wie findet ihr die Preise?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

wie findet ihr die Preise?

spottbillig
0
Keine Stimmen
billig
5
5%
hält sich in der Waage
32
29%
schon ein bisschen teuer
55
50%
extrem teuer
17
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag wie findet ihr die Preise? »

wie findet ihr die Preise ?

(bewertet vor allem Essen, Trinken,souvenirs)

also ich finde es schon teuer ,die Speisekarte ist nicht gerade gross doch essen kostet sehr viel

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich kenn die Preise nicht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Ich finde es generell im EP zimlich teuer!!!Und die Resorts auf jeden Fall! Naja deshalb wohne ich immer auf dem Caravaning Platz den 3-4 Tage kann man sich zu 5t nicht leisten :roll:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

dAS STIMMT! Ich kenne jemanden, der hat zusammen mit seiner frau 90 Euro an einem Abend ausgegeben (Ohne Zimmer und Park, nur Trinken und essen) dass ist schon ein bischen viel :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das stimmt schon, und der Park sollte sich mal überlegen, was sie machen könnten, dass es auch für Jugendliche oder Großfamilien attraktiv bleibt.
Ich finde, auch, oder GERADE eine Familie sollte ja die Möglichkeit haben, einen Familienpark zu besuchen, oder? Stellt euch mal vor, nur neureiche könnten sich den Park noch leisten.

Allerdings kann man ja nicht sagen, dass der Park an Besuchern verliert. Na ja, vielleicht doch, aber die Neubesucher sind halt in der Überzahl.

Aber auch ich würde mir gerne mal eine Nacht im Colosseo leisten können, aber es GEHT einfach nicht, da es halt auch für Jugendliche noch zu teuer bleibt. Da könnte man auch eine Ermäßigung ansetzen, für Jugendliche.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ICH BIN GENAU DEINER MEINUNG


:arrow: :arrow: OSKAR for President :!: :!:

Shaku

Beitrag »

Jep ich bin auch dafür!!!
Ab wie viel Jahren darf man eigentlich ALLEINE in die Hotels???

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, ich würd sagen erst ab achtzehn. Ins Tipi Dorf darf man alleine schon ab 16, aber mit Einverständniserklärung der Eltern.

@ Flexrider: Thanks! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich glaube auch ab 16 bin mir aber nicht sicher

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Also...
normalerweise darf mann, wenn es die Eltern es für richtig halten schon ab einem Alter von 14-16 (Verschieden, kommt aufs Hotel an) in einem Hotel übernachten, jedoch nur mit Einverständniss erklärung und nur für kurze Zeit 1-2 Tage... :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Dany

Beitrag »

also wenn euch ne übernachtung im hotel zu teuer is dann geht halt in ne pension in rust. da gibts scho übernachtung mit frühstück ab 20 €. des is wirklich ned so teuer.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ja so mach ichs au ! Ich hab noch nie in einem EP Hotel übernachtet, da es in der region immer gute und billige angebote gibt.

Z.B hab mal für 2 Presonen ein Zimmer 300 meter vom Park entfernt gemietet. das kostete mit Frühstücks- und EP-Transfer fehrnseher und sogar einer voll eingerichteten Küche(frühstück war in im nachbarort)55 Euro Pro nacht und zimmer!



Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!!! :wink:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also ich finde die Preise auch etwas teuer, und wir konnten uns die übernachtung im Colosseo auch nur leisten durch ca. ein Jahr gesammelts Geld durch ebay und Flohmarkt.

Aber zu den Preisen muss man noch sagen, das sind 4* Hotels und für so ein Schuppen schon ein einigermassen gerechter Preis.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, aber trotzdem musst du immer noch im Hinterkopf behalten, dass es ein 4-Sterne-"Schuppen" eines FAMILIEN-Parks ist! Da sollten auch Familien das Geld haben und darin wohnen können. Sicher, das Hotel ist gut ausgelastet, aber du siehst es ja selber, dass es für euch schwierig wurde, und ihr wart - zu dritt (?). Nee, zu viert.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ja wenn euch das Colosseo zu teuer ist dnn geht doch mal ins Disneyland, da müsst ihr schon mal 100 Euro vobezahlen damit ihr überhaupt den katallog sehn dürft,

Ich find die preise angemessen, das Coloseo ist auch echt schön, ich war selber schon dort zum übernachten,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, man sollte aber die Preise nicht an teureren Hotels messen. Disneyland hat auch genug preiswertere Hotels, und das hat der EP eben NICHT, jedenfalls kein HOTEL in dem man als Jugendlicher allein übernachten kann und darf, wenn man das Geld hätte.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Die Preise sind zwar schon ein bisschen hoch, aber es gibt ja schliesslich auch verschiedene Pensionen in Rust wo man auch sehr günstig übernachten kann.

Und wegen Alter für die Übernachtung: Ich wollte mal alleine ins Hotel, ohne Eltern. Aber ich durfte nicht, da ich noch nicht 18 war. (es fehlte nur noch ein Monat zu meiner Volljährigkeit). Aber schliesslich muss ja alles seine Ordnung haben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde die Preise schon tuer, denn für das was dort auf dem Teller ist...... schon ein bisschen peinlich für die, die die Preise entworfen haben...... Aber es schmeckt wenigstens leider muss ich 10 Portionen essen um dort satt zu werden! :wink: Ich war vor kurzer Zeit dort der Nachtisch war echt der Hammer! *Ironisch mein* In der KArte stand: Marinierte Duftmango mit Kokoseis und thailändischen Früchten Was mir zu Tische kam: " Bollen Kokoseis, eine ca 2cm breite Scheibe Mango und als frische Früchten 3 halbe Erdbeeren! Der Hammer von wegen mariniert! Seit ihr auch der Meinung, dass mehr auf den Teller soll? Oder wenn die Portionen so bleiben sollen der Preis billiger werden soll? Dann schreibt mir! Ansonsten der Getränkepreis ist in Ordnung.
Gruß Simon :D
Die Preise kann man ja mal zahlen aber zum öfters essen gehen zu teuer. Neben uns saß eine Familie mit 2 Kindern die zahlte 250 Euro für das Essen!
p.s. Ich war in der Thailändischen Woche dort essen

SiSta_freak

Beitrag »

hey

Ich kann dir da ganz und gar nicht zustimmen. Die Preise sind absolut in Ordnung. Fals ich dies genauer erleuter soll musst du es mir nur schreiben...
Wenn eine Famielie 250 Euro bezahlt, liegt das wohl daran das sie einen Teuren Wein getrunken haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wir sind in unsrer Familie 6 Personen und haben noch nie mehr als 150 Euro bezahlt.
Ich hatte auch noch nie Gefühl das die Portionen zu klein sein. Ich hatte jeden Falls immer genug zu Essen.
Ein kleiner Tipp für das Dessert nimm die Süssspeisen variation. Dort hat man auf jeden Fall genug. Und kostet nur 8 Euro wen ichs richtig im Kopf habe.

Wenn du noch fragen hast zur PReis berechung von Menüs kannst du ja schreiben. Habe in diesem gebiet noch recht ahnung.
Mfg

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag »

Ich war noch nie dort essen. aber es gibt genug Hotels die noch am Park sind. Bei einem hab ich mich mal richtig vollgegessen. Der Vorteil ist das wenn es regnet man nicht so ne lange laufzeit hat.