Jam Bess

Euromaus07

Beitrag Jam Bess »

Am Sa war ich mal wieder auf einen Sprung im Park. Auf dem Weg zum Ausgang hatte sich ein Kartenspieler Positioniert, der mit allerhand Kartentrix die Menge verblüffte.......kahm wohl aus dem Elsass.

Kennt den jemand??? Hab den zuvor noch nie gesehen.....War Sensationell :shock:

Lorenz

Beitrag »

Ich glaube, er ist schon seit mindestens zwei Jahren im Park. (-:
(Nur halt nicht durchgehend in der Saison.)

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Er tritt des Öfteren (unregelmäßig) am Abend beim Weg zum Ausgang auf aber auch in den Hotels ist er mit seinen Tricks oftmals zu Gange.

Hab ihn selbst schon x-mal gesehen und dennoch schafft er es mich immer wieder zu verblüffen. Ich sag nur "gulli, gulli - galla, galla - gilli, gilli"

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Das ist der Magier "Jam Bess". (Gesprochen "Schammbess") Er ist aus dem Elsaß aus Hilsenheim.

Bild Bild

Seine Homepage lautet: http://www.jambess-magie.com

Weiter Infos (Bilder) gibt es auf der französischen Fanseite von Patrick Dilger:
http://eprust.free.fr/jambess.htm

Ich finde ihn auch verblüffend und verzaubernd und hab ihm auch schon stundenlang zugeschaut!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Di 13. Mai 2008, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Ich glaube, er ist schon seit mindestens zwei Jahren im Park. (-:
(Nur halt nicht durchgehend in der Saison.)
Der ist bestimmt schon an die 10 Jahre da. Als kleines Kind fand ich den auch schon ganz cool.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde James Bess auch cool mit seinen Tricks.
Die Tricks sind eigentlich super, und teilweise sogar verblüffend, für jemanden, der sich selbst schon mit Kartentricks befasst hat.

Grüße

p.s. des weiteren nenne ich den Thread mal um

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Der ist echt cool !!! Hab ihn aber zuletzt 2004 im park gesehen, leider :(

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

stimmt jetzt fällts mir ein... ich hab da auch mal nen Kartenspieler gesehn, dachte allerdings der sei Jünger gewesen... gibts oder gabs da mal mehrere...???

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Der is schon toll. Ich hab seinee-mail adresse :-D *angeb*
Also bei Kartentricks weiß man ja, dass da ein Trick hinter steckt. Aber einmal hat er ein Kollegen von mir gefragt, ob er nicht im Hotel war, so vor 5 Jahren. Das hat gestimmt. Aber wie kann der sich das merken, da sind ja so viele. Hat er euch auch schonmal nach eurem Geburtsdatum gefragt? Dann habt ihr geantwortet und er sagt dann was für ein Wochentag das dieses Jahr ist. Der kann ja nicht auswendig wissen, wann welches Datum welchen Tag hat.
Vll ist er ja Harry Potter :-D
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Silverstar08

Beitrag »

Uri Geller

xD

Ihm liegt vielleicht viel an seinen Fans oder wie man es sagen möchte. Aber das mit den Wochentag könnte er vielleicht ausrechnen. Wenn man von jedem Monat den ersten Tag weiß, müsste das einfach gehen.
Ich finde so etwas auf jedenfall bewundernswert. :respekt:

Grüße

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben: Aber das mit den Wochentag könnte er vielleicht ausrechnen. Wenn man von jedem Monat den ersten Tag weiß, müsste das einfach gehen.
Klar, irgend ein Trick steckt dahinter.
Time for Airtime!

Euromaus07

Beitrag »

Geil war, als er erst einem den Wochentag gesagt hat und dann hat er eine andere Frau nach dem Geburtstag gefragt die auch am selben Wochentag hatte :shock: :D