Denys Tag im Europapark am 5.5.2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Denys Tag im Europapark am 5.5.2008 »

Hier mein Bericht vom EP es war sehr wenig los und super tolles Wetter, hab leider keine Fotos.

Nachdem wir (meine Klasse...und ich) um viertel nach Zehn am EP waren und ca. halb elf in den EP durften. Wollte och eigentlich mit den anderen mitlaufen, aber die waren plötzlich verschwunden. Naja egal, Hauptsache EP.
Bin zuerst in den Zaubergarten und hab mich dort ein bisschen umgesehen. Sehr schön gemacht dort.
danach am Land der Kinder vorbei nach

England

In England dann LONDON BUS gefahren. Und zwar zweimal, die anderen Leute wollten unbedingt noch mal. Ich saß ganz vorne und mir wurde fast ein bisschen übel.
Ist aber eine nette Attraktion und sehr schön gestaltet.

Danach ging’s ins CRAZY TAXI, Euromaus stand daneben und hatte voll Angst(um uns): Einfach zu niedlich. :smt049
eine sehr einfach Attraktion, aber sehr schön, irgendwie hat man dauert angst mit den anderen zusammen zu prallen
Seit da hab ich des Marple Theme nicht mehr ausm Kopf bekommen.
Es ist aber auch schön.

http://www.youtube.com/watch?v=kwc1qoZW5kM


Der Papagei, der Bär und die Delphinin(glaub ich) waren auch da. (haben die eigentlich Namen? )
Sie schnell gegrüßt und dann eigentlich Richtung Abenteuerland, aber dann musste ich nochmals zum Crazy Taxi, hatte meinen Parkplan vergessen.

Durch das Abenteuerland durch (Auf die Floßfahrt hatte ich irgendwie keine Lust)
nach

Österreich

Dort dann als erstes die Wildwasserbahn gefahren. und ich wurde voll nass... aber ging auch voll schnell zu anstehen.
Danach in ich den Enzian gefahren, die ist auch ganz lustig. (wusste ich ja schon vorher)

Danach auf die Silvretta Nova.. nur fliegen ist schöner:):)

Dann bin ich noch Durchs Zauberreich der Diamanten spaziert, des ist da voll schön :)

danach auf nach

Spanien

Spanien ist toll, auch wenn ich nicht lang dort war. Bin nur kurz Kolumbus gefahren und danach noch mir den Colosseoeingang angeschaut (war nicht drin, oder außen rum. hab nur mir den Eingang angeschaut.
Dann durch die schöne Unterführung und dank des UV-Stempels zurück in den Park.

Hier endet Teil eins, ich hab noch nen paar Sachen zu erzählen, muss aber los.
Bis denn(y)
Wo dann?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ist aber wohl nicht so das wahre als erstes morgens in den Schlosspark zu gehen :lol: Aber allgemein hattest du eine lustige Reihenfolge^^

Natürlich haben die Maskottchen Namen

Papagei = Enzo (Maskottchen von Italien)
Bär = Sascha (Maskottchen von Russland)
Delfin = Helena (Maskottchen von Griechenland) sieht aber blöd aus finde ich.

Chaplin

Beitrag »

Bekommt ihr die anderen Namen der Maskottchen auch noch zusammen? :wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Elch = Erik (Skandinavien)
Biber= Tony (Österreich)
Hahn = Louie (Frankreich)
Möve = Vasco (Portugal)
Katze = Antje (Holland)
Schwein = Rosi (Deutschland)
Löwe = Richard (England)
Ziegenbock = Böckli (Schweiz)
Stier = Carlos (Spanien)

Matty (Maskottchen vom Colosseo)

und natürlich Euromausi, Euromaus und Eurofant

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Ist aber wohl nicht so das wahre als erstes morgens in den Schlosspark zu gehen :lol: Aber allgemein hattest du eine lustige Reihenfolge^^
Wieso ist es keine Gute Idee am Anfang in den Schlosspark zu gehen? ist doch schön da :) (oder meinst du wegen den andern? die hab ich schon vorher verloren)

Und wieso Lustige Reihenfolge? ich bin gegen den Strom gelaufen:)

Danke noch für die ganzen Namen, ich mag die voll(die Maskottchen)

Bevor es weiter geht: ich habe im Abenteuerland Euromaus nochmals gesehen? wie konnte es sich so schnell umziehen :lol: :lol: :lol:

also weiter geht’s, dann auf nach

Portugal

Also auf die Atlantika und die herrliche Aussicht genießen. Aber ich konnte nicht irgendwelche Hinweiße auf die Umlegung der Straße erkennen.
Bei der Atlantika, wo es so rückwärts runter geht, denk ich immer es wäre eigentlich viel kürzer :D
Der Supersplash ist aber geil, wurde voll nass :D und ich hab voll geschrieen

