Freiburger Frühjahrsmess 2008

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Freiburger Frühjahrsmess 2008 »

Am Montag besuchte ich zusammen mit Steffen die Frühjahrsmess in Freiburg.
Das Wetter war leider nicht so toll.
Dafür konnte die Beschickung überzeugen.

Nun möchte ich Euch die größeren Fahrgeschäfte vorstellen:

Airwolf


Bild

Bild

Bild


Bild

Der Airwolf wurde, auch wenn allgemein wenig los war, wieder recht gut angenommen.
Die Fahrten waren gut und lang.
Als wir nach einer Fahrt nocheinmal richtig Stimmung machten ( "Einer geht noch, ...einer geht noch.." Smilie :lol: ) wurde soagr nocheinmal ca 1 Minute draufgelegt. :super

Alpha 1

Bild

Bild

Bild

Alpha 1 wurde nicht so gut angenommen.

Break Dance No.1 - Kinzler

Bild

Bild

Bild

Super. Wie immer!

Dschungel Train

Bild

Bild

Schönes Fahgreschäft mit Rückwärtsfahrten.

Europa-Ring

Bild

Free Styl

Bild

Leider lief hier Volksmusik und Schlager. :shock:

Höllentaxi

Bild

Bild

Bild

Sieht langweilig aus, ist es aber keinesfalls.
Sehr schnell!
Gecounted. :twisted:

Bild

Hupferl

Bild

Honkschleuder.

Jupiter:

Bild

Bild

Rutsche

Bild

Wilde Maus

Bild

Standartmaus.
Gecounted. :twisted:

Ende:
Bild

Hoffe die Bilder gefallen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Sieht ja gut aus...aber sieht auch so aus,als wärt ihr allein gewesen^^

Gruß

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Doof nur dass Höllentaxi gar kein Count ist .... no Coaster Sorry

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sorry.

Ist mir auch grad aufgefallen, als ich es bei Coaster-Count eingeben wollte.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ha Ha

Schöner Bericht. Wieviel hat Dich denn der ganze Spaß gekostet ?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Max. 20€.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey JeJo,
wieder einmal ein toller Bericht von dir! Ich war am Montag ebenfalls uf da Mess`! Ich finde sie dieses Jahr leider nicht so toll, da es kaum richtig geile Fahrgeschäfte gibt! Das Einzige, was noch ganz lustig ist, ist natürlich der Airwolf und der Klassiker Frisbee. Ich habe jedoch entwas Bedenken, denn die Messe ist auch von Jahr zu Jahr immer schlechter besucht und wenn ich ein paar Jahre in die Zukunft schaue denke ich, dass es auch sie nicht mehr geben wird.. schade, aber da kann man nichts machen!

Grüße Simon 8)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schön das dir der Bericht gefällt. :D
Dann war die Arbeit ja nicht umsonst. :lol:

Früher als die Messe noch weiter in der Stadt lag, war sie, soweit ich mich noch erinnern kann, besser besucht. Schade das sie "umziehen" musste.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Find den Bericht auch gut und bin das meiste auch schon selbst gefahren.Zu Alpha 1: Meiner Meinung nach echt n Reinfall...dafür ist Airwolf echt zu empfehlen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Puempel

Beitrag »

War bisher jeden Tag, wenn auch nur abends für 3 Stunden auf der Messe.
Die Beschickung find ich dieses Jahr nicht sonderlich tragisch, da ja der AirWolf da ist :smt041 (übrigens bei dem hängt ein sehr tolles Schildchen an der Kasse^^ "Wir arbeiten ohne Gewinn, dass war zwar nicht so geplant, hat sich aber leider so ergeben")

Eigentlich sollte das Psycho kommen... vermute mal, dass Alpha 1 der Ersatz sein soll. Es war weder laut KPR noch vom veranstalter "geplant"

Das Jupiter ist für mich der absolute Fake ^^ Es ist das ehemalige Riesenrad (Jupiter2) von Barth und Kipp welches jetzt unter Göbel läuft... (Die Gondeln lassen sich nicht drehen :evil: )

Das Break Dance wird übrigens auch im Herbst wieder da sein, außer sie finden nen besseren Platz. In Basel wird es jedenfalls nicht stehen, den Platz dort haben sie nicht bekommen^^

Noch nen Tipp zum AirWolf: Fahrt ihn wenn die Frau am Fahrpult ist !!! Der liebe Reko ist zwar von den Sprüchen her begabter, sein Fahrstil kann (mich zumindest) nicht wirklich überzeugen. Die Frau ist um einiges schlimmer! Aber wer Kaffeefahrten mag, sollte bei ihm einsteigen^^

Achso, an die, die den airWolf schon bei Nacht erlebt haben: Was haltet ihr von den neuen LEDs?
Ich finde es total ungewohnt, aber nicht schlecht. bin mal gespannt wie es aussieht, wenn der ganze AirWolf in LED erstrahlt^^ (Da braucht man dann ne Sonnenbrille^^)

