Hotel am Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Hotel am Park »

Habe dieses WE zum ersten mal im Hotel am Park übernachtet. Die übernachtung kostete im 3-Bett Zimmer 46 € pro Erwachsenen. Das Hotel an sich ist ganz OK aber irgendwie fehlt die Atmoshäre.... Es ist aber natürlich auch um die 20 € billiger als ein Hotel im EP-Resort. Die Zimmer sind mit Dusche und Bad und es gibt im Haus auch einen Aufzug.
Jedoch ist es sehr sehr warm in den Zimmer bei hohen Temperaturen draußen, da hilft auch der Ventilator der bei uns im Zimmer war nicht viel.
Es gibt zwar ein Frühstücksbuffet, das ist aber auch nicht wirklich was besonderes. Es gibt Brötchen, Marmelade, Honog, Wurst, käse.die Standard-Dinge eben, desweiteren noch Müsli, was was aber nur in sehr kleiner Menge vorhanden war. Genauso wie Joghurt und dieser Obstsalat Fruchtcocktail aus der Dose. Man findet hier zwar schon was-aber ist eben kein Vergleich zum EP.

Bild
Bild
Bild

Ich will das Hotel jetzt aber nicht nur mies machen. Natürlich kann man hier auch gut übernachten, bei angenehmen Temperaturen ist es bestimmt gut. Es besitzt unter anderen auch 2 Restaurants, ein italiensisches und eins mit badischer Küche. Sowie einen großen Besucherparkplatz hinter dem Haus, meistens sogar im Schatten wo man kostenlos parken darf. Desweiteren liegt das Hotel ja genau gegenüber vom Eingang des Parks was auch sehr vorteilhaft ist.

Trotz allem bezahl ich lieber etwas mehr und erlebe die einzigartige Atmosphäre der EP-eigenen Hotels.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Wir haben auch schon einige Male in diesem Hotel übernachtet.
Die Lage ist wirklich klasse, man "fällt" aus der Tür und ist im Park.

Auch das Frühstück war für unsere Ansprüche völlig aussreichend.

Aber Christoph hat völlig recht, was die Wärme in den Zimmern betrifft, da wird es wirklich unglaublich warm in den Zimmern.

Im Großen und Ganzen kann ich dieses Hotel aber jedem empfehlen, der nicht so viel Geld für die Hotels des EP ausgeben will, aber trotzdem lieber in einem Hotel satt in einer Pension oder Gästehaus übernachten will.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Hotel am Park »

Ich war auch in diesem Hotel. Das Essen war klasse, das Zimmer sehr sauber, aber es war unglaublich warm drinnen, obwohl es Herbst war. Ich kann es auch nur empfehlen.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hotel am Park »

Wir werden wahrscheinlich auch in den Osterferien 2 Nächte in diesem Hotel verbringen.
Wir haben auch überlegt, in ein parkeigenes Hotel zu gehen, die sind bestimmt spitze,
aber da wir eher knapp bei Kasse sind und den Fokus auf unseren ersten Europaparkbesuch legen, muss es kein supertolles Themenhotel sein, das kann später mal immer noch.
Weiß hier jemand, ab wann man in die Zimmer kann?
Wir hatten vor, mittags mit der Bahn anzukommen und erst mal in den Park zu gehen.
Kann man da mittags das Gepäck irgendwo abstellen und erst abends einchecken?
Rosa paßt gut zu Grün!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hotel am Park »

Ich habe jetzt schon 2 Anfragemails an das Hotel geschickt und bekomme keine Antwort. :?
Haben die auch Winterpause oder was?
Rosa paßt gut zu Grün!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Hotel am Park »

Zwar macht der Park ja gerade Winterpause und in Rust wird bei den Hotels im Ort auch nicht all zu viel Betrieb sein, allerdings glaube ich nicht dass Hotels im Ort dann Winterpause machen.

Ruf vielleicht einfach mal dort an, am Telefon kann man dir sicher mehr sagen und du weist gleich ob jemand deine Anfrage entgegen nimmt oder nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hotel am Park »

Das wird richtig mysteriös. Ich hab denen jetzt insgesamt 3 Mails geschickt, darunter eine Reservierung. Das ist jetzt 3 Tage her, keine Antwort erhalten. Also hab ich deinem Rat folgend heute angerufen, und höre nur "Leider kann die Nummer nicht verbunden werden" oder so was.
Service ist das nicht gerade... :?
Ich würd ja woanders buchen, aber ich weiß ja nicht, ob die Reservierung jetzt gilt oder nicht und am Ende hab ich dann zuviel gebucht.
Rosa paßt gut zu Grün!