Phantasialand 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Schalker Lars

Beitrag Phantasialand 2008 »

Am 14. Mai war ich mit 3 guten Schulfreunden,darunter einer,der noch nie in einem Freitzeitpark gewesen ist, mal wieder im Phantasialand. Wir hatten echt tolles Wetter und wir rechneten eigentlich mit mehr Andrang ,denn es war doch recht leer für 2 tage nach Pfingsten,wo doch recht viele Schulen frei hatten.
An diesem Tag hatte ich auch Talocan,Mystery Castle und Black Mamba Premiere. Zunächst einmal zu Talocan: Ich finde es sieht von aussen doch recht hoch aus und befürchtete schon, dass meinem Magen davon ziemlich übel werden könnte,weswegen wir auch Talocan als letztes gefahren sind. Aber hinterher war mir überhaupt nicht flau im Magen,ich hatte nur zitternde Knie. Ich dachte,ich falle da raus,weil ich meinen Bügel noch bewegen konnte.Hinterher hatte ich Muskelkater,weil ich mich so "festgekrallt" habe. Aber ich denke,es wäre nichts passiert,aber ich hatte doch ziemlich Angst. Die Fahrt an sich war eicgentlich super, nur vom Feuer und Wasser habe ich relativ wenig mitbekommen. Aber das Theming war 1a.
Nun zum Mystery Castle:Ich hatte recht hohe Erwartungen, da es ja auch zum besten Non Coaster von parcscout.de Usern gewählt wurde. Vom Burgrundgang möchte ich persönlich nicht so viel erzählen, da ich sonst den Usern,die noch nicht im Mystery Castle waren die Spannung nehmen würde. Es war aber echt gruselig. Die Fahrt hätte ich mir allerdings etwas besser vorgestellt. Da man nur einmal bis fast ganz nach oben geschossen wird und danach einmal bis fast ganz nach unten fallen gelassen wird und die Fahrtgeräusche etwas laut sind. Trotzdem finde ich Mystery Castle wegen dem guten Theming mit Burgrundgang eine durchaus gelungene Atraktion.
Und nun zu meinem ganz klaren Highlight im Phantasialand:der Black Mamba!!! Das Theming ist unglaublich,bis ins letzte Detail thematisiert. Die Warteschlange ist der Hammer.Alles afrikanisch beflanzt und super Soundeffekte,sodass man denkt man wäre in Afrika. Die Station ist einfach klasse. Alles ist recht dunkel gehalten(liegt ja auch unterirdisch^^)und man kommt sich vor,wie in einer Grotte. Zur Fahrt: Wenn alle Bügel geschlossen sind,wird das Licht ausgeschaltet und afrikanische Musk ertönt. Einfach klasse! Die Sitze sind super bequem und die Fahrt ruckelt kein bisschen . Mich hat sehr erstaunt, dass wir bei der Black Mamba nur ca. 10 min. warten mussten und dafür bei Winja's Fear 50 min. Es wird wohln an der Kapazität liegen. Es war mal wieder ein super Tag im Phanatsialand!
Zum Scvhluss noch ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Deep in africa mit der Black Mamba

Bild
ich bin der dritte nach dem freiem Platz^^
Bild
Mystery Castle
Bild
Colorado Adventure
Bild
Winjas Fear

ENTE!
Zuletzt geändert von Schalker Lars am Fr 23. Mai 2008, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich weiß jetzt auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Dürfen Europapark Fans nicht auch mal in andere Freizeitparks fahren? Ein richtiger Fan kann nur jemand sein der auch die anderen Parks kennt und vergleichen kann.

Zum Pahantasialand kann ich sagen, dass es wirklich ein schöner (sehr kleiner Park gegen EP) ist und ich den Park um Black Mamba beneide. Eine Achterbahn wie Black Mamba würde ich mir im Europapark wünschen. Ich kann jedem der dort ist aber nur empfgehlen sich auch mal für die erste Reihe anzustellen. Gut, dort steht man erheblich länger, aber die erste Reihe ist wirklich komplett anders und lohnt sich total. Das Fliegen durch die Schluchten, man fliegt an einem Wasserfall hoch, all diese Dinge kann man nur aus der ersten Reihe sehen. Ich persönlich finde nicht dass sich langes Anstehen für die erste Reihe von Silverstar lohnt, aber bei Black Mamba kann ich jedem nur empfehlen auch mal eine 1 Stunden Warterei in Kauf zu nehmen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöner Bericht.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Schöner Bericht.
Es ist hier tatsächlich so, dass gerne auch andere Berichte gelesen werden.
Wenn es dir nicht passt kann dir keiner Helfen.

Bist du wirklich schon 15 Jahre und vllt mit einem "dampflockfreund" verwandt ?
Time for Airtime!

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sorry das ich mich mal wieder melde.

Aber genau solche Antworten und "Diskissionen" sind der Grund warum ich hier inzwischen fast nur noch zum stillen Leser geworden bin.

Mir fällt dazu nur des Wort "Kindergarten" ein.

Liebe Mod's....löscht doch einfach mal solche Beiträge mit Null-Inhalt....

Ja ich finde das ist ein guter Bericht
Ja ich finde er ist hier richtig gepostet
UND er interessiert mich, da ich bald zum ersten mal zum PHL fahren werde
Zuletzt geändert von Freiburger am Do 22. Mai 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Stell dir vor Patrick, es gibt hier auch berichte von Tripsdrill u.a. vom DL :roll: . Du solltest auch ordentlicher schreiben :wink: .
Schöner Bericht übrigens, gerne mehr :D .

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vielen Dank für den klasse Bericht,
wer denkt hier wären nur Berichte aus dem Europapark gerne gesehen, liegt absolut falsch!

Wie man der Beschreibung entnehmen kann:
...(Hier sind auch Berichte erlaubt die nicht aus dem Europa-Park kommen!)
Ich war mal so frei alle Beiträge ohne "Inhalt" zu löschen, und schicke "patrickhp" auf einen 24 Stunden nicht-schreib-Urlaub!


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"