Phantasialand am 24.07.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Martin

Beitrag Phantasialand am 24.07.2008 »

Am Donnerstag, dem 24.07.2008 ging ich mit Begleitung in das Phantasialand nach Brühl bei Köln.

Wir kamen um ca. viertel nach 9 am Parkplatz an und waren erstmal schockiert, dass man es offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen hat, für einen großen Ansturm vorbereitet zu sein.

Es war ellenlange Schlange vor den wenigen Kassen und man hatte irgendwie keinen Durchblick.

Bild
Bild

Da wir schon seit Langem nicht mehr im Phantasialand waren, hatten wir erstmal keine Ahnung wohin wir gehen könnten und sind einfach zur nächst besten Attraktion gegangen, dem "Colorado Adventure".
Die Fahrt war gut und auch lang :-) Ich war positiv überrascht.

Bild
Bild
Bild

Da wir uns mit ein paar Verwandten verabredet hatten, fuhren wir am Treffpunkt mit der Geister Riksha. Die Fahrt ist uralt, die Gestaltung der Szenen ist schon recht dürftig, leider...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir fuhren mit der Black Mamba, Winja's Fear und "Temple of the Night Hawk".

Bei der Fahrt mit River Quest habe ich eine sehr intensive Begegnung mit Wasser erlebt.

Bild

Man kann es auf dem Bild zwar nicht so genau erkennen, aber meine Kleider war total durchnässt, ich konnte mich kaum normal bewegen xD

Ein kurzer Gang am Brandenburger Tor vorbei

Bild
Bild

und hingewackelt zur Hollywood Tour, was sich als ziemlicher Flop heruasstellen sollte...

Bild

Alfred Hitchcock begrüßte die Besucher der Attraktion, in der recht gut gestalteten Einstiegshalle.

Bild
Bild

Eine Filmcrew beim Dreh einer Szenen mit einer riesigen Spinne (nicht im Bild)

Bild

Tarzan, leider etwas schlecht getroffen

Bild

Szene mit King Kong, den man wegen der schlechten Lichtverhältnisse hier leider kaum sieht...

Bild
Bild

Stonewash- und Wildwash Creek

Natürlich fuhren wir auch mit Talocan, allerdings nur meine Mutter und ich, unsere Begleiter trauten sich leider nicht...
Die Bilder davon reiche ich noch nach :)

Bild

Meine Mutter und ich

Bild

Meine Mutter mit meiner Cousine

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Schöener Bericht. Bei der Geisterbahn muss ich dir zustimmen die sollte mal runderneuert werden. Aber das trifft auch bei fast alle Animatronics des Parks zu :wink:


Ich freu mich schon auf den 2. Teil des Berichts, besonders wie du das Race for Atlantis fandest :lol:

Die schienen das ja mit den Kassen morgens recht gemütlich anzugehen.