Popstars Casting

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Chaplin

Beitrag Popstars Casting »

Unter dem Motto Just 4 Girls finden wieder Casting
für die Neue Popstars Staffel statt.

Unter anderem auch diesmal im Europa-Park.
Am 05.07.08 im Europa-Park Dome.
Ab 09.00 Uhr werden talentierte und weniger talentierte
Sängerinnen gesucht.

Es wird ein Bus-Shuttle zwischen dem Park und Offenburg,
bzw. Freiburg eingerichtet.
Näheres unter der Seite von Pro7.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

An diesem Tag dann wohl am besten nen Großen Bogen um den Park machen, denn ich weis net, wieviele der Girls dann wohl im Park anzutreffen sein werden (könnte durchaus etwas voller werden im Park)

Chaplin

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:An diesem Tag dann wohl am besten nen Großen Bogen um den Park machen, denn ich weis net, wieviele der Girls dann wohl im Park anzutreffen sein werden (könnte durchaus etwas voller werden im Park)
Stefan, man kann das auch als Chance sehen mal Mädels ihre
Angst zu nehmen und sie beim Achterbahnfahren zu begleiten.
Und vielleicht mal einen ganz besonderen Tag im Park zu erleben.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Naja, die meisten Mädels dürften schon von sich aus mutig genug sein, auch alleine Achterbahn zu fahren. Und die meisten Mädels (net unbedingt alle), die bei solchen Castings rumlaufen (anzutreffen sind), sind net so mein Fall. Bin aber auch kein so rießen Freund von Castingshows. :wink: :wink:

Mein Post war aber auch eher für solche Leute gedacht, die an dem Tag im Park sind zum Bahnen fahren und möglichst viel fahren möchten. Denn an dem Tag wird es sicher ein wenig voller wie an sonstigen Samstagen im Sommer.

:wink: :wink: :wink: :wink:

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Von den Mädels wird eh wieder nur ne Handvoll ausgewählt....bin echt mal gespannt, welche "Kracher" sich da wieder vorstellen und keinen Ton treffen.... :lol: :lol: :lol:

Emigrate

Beitrag »

Uhhh, ich werd an dem Tag sicher nicht im EP sein.


*ironie an*

Ihhh, kreischende Mädels... :lol: diese schrecklichen haarigen Biester! :lol:

*ironie aus*

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bis auf das Urgestein Detlef "D" Soost, wird es diesmal eine komplett neue Jury geben. Sido ("Mein Block") und Loona ("Bailando") werden diesmal Detlef bei der Suche "unterstützen".
Meine Meinung dazu: :x :roll: Mit Jane Camerford (?) und dem blonden Produzenten, hatte man damals wenigstens 2 in der Jury, die von Musik eine Ahnung haben. Sehr schade, dass diese nicht mehr dabei sein werden.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Meine Meinung!

Detlef D! Soost ist fürs tänzerische echt ein super Jurymitglied. Aber ob Sido und Loona punkten können... Nee, denke mal nicht. Die vorherige Jury war definitiv professioneller und hatte auch eine Ahnung von dem, was sie sagten.

Markus79312

Beitrag »

Glaub mir, die Loona hat auch viel Ahnung von Musik. Nicht von ungefähr hat sie über 10 Millionen Tonträger verkauft, bei uns in Deutschland 2 Nummer-1-Hits gehabt und 2 mal den Echo gewonnen :)

Sie kann sicher den ein oder anderen Tipp geben und kann bestimmt beurteilen, wer das Zeug dazu hat, alles zu bewältigen und nicht am Druck, der sicher entsteht, kaputt geht.

Noch dazu ist sie ein sehr netter Mensch und trotz Erfolg normal geblieben. Ich weiß das, weil ich sie seit 2002 persönlich kenne und sie seither schon mehrmals getroffen habe und jedes Treffen ist immer wieder ein Erlebnis, weil sie mich jedes mal wie einen guten Freund begrüßt.

Und ihr Producer und Lebensgefährte DJ Sammy ist auch dafür bekannt, gute Musik zu produzieren (auch mit anderen Künstlern).

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:G
Noch dazu ist sie ein sehr netter Mensch und trotz Erfolg normal geblieben.
Da kann ich aber nur 100% zustimmen :wink: hab sie selber auch 2 mal getroffen und das letzte mal war 2007*g*

Markus79312

Beitrag »

Sie ist ja auch "Schuld", dass wir uns kennen. Gelle, Melly :wink:

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Wollte Loona ja auch nicht als Mensch kritisieren. Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen :lol:

Und ja, Loona ist vielleicht ein passendes Jurymitglied. (Dank der Erklärung von Markus. hab sie aber als "Sommerhit-Sängerin-und-dann-nix-mehr-von-ihr-gehört" Sängerin in Erinnerung. Aber jetzt weiss ichs besser :wink: )

Aber Sido ist mit seiner Musik total am falschen Platz. Schliesslich ist es ein Popstars-Casting und nicht ein "Wer ist krasser"-Contest. Sicher mag seine Musik auch gefallen und erfolgreich ist er ja auch aber die Musikrichtung von Sido stimmt nicht mit der, der gesuchten Girls zusammen.