Aber ich finde blöd, dass man um raus zu gehen durch den Laden muss :D

Bin dann durch nen kleinen Umweg nach

Skandinavien

Erstmal die Schiffschaukel gefahren... in der vorletzten Reihe zu links außen :)
*laola* Also fast, irgendwie wollten die alle nicht so richtig mit machen.
Danach mit Ständiger Angst nass zu werden aufs Ford Rafting.
Und Wie auch beim Wildwasser wurde ich vor gelassen weil ich alleine war und zu einer anderen Gruppe bin :D

ich habe es gut überstanden, mein Rucksack nicht so ganz.
naja es war warm und er trocknete ja wieder :D

Danach ging es durch das skandinavische Dorf rüber nach

Holland

Erstmal nen Abstecher nach Batavien gemacht. Über diese Attraktion kann ich immer nur staunen. Und ich habe IMMER ANGST das der Wasservorhang nicht rechzeitig aufhört... :D
Aber da ist es schön drinnen, auch wenn ich der Frau im brennenden Haus helfen Wollte... :lol:
das Bamboe Baai ist sehr schön gemacht, hab dort aber nicht gegessen, wollte Griechisch essen:)

Danach bin ich auf die Koffiekopjes, am Anfang hab ich mich voll aufgeregt, dass der Mitarbeiter mich nicht rein gelassen hat obwohl noch Tassen frei waren. Aber er hat éin paar Menschen mir Behinderung (diese Formulierung, aber wollte nicht Behinderte sagen....) hinen gelassen und dann durfte ich doch noch hinein. Aber es ist oll schwer, alleine eine Tasse zu bewegen.

Chocoland
Und Jetzt
ging es in die Lasershow, die war cool! Ich fand sie sehr gelungen wie des mit dem Licht gemacht wurde. Sehr genial!
Mir hat es Spaß gemacht.
Dann ab nach

Russland
Dort dann zu aller erst auf die Mir! Hab einen Lilawagen gekommen, ganz hinten.
Ich finde dieses Gefilmt werden extrem lustig. Der Mann hinter mir sagte "Des sah von unten so gemütlich aus" :D Mir und gemütlich ich lach mich Schlapp.
Danach mir ein bissel Mein Video angeschaut und es ging auf die Schlittenfahrt(ich finde die Geschichte so schön) als Entspannung! :)
danach ab in das

Land der Griechen!

Dort zu allererst Abenteuer Atlantis... Anstehzeiten? keine???
Aber so richtig gut bin ich da nicht, aber es macht schon irgendwie Spaß
hab glaub 5950 Punkte gehabt.
Danach auf Die Kassandra. Ich liebe diese Bahn, aber des mit der Ratte/Maus/Schlange finde ich voll eklig, Wähh!

Danach auf die Pegasus, ganz Hinten gesessen, die macht Spaß! :)
und schnurstracks zur Poseidon. Vor mir waren ein Paar Mädchen, die den ganzen Anstehbereich rumgekreischt haben... :roll: Denn man konnte bis in die Halle gehen, wo die Boote standen.
aber die Posedon an sicht ist cool, nur passiert lange gar nichts...:( und man wird zweimal Hochgezogen, das streckt die Zeit um einiges... aber was solls.
Danach hieß es "Grüzi" denn ich war in der
Schweiz

Ich habe erfahren, dass es im Schweizerischen Dörfchen leider kein Klo gibt.
Bin dann auf die Schweizer Bobbahn, so dringen war es nicht :D und bin Bobbahn gefahren :lol: erste Reihe
Danach ging es in

Frankreich


aufs Klo :D
und danach auf die Eurosat. Ich finde die braucht voll lang bis sie oben ist, so im Dunkeln... Aber auch hier saß ich ganz vorne...

Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber danach bin ich auf die Silverstar gegangen. 12 Minuten anstehen für erste Reihe ist nicht wirklich lang, oder?
Ich habe so geschrieen :D:D aber es ist schon geil!
Wollte danach ins 4d-Kino, aber es läuft ja immer nur noch "Panda Vision", den hab ich zu oft gesehen...

