3 Weiber im EP - oder, es geht auch ohne Navigationssystem=)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag 3 Weiber im EP - oder, es geht auch ohne Navigationssystem=) »

So, hier kommt nun mein erster (hoffentlich) einigermassen sinnvoller Beitrag in diesem Forum!;o) Aber seid gewarnt: Weder bin ich eine besonders talentierte Schreiberin, noch eine gute Fotografin. Nur damit ihr mich nachher nicht zerreisst! :P
Los gehts...

Letzten Dienstag, am 6.5.08, hiess es für mich zum ersten mal in dieser Saison, endlich wieder ab in den Europapark. Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich darauf schon ein kleines bisschen gefreut habe!=)
Um 6.00 Uhr klingelte mein Wecker und oh wunder, klein Simi sprang aus dem Bett wie sie es sonst nie schafft! Aber zur Arbeit gehen macht schliesslich auch keinen Spass.;o)
Als ich mich um 7.00 Uhr auf den Weg zu meiner Kollegin (und Fahrerin) machte, war schon alles ins morgendliche Sonnenlicht getaucht. Besseres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können!
Bild

Bild

Zu zweit und mit ganz viel guter Laune im Gepäck, fuhren wir dann mit etwas Verspätung zu Kollegin Nummer 2. Wenigstens sie hatte keine Verspätung... :lol: Spontan beschlossen die anderen beiden, dass wir's doch diesmal auch mal ohne Navigationssystem in den EP schaffen... ICH war von Anfang an dagegen, aber auf mich muss man ja nicht hören! :P Bis Freiburg schafften wir's auch recht locker, eine beachtliche Leistung eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Fahrerin eine waschechte Blondine ist! :bll Wir hatten es trotz der frühen Uhrzeit und verdammt wenig Schlaf meinerseits ziemlich lustig während der Fahrt.

Video:
http://tinypic.com/player.php?v=sw4vna&s=3

Allerdings ist mir auch am Dienstag mal wieder der teilweise echt heftige Fahrstil der auf den deutschen Autobahnen herrscht, aufgefallen!! :shock: Also ich hätte Schiss auf denen zu fahren... :oops:
Irgendwie verpassten wir plötzlich eine Ausfahrt und fuhren dann noch ein paar Runden blöd im Zeugs rum!=) Ich wurde nicht müde den anderen immer wieder zu erklären, dass uns das mit Navi nicht passiert wäre, hehe!*g* Zitat Kollegin:" Hey, müsste man jetzt nicht schon längst SiSta sehen?! Ich glaub wir haben uns verfahren!" Wären wir nieee drauf gekommen!;o) Um 9.15 Uhr erreichten wir unser Ziel dann doch noch. Unser Plan, als erste den Park zu stürmen war allerdings zu nichte! :lol:

Bild

Bild

Kaum aus dem Auto raus, musste ich auch schon "meine" Silverstar ablichten. Naja, zumindest einen Teil davon!=)

Bild

Bild

Dann gings aber endlich ab in den Park. Wir beschlossen uns heute mal so richtig schön ohne System durch den Park zu arbeiten, deshalb konnten wir auch mit gutem Gewissen mit einer Fahrt auf SiSta starten! :lol:
Bild

Kollegin Nummer 2 machte sich schon beim blossen Anblick dieses Fahrgeschäftes in die Hosen, (obwohl sie auch schon drauf war) deshalb machte sie es sich mit nem Buch auf einer Bank gemütlich, während wir für die Front Row anstanden. Dort mussten wir zwar etwa 15 Minuten warten, aber einmal pro Parkbesuch muss ich mir einfach die erste Reihe geben. :wink:
Eigentlich wollte ich gleich bei der ersten Fahrt mal ein Onride Video machen, änderte meine Meinung dann aber doch noch, weil ich die erste Fahrt einfach nur geniessen wollte. Muss schliesslich auch sein!=)


So, dass war mal Teil 1, Fortsetzung folgt später...

lg simi
...Life is a Rollercoaster...
Zuletzt geändert von isifreak am So 11. Mai 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Also Teil 1 ist schon mal angenehmund toll zu lesen und zum anschauen... Wenn es so weitergeht: "Daumen hoch" :-)

Aber was ich nicht verstehe: Wie kann man die Autobahnausfahrt Rust verpassen? :shock: Man sieht SiSta und den Eurotower doch schon von Weitem (Sowohl von Nord wie auch von Süd!)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Markus79312

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe: Wie kann man die Autobahnausfahrt Rust verpassen? :shock: Man sieht SiSta und den Eurotower doch schon von Weitem (Sowohl von Nord wie auch von Süd!)
Und von beiden Seiten der A5 kommt ein Hinweisschild "Europapark Rust 2 km rechts einordnen" Spätestens da sollte man merken, dass man es fast geschafft hat :wink:

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Hier wäre dann auch schon Teil 2...