Markus79312

Beitrag »

Vielleicht haben die den Sido auch nur genommen, um etwas Abwechslung rein zu bringen. Über die Wahl von ihm kann man sicher streiten. Aber mir ist er ehrlich gesagt lieber wie wenn sie den Bushido genommen hätten, weil der Sido als Mensch einfach besser rüber kommt...

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Das kann schon sein. Nun gut. Momentan können wir ja nur unsere Meinungen bzw. Befürchtungen kundtun.

Am besten ists, wenn wir nach dem Start der Sendung unser Bild der Jury nochmals überdenken. (Was dabei rauskommt... lassen wir uns überraschen). Vielleicht ist es ja eine prima Besetzung.

Kommt Zeit, kommt Rat

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Glaub mir, die Loona hat auch viel Ahnung von Musik. Nicht von ungefähr hat sie über 10 Millionen Tonträger verkauft, bei uns in Deutschland 2 Nummer-1-Hits gehabt und 2 mal den Echo gewonnen :)
Klar hat Loona Ahnung von Musik. Bei mir stehen selbst 2 CDs von ihr im Regal. ;-)
Jane Camerford zwar auch Sängerin, aber was wohl eher weniger Leute wissen, Dozentin an der Hamburger Stage School for Music an Drama ist. Sie bildet daher Leute in diesem Bereich schon seit Jahren aus. Gerade für den Aufbau einer neuen Band, dürfte sie meiner Meinung nach mehr Erfahung mitbringen als eine "normale" Sängerin.
Dass sie kein netter Mensch sei, möchte ich auch gar nicht bestreiten und glaube es Dir auch sehr gerne.
In der(n) letzten Staffel(n) fand ich daher die Auswahl der Jury im Bereich Gesang und Produzent um einiges besser im Sinne von "erfahrener".
Ich lasse mich aber trotzdem gerne vom Gegenteil überraschen. :D

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Sie ist ja auch "Schuld", dass wir uns kennen. Gelle, Melly :wink:
Ohja :D
Was vll auch noch ein Vorteil für Loona ist, daß sie ne Ausbilung hat als Ballettänzerin und sie selber auch schon Tanzunterricht geben hat.
Nagut üner Sido lässt es sich Sreiten wie gut oder schlecht er für das ist.
Ab August kommt es ja im TV.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Sido ist ganz einfach für den "Bohlen"-Effekt dabei. Da er zwar keine Ahnung von Musik hat (Musik, nicht Geräusch / Lärm!), aber trotzdem massig Platten verkauft und weiß, was die Leute wollen und zumindest bei den Kiddies sehr beliebt ist, sitzt er in der Jury.
Ich denke, Loona ist eine gute Besetzung für die Jury, da sie sowohl vom Tanzen als auch vom Singen Ahnung hat, sie ist eher für den musikalischen Part zuständig.

Chaplin

Beitrag »

Quelle: web.de

Kinderschutzbund kritisiert neuen Popstar-Juror

Wenn "Popstars", die Castingshow auf ProSieben, in die siebte Runde geht,
sitzt an der Seite von Choreograf Detlef D! Soost und der derzeit mäßig
erfolgreichen Dance-Sängerin Loona der Berliner Rapper Sido in der Jury.
Doch zumindest dem Deutschen Kinderschutzbund stößt die Nominierung des Maskenmannes sauer auf.

Alexandra Klauck vom bayrischen Landesverband kritisierte den Rapper in der Bild-Zeitung:
"Sidos Songtexte beinhalten gewalt- und drogenverherrlichende Äußerungen,
sind auch frauenfeindlich. Damit ist er kein positives Vorbild für Kinder und Jugendliche.
Da bei 'Popstars' gerade diese Zielgruppe mehrheitlich zum Publikum zählt,
können wir diese Aktion der Sendung nicht befürworten."

Der Berliner Rapper soll also wegen seiner Texte nicht dazu geeignet sein,
vier hoffnungslosen Talenten zu einer Kurzzeitkarriere zu verhelfen.

Dass der zunehmend zahme Vater eines Sohnes beim Marsch durch die Institutionen vom
Untergrund bis zum Jury-Sessel deutlich an Bissigkeit verloren hat,
fällt bei der vorschnellen Kritik natürlich hintenüber.

In der aktuellen Staffel werden vier Sängerinnen gesucht,
aus denen eine Gruppe zusammengestellt werden soll.
Ende Juni gehen die ersten Castings in Hamburg über die Bühne,
ab August kann man das nachwuchsmusikalische Grauen dann auch im Fernsehen verfolgen.

Wie alle derartigen Formate propagiert "Popstars"
Ellenbogendenken und lebt vor allem von der Schadenfreude.
Dass eine solche Sendung insgesamt keine Vorbildfunktion für Jugendliche haben kann,
scheint Klauck und ihr Bund übersehen zu haben.

Markus79312

Beitrag »

melly hat geschrieben:Was vll auch noch ein Vorteil für Loona ist, daß sie ne Ausbilung hat als Ballettänzerin und sie selber auch schon Tanzunterricht gegeben hat.
Sie hat ja sogar Kinder unterrichtet. Da fällt mir doch spontan das Sprichwort mit den "Sack Flöhen" ein :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Das mit den Sack Flöhe hat meine Tanzlehrerin wo ich hatte auch mal zur mir gesagt :wink: