Ravensburger Spieleland am 16.07.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Ravensburger Spieleland am 16.07.2008 »

Gestern besuchte ich zum ersten mal das Ravensburger Spieleland und war sehr angenehm überrascht. Hier kann man auch ohne Achterbahnen den ganzen tag viel Spaß haben, allerdings nur wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, alleine würde viel Spaß verloren gehen. Das schöne ist, dass fast alle Attraktionen auch für Erwachsene geeignet sind, was Andi und ich natürlich sofort ausnutzen mussten. Der Eintritt beträgt 22 €, halte ich sogar für gerechtfertigt, da es wahnisnnig viel zu erleben gibt, was ich dem park nicht zugetraut hätte. Allerdings ist der Park wohl nur bei geringem Besucherandrang (sowie gestern) geeingnet, da alle Attrakrionen eine ziemlich geringe Kapazität haben.

Parkplatz kostet übrigens 3 €
Bild

Der Park ist in verschiedene Themebereiche unterteilt. Als erstes gingen wir nach hinten in das:
Bild
kennt die noch jmd ? :wink:

Dort gibt es eine Baggergrube, in der umsonst ein Loch ausgebuddelt werden kann
Bild

und eine recht kurze, aber spaßige Bobkartbahn
Bild
Bild
wir hatten Spaß...

Danach gings zu den Turbobooten, eine kurze schnelle Wasserrutsche, mit etwas Airtime.
Bild

Die größte Spielkegelmeile der Welt kann hier auch bestaunt werden. Die Kegel werden aber am 21. September für einen guten Zwck versteigert.
Bild

Der nächste Themenbereich ist das Entdeckerland das nur aus einer Attraktion besteht-dem Alpin Rafting mit 12 meter hohen Surzfahrt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Fahrt hat außer diesen Buckel auch noch einen Strudel und ein paar kleine Stromschnellen, nass wird man hier kaum :super

Danach gings nach Future World. Wo es sehr langsame Mondfahrzeuge gibt, bei denen man leider nicht mal überholen darf.
Bild
Bild
Direkt daneben steht der 36 Meter hohe Aussichtsturm auf einem Hügel damit er größer aussieht^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Direkt daneben ist sogenannte 4-D Kino
Bild
allerdings ist das ehr ein Flugsimulator, insgesamt gibt es hier 18 Sitzplätze. Und wirklich 3D ist der Film auch nicht direkt, welcher übrigens eine sehr einfache Story hat.

Dann ging es in den nächsten Themenbereich, die kunterbunte Spielelwelt, hier ist so gut wie alles interaktiv.
Bild
Bild

Hier gibts dieses bekannte karussell, das mächtig Laune macht.
Bild
Bild

Daneben gibts, den interaktiven Memoryflug, in kleinen Hubschraubern, muss man über eine tastatur dieFelder aufdecken, hat man ein Paar gefunden steigt der Hubschrauber.
Bild
Bild
Bild

Eine Spielehaus gibts, auch in dem man viele Ravensburger Spiele ausprobieren kann. Haben wir natürlich auch gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Feuerwehrspiel, hier musste man sein Auto selber antreiben, vorne die Häuser löschen und wieder zurückkurbeln. Das ganze wurde von einem MA nett moderiert.
Bild
Bild

Dann gibts noch die grüne Oase, hier haben wir Mittag gegessen, war aber nicht besonders gut...In diesem Themebreich gibt esnoch Tierpuzzle,
Bild
Ponyreiten
Bild
Bild
eine Tombola, ich hab nur ein Kinderbuch gewonnen, wärend Andi ziemlich abgeräumt hat
Bild
Eine Traktorfahrt, die durch verschiedene Pflanzen führte, nett gemacht. Jedoch fuhren sie sich recht eirig
Bild

und noch die schwäbische Eisenbahn, die durch den halben Park fährt, mit dem gleichnamigen Soundtrack.
Bild

Ein Mitmachland gibt es auch, wie schon der Name sagt ist hier alles interaktiv. Da sind wir zum ersten mal auf einem Bullen geritten, aber nur weil niemand zugeschaut hat 8)
Bild
Bild
Bild

Beim Pferderennen, d. h. hier war es Hpühnerrennen haben wir 2 1000 teilige Puzzle gewonnen^^
Bild
Bild

Max Müseschreck, hier musste man Sofbälle in einen großen Käse schießen, dafür gabs verscheiden viele Punkte.
Bild
Bild
Bild
Bild

Man konnte seine Geschwindigkeit beim 11 Meter schießen messen...
Bild

oder einen Beskettballparcour durchspielen, mit Körben und Hindernissen.
Bild

Und der letzte Themenbereich, das Käptn Blaubär Land
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Abschluss wieder ein Gruppenbild....
Bild

....und ein paar unkommentierte Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich freu mich auf meinen nächsten Besuch. Aber da wir noch nicht genug Vergnügen hatten, gingen wir noch an den Bodensee und fanden einen sehr schönen aber kleinen Minigolfplatz namens Käptn Golf^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 18. Jul 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also wir (meine Mutter und ich) waren letzten Sonntag im Ravensburger Spieleland. Bei uns warens morgens als der Park öffnete sage und schreibe 6 Personen wovon allerdings 4 eine Jahreskarte bzw Saisonkarte hatten und dann wir 2 wo aber auch nur 17 Euro zahlen mussten. Beim Rafting hatte ich allerdings auch gehört das man nicht nass wird. Wurden beide allerdings vom gegenteil überzeugt. Vor allem wenn in dem Boot viele Erwachsene sitzen kommt ordentlich Wasser rein.