Irgendwie hab ich grad ein totales Blackout was die Reihenfolge der Bahnen anbelangt! :grübel Liegt ziemlich sicher daran, dass wir eben so kreuz und quer durch den Park gelatscht sind.=) Aber nur die Bahnen krieg ich wohl noch hin. Das wären dann:

Silverstar: simply the best
Schweizer Bobbahn: Besuch in der Schweiz ist natürlich Pflicht!
Matterhornblitz: Autsch, meine Rippen! Ist die schneller geworden?!:shock:
Abenteuer Atlantis: Leider nicht gewonnen! :wink:
Eurosat: I'm lovin' it! Und erst noch gleich alt wie ich, dass Teil! 8)
Fjord Rafting: Gar nicht nass gworden, laaangweilig!
Tiroler Wildwasserbahn: Immer wieder lustig...
Euromir: Lila Züge 3mal verpasst, ist vielleicht auch besser so! :P
Vindjammer: Meine Schifflischaukelpremiere!=)
Alpenexpress Enzian: Hatte ich irgendwie witziger in Erinnerung.
Piraten in Batavia: War ich das erste mal drin, ist super gemacht!
Pegasus: Super geeignet als Verdauungsfährtchen!*g*

Die anderen beiden haben noch Crazy Taxi getestet und sind Karrussel gefahren. :lol: Mich kriegt man in sowas nicht rein, da wird mir übelst übel... :wink:
Poseidon und Atlantica liessen wir aufgrund der langen Wartezeiten aus, war uns zu blöd. Da fährt man doch lieber die anderen ein paar mal mehr!
Ansonsten wars von den Besuchern her eigentlich recht angenehm, länger als 15 minuten musste man nirgends anstehen, meistens etwa 5-10. :D Ausser eben, wie schon erwähnt bei Poseidon und Atlantica, was aber eher an der falsch gewählten Uhrzeit lag.
Die Mitarbeiter im Park waren irgendwie alle extrem gut drauf! In fast jeder Station wurden Witze gerissen und gelacht. Ist mir total aufgefallen! Gabs ne Lohnerhöhung oder sowas? :lol:
Gegessen haben wir im Bamboe Baai, welches ich absolut genial gemacht finde! Eine ganz spezielle Atmosphäre herrscht da drin, ganz toll! Essen war auch lecker! :super
Kurz bevor wir uns wieder auf die 1einhalbstündige Heimreise gemacht haben, stand noch 2mal Silverstar auf dem Programm. Diesmal aber in der letzten Reihe, die Schlange für die Front Row war uns dann doch zu lang. Filmen wollte ich aber unbedingt trotzdem noch! :wink: Und ich war ja soo stolz auch mich, wie geschickt ich auch bin. Sogar an die Schnur an der Cam hab ich gedacht, damit mir das Ding ja nicht runterfällt. :wink: Tja, und dann so ein blödes Missgeschick: Genau 53 Sekunden hab ich gefilmt! ](*,) Warum? Weil mein dämlicher Daumen durch die Schüttlerei das Batteriefach aufgedrückt hat, und ich während der Fahrt nicht lesen konnte, was da auf dem Display steht. :roll: Nein, der Akku ist mir nicht runtergefallen, es hat nur einfach nicht mehr weitergefilmt!=) Ich hab mich hinterher aufgeregt, huiuiui...
Naja, ich zeig euch mein misslungenes Video trotzdem mal, achtet ja nicht auf das dumme Gelaber!*g*

http://tinypic.com/player.php?v=imt5rm&s=3

wie immer war es ein absolut hammermässiger Tag im Europapark und ich freu mich schon aufs nächste mal!=)
Zum Schluss zeig ich euch einfach noch ein paar Impressionen aus dem Park, mehr oder weniger quer durcheinander...;o)

Ist der kleine Kerl neu?
Bild

Bild

allgemeine Lagebesprechung:
Bild

Kollegin Nr.2, Euromaus und Kollegin Nr.1:;o)
Bild

Zu Besuch in der Schweiz...
Bild

Diese Art von Pferdehaltung wäre dann aber ein Fall für den Tierschutz! :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Lärmschutzwand werd ich mich wohl nie anfreunden...=(
Bild

Bild

Ob man DAS wohl darf?!! Tss....=) (Zitat, Kollegin Nr.1:"Meine Füsse verstinken sonst das ganze Auto!")
Bild

Ein letzter Blick zurück...
Bild

Noch einmal SiSta fotografieren ist Pflicht!
Bild

Bild


Gratulation, ihr habt's geschafft! Hoffentlich hab ich euch jetzt nicht zu sehr zugemüllt! :oops:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...
Zuletzt geändert von isifreak am So 11. Mai 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Chaplin

Beitrag »

Dir ist klar, das nun das Wasser im Brunnen ausgetauscht werden muss? :wink:

PS: Das letzte Foto vom SilverStar ist wirklich schön.