Lorenz

Beitrag »

Das Jupiter ist für mich der absolute Fake ^^ Es ist das ehemalige Riesenrad (Jupiter2) von Barth und Kipp welches jetzt unter Göbel läuft... (Die Gondeln lassen sich nicht drehen :evil: )
Hm, als ich da war hab ich zumindest eine Gondel gesehen, die sich gedreht hat. Diese war allerdings unbesetzt. :wink:
Achso, an die, die den airWolf schon bei Nacht erlebt haben: Was haltet ihr von den neuen LEDs?
Ich finde es total ungewohnt, aber nicht schlecht. bin mal gespannt wie es aussieht, wenn der ganze AirWolf in LED erstrahlt^^ (Da braucht man dann ne Sonnenbrille^^)
Trotzdem ich nicht viel von übermäßiger Verwendung von lichtemittierenden Dioden halte, gefällts mir ganz gut. Allerdings beißt es sich meiner Meinung nach ein wenig mit den klassischen Kappenlampen. (Welche ich immer noch am schönsten finde.)

Coasters

Beitrag »

Puempel hat geschrieben: Das Break Dance wird übrigens auch im Herbst wieder da sein, außer sie finden nen besseren Platz. In Basel wird es jedenfalls nicht stehen, den Platz dort haben sie nicht bekommen^^


Was, Breakdance nicht nach Basel?! Die ist doch Standard! Gleich wie das Riesenrad und die Crazy Maus!!!!! Breakdandce ist fast die einzige die ich fahre (neben Speed und einigen anderen "Härteren" Bahnen... Dann werde ich mit meinen 200Fr. wohl nicht an die Herbstmesse. Die werde in diesem Fall in eine Jahreskarte für den Ep stecken (wollte ich sowieso.. nun habe ich einen Grund mehr).

SebbiSt@r

Beitrag »

Hast du nen Geldscheißer JeJo? :P
Genau wie bei Christoph: Bist du nicht langsam pleite?^^
Übrigens schöne Bilder + Bericht!








:lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Nein hab leider kein Geldscheißer. :lol:
Sondern mach eine Ausbildung. :wink:

Des weiteren fahr ich mit dem Zug kostenlos in Süd- und Mittelbaden. (Edit: Monatskarte fürs arbeiten)
Das heißt ich muss nur noch Eintritt bzw. Fahrchips bezahlen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 23. Mai 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

handballer93

Beitrag »

Wie kommts, dass du umsonst Bahnfahrn kannst?

Puempel

Beitrag »

Coasters hat geschrieben: Was, Breakdance nicht nach Basel?! Die ist doch Standard! Gleich wie das Riesenrad und die Crazy Maus!!!!! Breakdandce ist fast die einzige die ich fahre (neben Speed und einigen anderen "Härteren" Bahnen... Dann werde ich mit meinen 200Fr. wohl nicht an die Herbstmesse. Die werde in diesem Fall in eine Jahreskarte für den Ep stecken (wollte ich sowieso.. nun habe ich einen Grund mehr).
Ist aber so laut Aussage der Frau Meier(?) (Kasse)
Mich hat es auch gewundert, aber mir soll es recht sein :wink:

Puempel

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Hm, als ich da war hab ich zumindest eine Gondel gesehen, die sich gedreht hat. Diese war allerdings unbesetzt. :wink:

Trotzdem ich nicht viel von übermäßiger Verwendung von lichtemittierenden Dioden halte, gefällts mir ganz gut. Allerdings beißt es sich meiner Meinung nach ein wenig mit den klassischen Kappenlampen. (Welche ich immer noch am schönsten finde.)
Das sich bei dir ne Gondel gedreht hat wundert mich (hattest du was getrunken? :twisted: )

Kann dir nur recht geben, die Kappenlampen werd ich echt vermissen :(

Ach und noch was. Mein AirWolf Lied 2008 ist "The Whistle" von King Amir (Picco VS Jens O. Jump Mix) :smt041

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Meins Safri Duo; Played a Live.
Zwar schon älter, aber finde ich sehr passend für den Airwolf.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Lorenz

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:Das sich bei dir ne Gondel gedreht hat wundert mich (hattest du was getrunken? :twisted: )
Ich hab es mir so erklärt, dass einer der Mitarbeiter die unbemannte Gondel aus Spaß zum Drehen gebracht hat. Hab jedenfalls eine Gondel auf mittlerer Höhe gesehen, die sich gedreht hat.
Allerdings kenne ich das Gondeldrehen von Mitarbeitern eigentlich nur bei ängstlichen Insassen, die dadurch zum Kreischen gebracht werden sollen. :)

Wie auch immer, bitte keinen Konsum alkoholischer Getränke unterstellen. 8)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die Bilder und den Bericht, werde am Sonntag auch mal die Messe besuchen.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!