Ab jetzt muss sich mein Hirn ein wenig ansträngend...
Ich glaub danach bin ich nach

Italien
Bin Geisterbahn gefahren, da waren so ein paar Mädels, die haben so gekreischt im Lift... AH!!!
Ich fand die Geisterbahn jetzt nicht mehr so schlimm, und der Effekt mit dem "ein Geist sitzt neben dir" ist weg:(
Dabei ist das das Einzige an was ich mich erinnere was bei meiner ersten Fahrt war.
Danach bin ich Bambini Bahn gefahren... Bin mal, als ich kleiner war, die mal fünf mal hintereinander gefahren. :D

Ah danach hat ich Hunger (war schon ca 2) und wollte etwas essen, bin dann nach (kurz) Griechenland vorher habe ich noch, dass Universum der Energie angeschaut.
Was ist da bitte Energie???
Aber beim T-Rex hab ich mich voll erschreckt. Dies war übrigens eine Premiere, ich bin diese Bahn noch nie vorher gefahren.

So dann
mit einem Gyros-Fladenbrot im Magen wieder auf die Sistar(welch Abkürung) Diesmal zweite Reihe, ich hab viel mehr geschwebt als zuvor :D und mir wurde auch nur bedingt Schlecht.
Bin gleich noch Mal gefahren, aber in der Vorletzten Reihe... *ride on Silverstar...*
danach hab ich überlegt was ich mache... Silverstar wurde langweilig und ich hatte noch ca 40 min bis zum Treffpunkt. Bin dann die Elfenfahrt gefahren und danach noch Die Märchen-Marionetten-Floßfahrt. Ah da konnte ich so richtig entspannen.
Dann zurück in

Deutschland
war ich noch einkaufen. Es gab nen Europa Park Kuli und "Dreams of Music" Vol2
Danach ging es zurück zum Bus :)

Die Mitarbeiter des Europapark, waren die ganze Zeit freundlich und nett und es ging mir die ganze Zeit gut. Die meisten haben auch Zurück Gegrüßt, wenn ich gegrüßt habe. Vielleicht haben manche mich auch nicht gehört.

Es war ein Sehr schöner Tag im Europapark, und freue mich auf den nächsten Besuch im Sommer? (hoffentlich)

(der Gesammte Bericht hat fast 1400 Wörter :D )
Wo dann?

Chaplin

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Elch = Erik (Skandinavien)
Biber= Tony (Österreich)
Hahn = Louie (Frankreich)
Möve = Vasco (Portugal)
Katze = Antje (Holland)
Schwein = Rosi (Deutschland)
Löwe = Richard (England)
Ziegenbock = Böckli (Schweiz)
Stier = Carlos (Spanien)

Matty (Maskottchen vom Colosseo)

und natürlich Euromausi, Euromaus und Eurofant
Na Christoph, wo hat sich bei dir denn da der Fehler eingeschlichen?

Vasco ist keine Möve. Was sagst du nur :wink:
Vasco ist ein Albatros!
Und von Rosi musst du unbedingt mal ein Foto einfügen :P

Also noch mal von vorne:

Es gibt insgesamt 14 verschiedene Charakter,
drei davon sind die typischen Europa-Park Maskottchen,
die Euromaus, Euromausi und der Eurofant
(das sind die Maskottchen, die schon seit Beginn der Ära Europa-Park
dabei sind, und die zum Themenbereich Deutschland gehören)
und dann gibt es natürlich noch für jeden Themenbereich eine eigene Figur.

Österreich: Toni das Murmeltier
Portugal: Vasco der Albatros
Russland: Sascha der Bär
Schweiz: Böckli der Ziegenbock
Skandinavien: Erik der Elch
Spanien: Carlos der Stier
Frankreich: Louis der Hahn
England: Richard der Löwe
Griechenland: Helena der Delphin
Holland: Antje die Katze
Italien: Enzo der Papagei

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Auf der Seite:
http://www.epmaus.ch/euromaus/freunde
findet man Rosi.
Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Des weiteren war in der Parkbroschüre aus dem Jahr 2004 oder 2005 die "Rosi" beim Deutschen Themenbereich abgebildet.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Chaplin

Beitrag »

Rosi wurde schon lange nicht mehr gesichtet.
Rosi, ein Schwein für den Deutschen Themenbereich. So so 8)

Mein Liebling ist noch immer das Kamel.
Hat nicht zufällig jemand ein Foto davon?
Ihr kennt doch das Kamel? Das ist allem voran
Carlos im vorderen Teil. :wink:

Nein das ist kein Maskottchen.
Das Kamel ist ein Kostüm der Stelzenläufer.
Oder auch Klasse und Neu in dieser Saison ist
das Reporter-Team.
Muss man aber gesehen haben. Kann man nicht beschreiben :lol: