wie findet ihr die Preise?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

wie findet ihr die Preise?

spottbillig
0
Keine Stimmen
billig
5
5%
hält sich in der Waage
32
29%
schon ein bisschen teuer
55
50%
extrem teuer
17
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Die Preise sind angemessen und völlig in Ordnung! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Und Rabattangebote gibt es immer wieder, die sind dann auf der Webseite zu finden oder kommen per Newsletter.
Dieses ewige unüberlegte Rumgemecker wegen der Preise nervt. Betrachtet die Gegenleistung und denkt daran das für neue Investitionen auch Gewinne erwirtschaftet werden müssen.
Momentan gehen genug schwach aufgestellte Unternehmen den Bach runter und ich zahle gerne ein bisschen mehr damit das hier nicht passiert.

So, genug gelabert Zeit ist Geld

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

xxbruslerxx

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Poseidon_28 hat geschrieben:Es liegt wohl auch daran, das der Park ein abkommen mit der Gemeinde hat und die Preise deswegen so hoch sein müssen!!!

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, der Park investierte die letzte Jahre fast nur ins Resort, aber der Preis an der Tageskasse stieg stetig an!!!!
Dies ist aber in anderen Freizeitpark doch noch anders, da wurde die letzten Jahre einfach mehr in den Park investiert!!!

Natürlich sind die Disney- Hotels teurer als die im Ep, aber was bekommst du dort geboten????
Kein Vergleich!!!
Ich bin auch der Meinung das gerade im a la Carte Restaurant im Collosseo, mal leider wieder das Preisleistungsverhältnis mal so gar nicht stimmt!!! Nudeln mit Tomatensoße ( wie Miracoli) 11,30 Euro!!!


Ausserdem ist beim Europa Park das Preisverhältnis schon total auf Disney-Niveau, teilweise in der Gastro schon drüber, bei aber nicht gleicher Qualität!!!!

Ich mag den Europa Park , aber trotzdem sollte man in Rust ein bissel selbstkritischer sein!!!
Genauso als Fan, sollte man auch seinen Lieblingspark mal kritisieren dürfen
Da würde ich gerne einspruch erheben... Ich habe gerade für meinen Disney Ausflug im März 3 Nächte+ 3 Parkeintritte in BEIDE Park gebucht, mit 4 Personen... Wir zahlen p.P. 198 Euro !!! im EP habe ich ausgerechnet, für das gleiche angebot 3+3 würde man im Colosseo 274 !!! zahlen O.o Vill sieht das Colosseo schöner aus als das Santa Fe (dort habe ich gebucht) aus, aber wo rechtfertigen sich die 76 € mehr? Im Colosseo habe ich auch nur ein Zimmer, ohne Zimmer Service etc... Es geht also nur um die reine Gestaltung und Thematiesierung ! Und dafür 76 Euro mehr zahlen... das ist schon ein Wort...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Öhm... Du vergleichst hier gerade ein 4-Sterne Hotel mit einem 2-Sterne-Hotel. Wenn dann solltest Du eher das Hotel New York oder New Port Bay Club in deine Betrachtung miteinbeziehen, welche dann aber weit mehr als das Colloseo oder die anderen Hotels kosten. Das Santa Fe verfügt zudem über keinerlei Zusatzangebote wie Schwimmbad, Sauna usw. Daher ist es auch das "günstigste" Hotel im Resort. Zudem ist die Ausstattung der Disney-Hotels auch nicht so besonders. Solch schön gethemte Zimmer wie im EP findet man im DLP nicht! Überspitzt gesagt, erkennt man nur anhand der Tapete, dass man in einem anderen Hotel ist. :wink:

xxbruslerxx

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Ja was hast du den im EP groß an Zusatz ? Ich gebe dir natürlich recht, das die Zimmer & Hotels im EP schöner gethemt sind. Aber wo ist bitte der große Unterschied zwischen einem 4 Sterne Hotel im EP und einem 2 Schüssel Hotel im DLP ??? (abgesehen von der Thematiesierung)

Ich habe mal einen kleinen vergleich aufgestellt...

