Wenn die Schulklassen kommen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Wenn die Schulklassen kommen. »

wir sind heute drei Runden gefahren - es war auch kaum was los, längste Wartezeit waren 25min Eurosat am Vormittag (11Uhr). Ist schon kultig, der Alpenexpress - vor Allem wenn ich überlege, dass der älter sein müsste als ich
Wann seid ihr denn gefahren? Ich war heut kurz im Park und es war alles andere als wenig los. Alpenexpress hatte eine Wartezeit von 25min. Atlantica hat man auch bis in die Marrian angestanden. Es wimmelte nur so von Schulklassen, sprich Franzosen.

Edit by Nuebelstar:Thema abgekoppelt von AlpenExpress

Davinia

Beitrag »

Uhrzeit weiß ich jetzt nicht mehr genau, wir meinen es war kurz vor Mittag - so gegen 10:30/11Uhr. Am Abend wollten wir eigentlich nochmal fahren, aber da war uns dann zu voll.
Atlantica standen wir auch nicht soooo lange, das war mittags, wären aber später auch mehr als 20min gestanden.
Wir haben uns mehr oder weniger im Zickzack bewegt: erst nach Russland, dann Griechenland, Schweiz gelassen weil zu voll lieber Eurosat und Österreich, in Spanien den Zug genommen für eine kleine Rundfahrt etc.,
Da konnte man den Schuklassenmassen ganz gut aus dem Weg gehen - sind auch bei Wildwasserbahn zwei Mal nur knapp 15min gestanden.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Das geht ja...aber ich weiß was du mit den schulklassenmassen meinst. Wenn sie mit Bussen kommen als gäbs am nächsten Tag kein EP mehr. Ich weiß noch von Heidelberg hat mal die komplette Schule einen Ausflug dahin gemacht...sprich: 300-400 Schüler auf einmal :roll:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Einerseits sind solche Schulausflüge für die Schüler ne tolle Sache, für den Park einerseits auch weil Geld in die Kasse gespült wird, aber es gibt keine schlimmere Gruppe als Schulklassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Zwar nicht im EP sondern im HP. :roll:

DOMIFROG

Beitrag »

Das mit den Schulklassen kann ich nur bestätigen, war am Dienstag vor dem Horrornight Casting noch kurz im Park und hatte mich ehrlich gesagt auf "durchlaufen und sitzenbleiben" eingestellt, weil nur die ersten 5 reihen des parkplatzes voll waren..... doch von wegen, überall nur schülergewusel :(

Hab ja nichts gegen schüler, bin ja manchmal selbst noch einer :oops: aber wie sich manche benehmen ist echt unter aller sau!
Evtl sollten die Klassenlehrer vor nem ausflug ab und zu mal noch nen paar benimmstunden geben!

Davinia

Beitrag »

*offtopic*

ich finde, wenn die Lehrer mit ihren Klassen weggehen, dann sollten sie diese wenigstens darauf aufmerksam machen, dass sie gewisse Regeln einzuhalten und die anderen Gäste im Park nicht zu belästigen haben (ging es so, dass beim Warten an Poseidon zwei Tussis superlaute, aber schreckliche, Handymusik laufen hatten)!

Und ein Lehrer merkt wohl, ob seine Schüler sich benehmen können oder nicht...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Aber der Lehrer kann die Schüler nicht im ganzen Park verfolgen und beobachten, da ja eh alle in Gruppen eingeteilt sind. :wink:

sry für offtopic

Dari

Beitrag »

Ich denke das ist Erziehung von Lehrern und Eltern. Aber Handymusik ist wirklich zum aufregen. Habe gerade meine Ausbildung zur Verkäuferin fertig und habe daher 2 Jahre an der Kasse gesessen. Direkt gegenüber eine Schule :roll: Könnt euch vorstellen dass da nicht nur ein Handy lief.

Sorry für OffTopic, aber das sind so kleinigkeiten die mich sehr aufregen. Wieso kann man sich nicht einfach wie zivilisierte Menschen verhalten. Oder ist das für einige schon zu viel verlang? Armes Deutschland ?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Wie gesagt die letzte sowie die kommende Woche ist einfach voller, weil an Gymnasien und Realschulen überall mündliche Prüfungen stattfinden und somit die Schule den Schülern einen freien Tag gönnt... ursprünglich war das vor ein paar Jahren noch wirklich toll, weil da dann echt gar niemand im Park war, aber inzwischen hat echt fast jeder und alle an den gleichen Tagen frei! Ich jedoch werde mich trotzdem am Montag mal ins Getümmel wagen.. :wink:

Grüße

Chaplin

Beitrag »