Markus79312

Beitrag »

Ein wirklich seeehr interessanter Bericht :!:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

schöner bericht ;)

mal ne frage: wieso gehen eigentlich so gut wie alle in den EP und fahren so gut wie NUR achterbahnen? O_O

Hermione

Beitrag »

Ich finde du kannst toll schreiben :D
Ich fand deinen Bericht klasse :super

Markus79312

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:schöner bericht ;)

mal ne frage: wieso gehen eigentlich so gut wie alle in den EP und fahren so gut wie NUR achterbahnen? O_O
Ich gehe 3 mal die Woche in den Park und fahre gar keine Achterbahnen :wink:

Tookie

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:schöner bericht ;)

mal ne frage: wieso gehen eigentlich so gut wie alle in den EP und fahren so gut wie NUR achterbahnen? O_O
Ich gehe 3 mal die Woche in den Park und fahre gar keine Achterbahnen :wink:

dich nimmt auch keine achterbahn mit fg^^ die haben alle angst vor dir.


Übrigens, der bericht ist doch klasse. UNd wer braucht schon ein Navi. Alle Wege führen zum EP^^

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

ISt es denn erlaubt auf SIlverStar zu filmen? (Is hier bestimmt auch schonmal diskutiert worden)

ich sehe genau da die problematik, was wäre, wenn dein Akku rausfliegt und eine Person trifft ;). Nur so als Anregung.... HAb ich früher auch gemacht, aber dann muss man halt alles ausreichend gut sichern (Klebeband ums Akku fach, an den Arm festbinden).

Sonst toller Bericht ;)

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöner Bericht. :D
Tolle Bilder.
Freu mich auf den nächsten.

@ nuebelstar: was machst den du jetzt schon hier? :shock:
Schon wieder fit? :smt101
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Hi zusammen!=)

@duffytec: Dankeschön! Keine Ahnung, wieso wir die Autobahnausfahrt verpasst haben?! Macht irgendwie wirklich keinen Sinn! :lol: Da sieht man doch mal wieder, wie sehr sich der Mensch auf die Technik verlässt! :wink:

@markus79312: Danke auch dir! Wohoo, 3mal die Woche in den Europapark?! Wie geil ist das denn? Also davon kann ich leider nur träumen... :cry:

@bomber: Also so verschwitzt waren ihre Füsse jetzt sicher auch nicht! :lol: Sie wollte sie halt unbedingt mit Europaparkbrunnenwasser tränken, sowas exklusives haben wir in der Schweiz schliesslich nicht! :P

@darkuser089: Thanks! Hmm, gute Frage... Bei mir ist es halt so, dass ich meistens immer nur 1 Tag im Park verbringen kann. Und irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, ich würd was verpassen, wenn ich zu viel Zeit ausserhalb der Achterbahnen verbringe. :roll: Wenn die Anstehzeiten dann noch so schön kurz sind, verstärkt sich dieses Gefühl noch ungefähr 3mal. Total dämlich, eigentlich! :lol: (Liegt sicher auch dran, dass ich als Kind gar keine Achterbahnen gefahren bin und das jetzt unbewusst nachholen will!)

@Hermione: Vielen Dank! :D Ich find halt wirklich nicht, dass ich gut schreibe, aber es freut mich umso mehr wenn der Bericht dann trotzdem gefällt!=)

@gismo81: Wusste gar nicht, dass Achterbahnen Gefühle haben! :shock: :wink:
Schön, dass dir der Bericht gefallen hat. Und doch, ein Navi find ich lebensnotwendig! Besonders mit meinem Orientierungssinn! :oops:

@nuebelstar: Nee, filmen auf Silverstar ist eigentlich nicht erlaubt, da hast du schon recht. Ich hab das allerdings absichtlich ganz offensichtlich gemacht, also nix mit Cam verstecken und so. :wink: Der Mitarbeiter hat's deutlich gesehen, da er aber nur gegrinst hat, hab ich das jetzt mal als ein Okay angesehen. Ansonsten wär ich die erste, die die Cam ohne maulen wieder weggesteckt hätte! :wink: Ich glaub zwar nicht, dass mein Akku wirklich einfach so rausfliegen könnte, aber den Tipp mit dem Klebeband werd ich mir auf jeden Fall merken! :)

@JeJo: Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat! :wink: Den nächsten kann ich leider erst nach dem nächsten EP-Besuch schreiben und leider hab ich keine Ahnung, wann das sein wird... :cry:




lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Markus79312

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:schöner bericht ;)

mal ne frage: wieso gehen eigentlich so gut wie alle in den EP und fahren so gut wie NUR achterbahnen? O_O
Ich gehe 3 mal die Woche in den Park und fahre gar keine Achterbahnen :wink:

dich nimmt auch keine achterbahn mit fg^^ die haben alle angst vor dir.


Übrigens, der bericht ist doch klasse. UNd wer braucht schon ein Navi. Alle Wege führen zum EP^^
Nö, der Rollstuhl ist "etwas" zu schwer, um den rein zu stellen in so eine Bahn. Und ohne den wird es für mich schwer :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für euren Bericht und eure Bilder.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

SebbiSt@r

Beitrag »

Schöner Bericht!
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen! :wink:
Und sehr schöne Bilder, ihr hattet wohl gutes Wetter, was?^^

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Mir gefällt dein Bericht auch sehr gut.

Das erhöht meine Vorfreude auf mein Wochenende im Europapark im August umso mehr! :D

Coasters

Beitrag »

Nun bin ich richtig bereit und aufgewärmt auf meinen morgigen, kalten Tag im Ep.