Toverland am 22.05.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Toverland am 22.05.2008 »

Da am Donnerstag in einigen Bundesländern Feiertag war, dachte ich, ich gehe nach Holland einen Park besuchen, da ist bestimmt wenig los. aber das haben anscheinend noch andere gedacht :x

Bild
Bild

Der schlimmste Feind eines Fans: andere Besucher^^
Bild
Bild
Bild

Schnell einmal rustchen, gegen Mittag standen die Leute dann schon bis ganz unten an.
Bild
Bild
Bild

Das Gebäude hier ist das dieses Jahr eröffnete Zauberhaus.
Bild
Man bekommt einen Zauberstab...
Bild
und konnte mit diesem auf kleine Ziele zielen, welche Effekte auslösten. So das ich im Raum einige Gegenstände bewegten. War ganz witzig, es geht sogar durch einen kleinen Garten.
Bild
Bild
Bild
Die Idee ist ganz nett. Aber ich hatte mehr erwartet, letztendlich ist es eben nur dieses Haus, das aus einem Raum besteht und der kleine Garten.

Zugang zur 2. Halle dem Magic Forest
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann gings wieder raus, zum Booster-Bike, einem der Gründe meines Besuchs. Etwa 10 Minuten anstehen, bei dieser Achterbahn gibt es nur einen Zug und die Strecke ist sehr kurz. Am intesivsten sind hier die schrägen Kurven, macht wohl die komische Haltung aus.
Bild
Bild
Bild

Sehr eigenwillige Thematisierung
Bild

Das Einsteigen ist ziemlich problematisch, erst muss man über das eine Motrorrad rüberklettern, dann muss mein seine Füße unten irgendwie reingequetscht werden und sehr bequem ist es auch nicht. Für große Leute finde ich diese Wägen nicht unbedingt geeignet, auch wenn es ein völlig anderes Fahrgefühl ist. Dafür macht der Abschuss von 0 auf 75 kmh sehr viel Spaß.
Bild

Die Wildwasserbahn war mal ein paar Stunden lang außer Betrieb.
Bild
Bild
Bild


Kein Wasser mehr da
Bild

Auf die heir war ich sehr gespannt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Zug durchfährt das Stationsgebäude auch über die Köpfe der Wartenenden hinweg
Bild
Bild
Ich bin kurz nach der Öffnung gleich zu Troy...Etwa 6 Lute standen vor mir an...ne halbe Stunde warten :^o . Die Bahn fuhr fast den ganzen Tag im Ein-Zug Betrieb. Gegen Mittag war die ganze Warteschlange voll gefüllt, das wars mir dann nicht mehr wert-schon garnicht im 1-Zug Betrieb.
Die Fahrt selber ist genial und hat alles was eine Holzachterbahn braucht, schnelle Stürze, es ruckelt, viel Airtime, eine sehr lange Strecke und einige Überraschungen, wie plötzliche Richtungswechsel usw. Eine der besten Holzachterbahnen die ich kenne.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Wellenflieger war verdammt schnell. Leichtes Unbehagen hatte ich hier dirn da die Sitze, schräg nach vorne runterhängen, so das man wohl fast rausgerutscht wäre, wenn d
iese Kette zwischen den Beinen nicht wäre.
Bild
Bild

Die Villa Fiasco, Eines der schönsten Funhäuser das ich kenne mit Ohrwurm-Soundtrack.
Bild
Bild
Bild

Und der Ausgang/Eingang des Parks den ich gegen Mittag wieder verließ, weil er ohnehin schon überfüllt war.
Bild
Der Park wäre an für sich schön, aber wenn es voll ist kann man ihn vergessen, wegen der sehr kleinen Kapizität aller Attraktionen. Dafür gibts es auch an unzähligen Spilegräten und Klettergerüsten Unmegnen zu entdecken, und sogar auf die Klettertürme dürfen die Erwachsenen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Super! :D Schöne Bilder, schöner Bericht... :super

Toll, besonders die Bilder im Innenberiehc sind bestimmt schwer zu machen.

Nächstes mal will ich mit. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Jop dem kann ich mich nur anschließen...sehr interessanter Bericht!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe