Während des Tages den Park verlassen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dari

Beitrag Während des Tages den Park verlassen »

So, jetzt hab ich doch glatt mal eine Frage. Und nachdem ich mich nun eine halbe Stunde durch die Suchfunktion gezwängt habe und nichts gefunden habe, hoffe ihr könnt mir eine ganz banale Frage beantworten.

Falls es diese Frage oder einen Thread mit beantwortung meiner Frage gibt, dann entschuldige ich mich schon mal im vorraus, aber wie gesagt ich habe leider nichts gefunden.

Ich würde ganz gerne wissen, ob es möglich ist während des Tages den EP zu verlassen um ans Auto o. ä. zu gehen. Und natürlich ob man dann auch wieder reingelassen wird.

Wir würden nämlich sehr gern Getränke und etwas zu essen im Auto lassen und nicht alles mit uns rum tragen. :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ja soweit ich weis ist dies möglich. Man muss sich einfach an der Information einen Stempel geben lassen, und kann danach mit dem Ticket ohne Probleme wieder in den Park.

Bebbi1

Beitrag »

@Dari ich miete mir da immer (wenn ich nicht im Hotel übernachte) beim Haupteingang, gleich links, ein Schliessfach, Da kommen die Wasserflaschen, Ersatzkleidung etc. (es hat einiges Platz) rein. Kostenpunkt 3 Euro, 2 davon bekommt man bei Rückgabe des Schlüssels wieder zurück.

Dari

Beitrag »

Danke, der Tipp mit dem Schliessfach ist super. Dann werden wir uns auch eins mieten. Ist besser als die ganze Zeit ans Auto zu laufen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Also entweder man mietet sich ein Schließfach (kostet wie schon geschrieben 3 € inklusive 2 € Pfand für den Schlüssel = 1 € Gebühr pro Tag) und deponiert seine Sachen dort oder man lässt sich vor dem Verlassen des Parks einen Stempel (ist UV-Farbe, also net wundern wenn man den ohne Lampe net sieht) geben und geht dann zum Auto.

Wenn man aber den Fußweg zum Auto auf dem Parkplatz (je nach Ankunftzeit recht weit hinten) bedenkt und die Tatsache, dass die Schließfächer auch in nem Gebäude sind (und es dort im Sommer net so heiß ist wie im Auto) ist glaub ich klar, wo man am besten seine Sachen (Getränke) deponiert.

Der Preis von 1 € für den ganzen Tag ist auch meiner Meinung nach sehr angemessen, denn man kann jederzeit ans Schließfach und zahlt NICHT wie bei manchen anderen Parks pro Öffnung des Fachs, sondern nur einmal pro Tag und kann jederzeit an seine Sachen.

Die Schließfächer sind direkt am Eingang auf der Linken Seite zu finden und eigentlich auch nicht zu übersehen. Wenn es im Park allerdings voll ist, sollte man sich frühzeitig morgens schon ein Schließfach sichern, denn die Anzahl ist begrenzt und öfter sind alle Fächer belegt.

Dari

Beitrag »

Unser erster Gang wird zu den Schließfächern gehen :wink:

Und wie unsere Tour dann weitergeht, werden wir spontan entscheiden :lol:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Mal ne frage wegen eines Schließfach. Wie groß sind die und passt da ne Reisetasche rein vll?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Es gibt 2 verschiedene Schließfachgrößen, die großen Fächer werden immer morgends zuerst verteilt, wer erst später kommt und Pech hat bekommt nur noch ein kleines Fach.

In das große Fach passen normalerweise problemlos 2 normale Rucksäcke, inwieweit Reisetaschen reinpassen, kommt sicher auf die Größe der Tasche an und wie flexibel die Tasche und der Inhalt ist.

Chaplin

Beitrag »

melly hat geschrieben:Mal ne frage wegen eines Schließfach. Wie groß sind die und passt da ne Reisetasche rein vll?

Bei einer Reisetasche kann man durch Drücken und Pressen
schon den Platz in einem der größeren Fächer nutzen.
Allerdings versprechen kann man es nicht wirklich.
Koffer z.B. passen nicht.

Aber so als kleiner Tipp: Taschen oder Gepäckstücke die zu
Groß sind für die Schließfächer können auch als Sperrgepäck
abgegeben werden. Dort an der kleinen Kasse vor dem Großen
Drehkreuz. Sperrgepäck kostet 3€ was aber ganz eingehalten wird.

Gegenstände die als Sperrgepäck abgegeben werden, werden in
einem separaten Raum dort aufbewahrt.

Wer auf die 3€ verzichten kann, der kann seine Tasche auch als
Sperrgepäck abgeben. Auch Rucksäcke sind so den ganzen Tag zugänglich.
Sollten die Schließfächer alle belegt sein.
(Quittung nicht verlieren, man bekommt in dem Fall keinen Schlüssel)

Einfach lieb nach dieser Möglichkeit fragen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Sperrgepäck kostet 3€ was aber ganz eingehalten wird.
Meinst wohl eher einbehalten. Kostet also 2 € mehr als das Schleißfach, denn dort sind in den 3 € ja schon 2 € Pfand für den Schlüssel mit drinn.
Chaplin hat geschrieben:(Quittung nicht verlieren, man bekommt in dem Fall keinen Schlüssel)
Nen Schlüssel für den Sperrgepäckraum (da dürfen doch eh nur die MA alleine rein)? Oder für das Schließfach? Denn beim Schließfach bekommt man den Schlüssel ja zusammen mit der Quittung und mit Schlüssel und Quittung am Abend die 2 € Schlüsselpfand fürs Schleißfach zurück. :)

Chaplin

Beitrag »

Sperrgepäck wandert in KEIN Schließfach.
Daher bekommt man auch keinen Schlüssel. Sollte man im laufe des Tages
an sein Gepäck müssen, dann meldet man sich am besten an der Info am
Haupteingang. Die wollen nämlich gerne die Quittung sehen.
Man kann es aber auch gleich bei einem der MA im Eingangsbereich
versuchen. Meist wird man ja zum Gepäck begleitet.
So gesehen darf man also schon den Raum dort betreten. Nur eben nicht alleine.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Man kann doch das Sperrgepäck im Auto lassen und nur das,was man braucht,in einen Rucksack packen.Das ist die einfachste Lösung.
Oder nicht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Man kann doch das Sperrgepäck im Auto lassen und nur das,was man braucht,in einen Rucksack packen.Das ist die einfachste Lösung.
Oder nicht?
Wenn man ohne Auto anreist und in Rust übernachtet geht das natürlich net. :)

Chaplin

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Man kann doch das Sperrgepäck im Auto lassen und nur das,was man braucht,in einen Rucksack packen.Das ist die einfachste Lösung.
Oder nicht?
Natürlich wäre es eine der einfachsten Lösungen.
Allerdings muss man dann halt um etwas aus einer Tasche z.B. zu holen
doch an den Wagen. So aber spart man sich viel Weg.
Es ist ja nur ein Beispiel. Viele lassen ja u.a. ihren Kinderwagen
als Sperrgepäck zurück und nehmen dafür einen Kinderwagen vom Park.
Dem sind wohl erst mal keine Grenzen gesetzt :lol: