Six Flags Atlanta (U.S.A)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Six Flags Atlanta (U.S.A) »

Unglück im Six Flags Atlanta

Einfach nur grauslig... :shock:

Warum nur kletterte der junge Mann über den zwei Meter hohen Sicherheitszaun? Warum missachtete er alle Warntafeln? «Gefahr», «Kein Zutritt», «Nur für Personal» – all das kümmerte ihn nicht.

Hatte seine geliebte Kappe verloren, wie Augenzeugen gemäss «CNN» berichten? Oder war es eine böse Mutprobe, wie andere spekulierten?

Wie werden es wohl nie erfahren. Tatsache ist: Just im falschen Moment raste die Achterbahn heran – und riss dem Teenager den Kopf ab!

Die Anlage in Atlanta im Bundesstaat Georgia wurde übers Wochenende geschlossen. Sollte aber heute wieder aufmachen. Diesmal ist der Zwischenfall wohl klar auf das Fehlverhalten eines Besuchers zurückzuführen. Anders bei einem Unglück desselben Veranstalters, Six Flags, kürzlich in Louisville, Kentucky. Da riss ein loses Seil einem 16-jährigen Mädchen beide Füsse ab! (snx)

Hermione

Beitrag »

Wenn ein Jugendlicher mehrere Warnschilder ignoriert und über zwei hohe Sperrzäune klettert ....was soll man dazu noch sagen?
Parkbetreiber sind nicht für jede Dummheit der Besucher verantwortlich. :nana:

xxbruslerxx

Beitrag »

Mir tun die Besucher leid, die das mit ansehen mussten und sogar im Zug sahsen. Des ist Sicher ein schlimmer anblick wenn man zusehen muss das man auf einen Jugentlichen zurast und nichts dagegen machen kann.

Mein Beileit und schnelles Verarbeiten der Angehörigen und Augenzeugen ...

Chaplin

Beitrag »

Mit dergleichen muss man auch im EP jeden Tag rechnen.
Menschen sind unberechenbar.
Und manchmal ist mir die Menschheit und ihre Dummheit einfach
unbegreiflich.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ja, es ist unbegreiflich...!

Wirklich schlimm für die Leute die dabei waren!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Tax-5

Beitrag »

Ich bin ja ein grosser Fan von grossen Maschinen (zu denen auch die Achterbahnen gehören...)

Natürlich funktioniert alles nicht immer so wie es sollte trotzdem werden Unmengen an Geld und Arbeit in diese Konstruktionen gesteckt damit diese sicher bleiben und weder Leib noch Leben gefährden...

Wenn dann so ein Vollidiot über die Zäune klettert, Warnungen missachtet und so doof ist zu schnallen dass da eine unaufhaltsame Maschine arbeitet dann verdient er es fast....

Natürlich schlimm für die die daneben standen oder eben gerade im Zug waren... auch bis zum Eintreffen der Hilfskräfte... so n abgetrennter Kopf ist sicherlich kein schöner Anblick...

Mein Beileid denen die darin involviert sind...
Dies zeigt allerdings: Warnschilder sind keine Dekoration.. Parkbetreiber wissen schon warum diese Schilder dort hängen

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Der Liseberg Vergnügungspark in der südschwedischen Stadt Göteborg besitzt einen ausgezeichneten Ruf und schaffte es schon mehrere Male in die Forbes-Liste der besten Rummelplätze. Doch heute liess das Material die Gäste bös im Stich.

Um halb sechs Uhr abends passierte das Unglück: Die Rainbow-Schaukel hätte eigentlich die 40 Insassen auf eine Höhe von 20 Metern hochjagen sollen. Doch stattdessen krachte die Kabine aus noch ungeklärten Gründen auf den Boden.

Gemäss der Sprecherin der schwedischen Unfallbehörde, Monica Grandin, mussten die Rettungskräfte mindestens 20 Personen mit schweren Verletzungen ins Spital bringen. Andere Quellen sprechen von 16 Verletzten, darunter allerdings keine mit gravierenden Blessuren.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

na toll- hätte ich das bloß nicht gelesen...
ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Jahre einen großen Bogen um solche Fahrgeschäfte machen werde.
Solche Unglücke brennen sich irgendwie immer in mein Kopf.

Dari

Beitrag »

Joab! hat geschrieben:na toll- hätte ich das bloß nicht gelesen...
ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Jahre einen großen Bogen um solche Fahrgeschäfte machen werde.
Solche Unglücke brennen sich irgendwie immer in mein Kopf.
So gehts mir auch! Aber dann rede ich mir immer ein: Jeder kommt wieder heil, froh und lebendig aus dem blöden Teil raus, dann wird mir auch nichts passieren. Das rede ich mir jeden Meter ein den ich näher komme :lol:

Wollen wir hoffen das sich alle Verletzten schnell wieder erholen

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Joab! hat geschrieben:na toll- hätte ich das bloß nicht gelesen...
ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Jahre einen großen Bogen um solche Fahrgeschäfte machen werde.
Dann musst du einen großen Bogen um alle PKWs, LKWs, Buse, Züge, Fahrräder usw. machen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag Re: Unglück im Six Flags Atlanta »

Duneland hat geschrieben:Die Anlage in Atlanta im Bundesstaat Georgia wurde übers Wochenende geschlossen. Sollte aber heute wieder aufmachen. Diesmal ist der Zwischenfall wohl klar auf das Fehlverhalten eines Besuchers zurückzuführen. Anders bei einem Unglück desselben Veranstalters, Six Flags, kürzlich in Louisville, Kentucky. Da riss ein loses Seil einem 16-jährigen Mädchen beide Füsse ab! (snx)

Um halb sechs Uhr abends passierte das Unglück: Die Rainbow-Schaukel hätte eigentlich die 40 Insassen auf eine Höhe von 20 Metern hochjagen sollen. Doch stattdessen krachte die Kabine aus noch ungeklärten Gründen auf den Boden.
Da es kein Moderator tut, möchte ich dich mal auf etwas aufmerksam machen:
Solche Nachrichten stellt man nicht einfach hierrein, sondern
man gibt zusaätzlich die Quelle an, aus der man diese Texte kopiert!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

:roll: Hab ich aus der Zeitung :wink:

Coasters

Beitrag »

Diese Unglücke jagen mir nicht so einen Schrecken ein.. (Weiss nicht mehr woher ich es habe, aber hier(aus irgendeiner Studie):

Die Wahrscheinlichkeit, eine Achterbahnfahrt nicht zu überleben, liegt gemäss einer Studie bei 1 bis 1,5 zu einer Milliarde. «Die Anfahrt zu der Bahn ist da definitiv gefährlicher»

Unglücke geschehen überall.. Du kannst auch in einer Badewanne ertrinken oder im Bett umkommen..

Wenn dir das schon Angst macht, solltest du am besten nicht mehr aus dem Haus.. Wenn du die Zeitung aufschlägst siehst du viel schlimmeres.

mfg