EP Resort
- 1 Stunde früher in den Park
- einen Pool (kostenlos)
- Sauna (kostenpflichtig)
- Gute Thematieseirung

DLP Resort
- 2 Stunden früher in den Park
- Kostenlosen Zugang zur Village-Diskotheke
- Kostenlosen Zugang Abends ins Disney Village
- Eintritte in BEIDE Parks

Ich finde soviel mehr Angebote hat der EP gar nicht... Ist Natürlich jedem Überlassen, wie er seine Prioritäten setzt und was er lieber hat. Mir Persönlich gefällt das Angebot vom DLP besser, und des trotz 2 Sterne/Schlüssel weniger...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Der Unterschied?

DLP ist Hochverschuldet und konnte nur dank Staatlicher Subventionen überleben,
Sanierung und Neuinvetitionen laufen auf Sparflamme.

Ep ist gut aufgestellt, was uns in diesem Jahr mit einer Investitionssumme von ca.
50 Mio.€ deutlich demonstriert wird.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

xxbruslerxx

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Alcazar hat geschrieben:Der Unterschied?

DLP ist Hochverschuldet und konnte nur dank Staatlicher Subventionen überleben,
Sanierung und Neuinvetitionen laufen auf Sparflamme.

Ep ist gut aufgestellt, was uns in diesem Jahr mit einer Investitionssumme von ca.
50 Mio.€ deutlich demonstriert wird.

Alcazar
Entweder sind dir die Argumente ausgegangen oder du hast meine Frage Falsch verstanden ;)

Ich habe die Ausstattung der Beiden Hotels Argumentiert und nicht wie die Parks da stehen ;)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

xxbruslerxx hat geschrieben: EP Resort
- 1 Stunde früher in den Park
- einen Pool (kostenlos)
- Sauna (kostenpflichtig)
- Gute Thematieseirung
Du hast immer die Wahl zwischen allen Pools des Resorts. Vom El Andaluz kannst Du z.B. ins Colosseo baden gehen. Also hast Du eigentlich 3 Pools zur Auswahl.
Sauna/Dampfbad kostet nichts als Hotelgast. Tipp: Geht ins Santa Isabel, da ist der Wellnessbereich am schönsten. :)
Es gibt sehrwohl Zimmerservice. Zumindest im gesamten Santa Isabel und in den anderen Hotels in Suiten und teureren Zimmern.

Rabatte gibts im EP schon so gut wie gar nicht.
Andere Parks nutzen Sonderangebote als Werbung, der EP hat das (leider) nicht nötig. Auch dieses Jahr, nach einer erneuten Preissteigerung, sind die Hotels schon wieder sehr ausgelastet und teilweise ausgebucht. Ja jetzt schon obwohl die Saison noch nicht angefangen hat.
Wenns im EP wirklich mal was günstiger gibt, dann nur weil er es anders nicht mehr los bekommt. Dann ist mal 20% Rabatt drin. Aber nur zu Zeiten wo sowieso wenig Menschen in den Park wollen.

Zu Disney: Die Hotels sind dort alle (zumindest in Disney Paris) nicht so gut ausgestattet (dünnere Wände, hässlichere Einrichtung, weniger Auswahl beim Frühstück, schlechter Service). Dafür bekommt man dort mehr Abendunterhaltung geboten.
Gruß DragonMarty

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Das gehört leider zusammen, sind beides Wirtschaftsunternehmen!
Wenn ich Preis - Leistungeverhältnisse vergleiche muß ich das Global
betrachten und nicht nur am Preis eines Zimmers.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Naja als Gast ist es dir erst mal egal, wie das Unternehmen finanziell dasteht. Hauptsache die gehen nicht pleite während du gerade da bist. :D
Gruß DragonMarty

xxbruslerxx

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

DragonMarty hat geschrieben:Naja als Gast ist es dir erst mal egal, wie das Unternehmen finanziell dasteht. Hauptsache die gehen nicht pleite während du gerade da bist. :D
Richtig xD also einem Normalbesucher ist es egal, ob der EP jetzt 2 Mio Gewinn macht oder 5 Mio Gewinne macht :D
(Das sind jetzt irgendwelche Zahlen ausm Kopf !!!)