Sollte wieder jemand durch die Musik der Handys gestört werden,
dann einfach mal die MA ansprechen. Diese überlaute Musik stört
nicht nur sondern ist auch gegen die Parkordnung. :wink:
Was die Manieren angeht so sind die in der Tat mehr als unter aller
Sau. Allerdings werden viele schon oft genug von MA´s angesprochen.

patrickhp [GELÖSCHT]

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Das geht ja...aber ich weiß was du mit den schulklassenmassen meinst. Wenn sie mit Bussen kommen als gäbs am nächsten Tag kein EP mehr. Ich weiß noch von Heidelberg hat mal die komplette Schule einen Ausflug dahin gemacht...sprich: 300-400 Schüler auf einmal :roll:
Schul Ausflug ins europapark dann kommen alle klassen mit! wegen der verleiens club weil die es für ein tag Ausflug im park ! es spendieren! Na ja wer kann’s sich es noch leisten für ein tag ins europapark zu hin zu fahren! nicht jeder kann’s es sich leisten!
und wer ist da ran schult! ich sag’s jetzt !

1tens : zu hohe sprit preise :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

2tens : zu hohe strom Rechnungen :twisted:

3tens : zu hohe steuern :twisted:

4tens : zu hohe Lebensmittel preise :twisted:

5tens : zu hohe Wasser Rechnungen :twisted:

6tens : zu hohe miet Rechnungen :twisted:

so und wo bleibt gelt noch übrich! :( nix Meer ein tag europapark Ausflug ! :cry:

So, dass musste jetzt mal raus.
Zuletzt geändert von patrickhp [GELÖSCHT] am Sa 21. Jun 2008, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Davinia

Beitrag »

@Chaplin: was aber leider daran scheitert, dass man im Wartebereich keine Mitarbeiter antrifft :wink:

Chaplin

Beitrag »

Lilith hat geschrieben:@Chaplin: was aber leider daran scheitert, dass man im Wartebereich keine Mitarbeiter antrifft :wink:
Gut das stimmt bei einigen Bahnen.
Aber irgendwo dann doch. Und du kannst dich auch immer
an die Shops wenden. Die helfen dann sicher auch oder rufen jemanden.
An der Poseidon ist das aber in der Tat sehr schwierig. :?

Dari

Beitrag »

Den nächsten *Ich-bin-cool-ich-hab-ein-Handy-mit-Musik* der erwischt wird ohne das ein MA in der Nähe ist, einfach das Handy aus der Hand reißen und versenken :lol: Oder wie mein Freund es immer sagt: Unangespitzt in den Boden stecken, sieht zwar nicht schön aus, aber man kann sie schön schmücken.

:wink:

patrickhp [GELÖSCHT]

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Den nächsten *Ich-bin-cool-ich-hab-ein-Handy-mit-Musik* der erwischt wird ohne das ein MA in der Nähe ist, einfach das Handy aus der Hand reißen und versenken :lol: Oder wie mein Freund es immer sagt: Unangespitzt in den Boden stecken, sieht zwar nicht schön aus, aber man kann sie schön schmücken.

:wink:
so kann man es auch machen!
aba wen es einer das macht dannnnnnn gibt’s ärger!

ich stehle das so vor!

z.b. am Poseidon warte schlangen zwei tusies hören ganz laute hässliche musik über der handy .

und einen stört das!
der geht da hin!
und reist den handy aus der hand!
und dann macht er's Kaputt! :twisted:
und dann kommt der ärger!. :twisted:

und das stehle ich so vor!

hey was soll das! :twisted:
warum haben sie mein handy kaputt gemacht?. :twisted:
ihr fragt auch noch so frech! :twisted:
weil das mir stört. :evil:
aba des wegen macht man doch nicht das handy kaputt! :evil:
ich verlange Schadenersatz! und das sofort!. :twisted:

na das könnte doch etwas hinkommen? oder doch nicht? :?:

Chaplin

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Den nächsten *Ich-bin-cool-ich-hab-ein-Handy-mit-Musik* der erwischt wird ohne das ein MA in der Nähe ist, einfach das Handy aus der Hand reißen und versenken :lol: Oder wie mein Freund es immer sagt: Unangespitzt in den Boden stecken, sieht zwar nicht schön aus, aber man kann sie schön schmücken.

:wink:
Manche hätten es für ihr Verhalten anderen gegenüber wirklich so verdient.

:roll: :evil:

Chaplin

Beitrag »

patrickhp hat geschrieben:z.b. am Poseidon warte schlangen zwei tusies hören ganz laute hässliche musik über der handy .
Tussi? Solche Worte will hier sicher niemand lesen.
Egal wo, im EP stehen nur nette Junge Ladys an. :wink:
Sehr Gewöhnungsbedürftig das ganze. :lol: