nutzen zu können ohne Unmengen Geld dafür loszuwerden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am anderen Ende des Parks steht das Round Up-Ein Karussell zum reinstehen ohne Bügel man wird alleine von der Fliehkraft an den Wänden gehalten.
Bild
Bild

Colossos-eine der größten Hlzachterbahnen der Welt. 60 Meter hoch und 120 kmh schnell. Mer Airtime geht nicht :) Ein wirklich einmaliges Fahrgefühl.
Bild
Bild

Gleich daneben ist die nächste Achterbahn, Desert Race. Leider war sie bei meinem Besuch laufend die defekt. Und einen hohen Durchsatz hat dieses Attraktion auch nicht. So kam es dass ich nicht in den Genuss kam mitzfahren :cry:
Bild
Bild
Bild

Die Neuheist dieses Jahr ist Lucky Land, ein Western-Themenbereich für Kinder. Mit kleiner Achterbahn und kleinem Riesenrad -Erwachsende dürfen auch mitfahren.
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Panorama-Restaurant. Mit 600 SItzplätzen das größte im Park.
Bild

Grottenblitz-Fast die gleiche Strecke wie im EP. Nur in der Höhle lange nicht so toll wie dort.
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwischendruch was für Kristina :lol:
Bild

Ähnlich wie im EP gibt es eine Märchenfahrt mit den gleichen bekannten Booten:
Bild
Bild

Direkt neben an eine Kanalfahrt, mit auch uns wohlbekannten Booten, die einzigste Fahrattraktion im Park mit einen Darkride-Teil durch die Steinzeit.
Bild
Erst geht es noch durch einen Glastunnel mit Kobolden oder sowas, ganz lautlos-ohne Ton. Fast schon etwas unheimlich^^
Bild
Bild
Bevor es in die Höhle geht
Bild
Bild

Und meiner Meinung nach Deutschlands beste Raftinganlage, wunderschön gethemt. Kurze Anstehzeiten durch den Einsatz von enorm vielen Booten (ca. 45 Stück) und abwechslungsreiche Strecke, mit keinem allzu hohem Nässegrad. Auch bei hohem Adrang geht es sehr zügig voran. Kann der EP sich mal ein Beispiel nehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Monorail mit imposantem Eingang
Bild
Bild

Es gibt eine ziemlich unbeliebte Hallo Spencer-Show mit Animatronics ich finde die Show eigentlich ganz nett. Aber ich kannte auch die Serie.
Bild
Bild

Mein Lieblingskarussell-Hully Gully-ist zwar nicht ganz so schnell aber das ganze Karussell macht noch elliptische Bewegungen und fährt vorwärts und rückwärts. Ein total witziges Gefühl.
Bild

Und wieder ein paar gemischte Bilder am Schluss
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dieser Park kommt fast an den EP dran. Jedoch fehlen hier viele überdachte Attraktionen, bei Regen gibts überhaupt keine Darkrides oder Shows als "Unterschlupf". Der Park ist absolut geeignet um die ganzen Kirmeskarussells zu fahren, für die man sonst einiges an Geld los werden kann. Es gibt zwar keine richtigen Themenbereiche aber fast jede Attraktion ist auf ihre Weise individuell gestaltelt.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Toller und Informativer Bericht, genau wie die Fotos. :super

Dari

Beitrag »

Oh der Heide Park! Tolle Fotos, toller Bericht. Ich mag den HP ja sowieso ganz gern :lol:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Nochmal ein toller Bericht mit super Fotos! :D

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

toller Bericht, tolle Bilder! Gibt's die Delphinshow eigentlich noch?
Scream hat mich auch fast an meine Grenzen gebracht, lag aber
auch an der nerventötenden Musik.. :lol:
Der Heide-Park hat vieles, was der EP nicht hat. Daumen hoch!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Die Delphin-Show gibts noch, allerdings ohne Dach und dieses Jahr auch zum letzten mal. Dort soll nächstes Jahr eine langersehnte Indoor-Attraktion hinkommen.

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag »

Joab! hat geschrieben:toller Bericht, tolle Bilder! Gibt's die Delphinshow eigentlich noch?

Hier mal ein paar Bilder von der Delphin Show am 30.06.08

Bild
Bild
Bild
Bild

iris

Beitrag »

Hach, der HP. Als ich noch in Hannover gewohnt habe, sind wir da jedes Jahr mit der ganzen Familie hingefahren. Das gab es noch keinen Colossos, Limit... Es ist schon interessant zu sehen, wie der Park in all den Jahren gewachsen ist... Super Bilder!!! Ich glaube, nächstes Jahr ist es mal wieder an der Zeit nach Soltau zu fahren.
Habe ich das richtig gesehen, dass die Komfort - Hütten einen Fernseher haben?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja es gibt Fernseher im Zimmer allerdings kostet die Benutzung 3 € pro Tag. Man muss sich dazu die Fernbedieunung an der Rezeption abholen und noch ein Pfand dortlassen (Ausweis, Führerschein oder irgend was anderes wichtiges)

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Sehr schöner Bericht!
Muss da unbedingt hin!!!!!
EP! Was sonst!?!

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Wow, schöner Bericht und super Fotos! :) Scheint ja wirklich ein paar ganz interessante Attraktionen zu haben, dort!! Da ich diese und nächste Woche Ferien hab und eigentlich noch nicht wirklich was geplant hab, kam mir gestern so spontan die Idee, irgendeinen mir noch unbekannten Freizeitpark in Deutschland zu besuchen... Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden! :roll: Werd gleich mal nachschauen wie lange denn die Fahrt zum Heidepark dauern würde und wieviel Geld ich ausgeben müsste... :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Die Delphin-Show gibts noch, allerdings ohne Dach und dieses Jahr auch zum letzten mal. Dort soll nächstes Jahr eine langersehnte Indoor-Attraktion hinkommen.
Ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass der Heidepark keinen einzigen klassischen Darkride hat? Sonst schöner und abwechslungsreicher Park!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag »

Danke für den Superbericht und die tollen Fotos.

Bin oft im Heide Park. Aber auch mir fehlen dort Darkrides.

Ansonsten viele Fahrten für mich dort. War schon 144 x im Heide Park.

Dorothea

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder.

Trotzem fehlt mir das "Gewisse Etwas" wie z.B. Theming etc. wo der EP voraus ist! Aber die Rafting Anlage sieht sehr interessant aus! :D