Und wie ich bei der Aufzählung schon sagte, man muss halt schauen welches Hotel eher seine Wünsche trifft. Manche gehen Abends lieber in einen Pool oder in eine Sauna, dann ist der EP im Vormarsch...

Wenn jemand, unter anderem Ich, lieber Abends auf die Tour geht und was unternehmen möchtet, ist das DLP im Vormarsch...

Jeder wie er mag 8)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Leider gehen die Preise so weit rauf das sich das bald nur noch die besserverdienenten leisten können,
was schade ist !

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Hey, :)

also ich finde die Preise ziemlich gut. Das Preis- Leistungsverhältnis Verhältnis stimmt!

Man bekommt geboten im Colosseo:

-sauberes Zimmer sogar mit Fliegenschutz an den Fenstern, was kaum ein Hotel hat!
-viele Bars im Hotel selbst und ebenso auch in den anderen
-kostenlos den Pool nutzen
-kostenlos die Saunas nutzen (glaube Handtuch Pfand 20 €)
-freundliches Personal und kompetentes Personal an der Rezeption

mit ein bisschen sparen ist das 4* Hotel zu bezahlen. Ebenso wie die anderen. Außerdem ist es kein Hotel, was im Wald irgendwo gebaut wurde, damit man die Berge erkundet, sondern man hat rund um die Uhr Spaß und eine Atmosphäre, die einer Scheinwelt gleicht. Man sollte sich also gut überlegen ob man es wirklich teuer findet. Für eine Reise, die sich wirklich lohnen wird! Denn ich kenne niemanden, der sagt, dass Geld, was er für dieses Hotel ausgeben hat, hätte sich nicht gelohnt. Denn der Spaß und Wohlfühlfaktor ist 100 %.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Ich finde, solange man sich länger im Hotel selbst aufhält und die Angebote nutzen kann, ist der Preis gerade noch so angemessen. Will man allerdings nur übernachten und so viel wie möglich im Park sein, dann ist man in den Parkhotels falsch.
Time for Airtime!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Das sehe ich ähnlich. Für das, was wir im Mai in den drei Tagen bezahlt haben insgesamt, hätte ich auch ne Woche nach Mallorca fliegen können. Allerdings will ich nicht nach Mallorca.
Wenn man, wie schon gesagt wurde, auch die Angebote außerhalb von Bad und Bett im Hotel nutzt, lohnt es sich auf jeden Fall. Einfach nur zum Pennen wäre es mir aber auch zu teuer.
Niveau ist keine Creme...

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Ein wenig teuer find ichs schon besonders weil halt abends recht wenig geboten wird. Mein Vater verdient nicht schlecht sonst würden wirs wahrscheinlich auch nicht machen, aber irgendwie gehört zu so einem Parkurlaub die Übernachtung im parkeigenen (Themen-)hotel einfach dazu.

Aber ich finde man sieht, dass mehr oder weniger nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, sondern viel von dem Geld das man ausgibt wieder in den Park investiert wird und wenn alle paar Jahre ne Top Neuheit (->Achterbahn) kommt find ich das Preis-Leistungsverhältnis (noch) okay.

Aber jedes Jahr ans Meer o ä zu fahren wäre mir einfach zu langweilig auf Dauer, obwohl die Preise schon verlockend sind: Im EP zahlt man zu viert über 200 Euro pro Übernachtung und dann kommen noch Eintritt und über 60€/Tag/Person für Essen, Getränke, Andenken etc. drauf.
Ab Montag fahr ich mit ein paar Freunden nach Spanien: Wir zahlen für 10 Tage, All inclusive!! inklusive Flug, Übernachtung und alkoholischen Getränken 420 € gesammt :D
Aber auf Dauer ist es dann doch zu langweilig (ausserdem das Ziel ist ein anderes, nämlich betrunken zu werden 8) )