Europa-Park; 02.05.2008 (inkl. Arena + Atlantica Spezial)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Europa-Park; 02.05.2008 (inkl. Arena + Atlantica Spezial) »

Wir brauchen keine Achterbahen um Spaß zu haben! :lol:

Gezwungernermaßen lautete so das Motto des Tages.
Da an den Großattraktionen einfach zu viel los war.
Aber Parkmousz (Laura), Selina, Mischa und mir reichen die Oldtimer, eine Rutsche und jede Menge gesplashtes Wasser :lol: (dazu später mehr) um auch an einem sehr vollen Tag Spaß zu haben.

Schon morgens bei der Anreise kam die erste Überraschung.
Üblicherweiße fährt man, wenn man mit dem Zug anreist,vom Bahnhof Ringsheim nach Rust zum Europa-Park mit dem Bus weiter.
Gestern nicht! Was heißt: Der Bus war überfüllt.
Was tun?Genau: Laufen.
Aber mit Silver Star und den der Sat immer im Blick, kein Problem. Sind ja nur ca. 6 km. :D

Bild

Völlig erschöpft, nach einer Stunde schnellem Fußmarsch im Park angekommen war er erst einmal Zeit für eine Runde Elfenfahrt.

Bild

Bild

Und Sightseeing...
(Lass Euch nun vorerst mal bisschen allein mit den Bildern :wink: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun ging es zu Altantica:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend zur Spanischen Bühne:
Bild
Da kommt Urlaubsstimmung auf. 8)

Und dann in die Arena:

Durch Laura und Selina habe ich wieder einiges in der Arena dazugelernt. :wink:
Vielelleicht bin ich jetzt auch öfter dort.
Aber das Teatro dell' Arte gefällt mir trotzdem besser. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im SWR3 Rockcafe. :wink: Von links nach rechts:
Laura, Sebastian (?) der nur kurz dabei war, Selina, Mischa und ich bin der der fotografiert. :D

Bild
Neu?

Bild
Nein danke.

Bild

Wer warten schon 80 Minuten bei Poseidon, wenn er hier innerhalb 3 Sekunden auf der Poseidon Dusche nass werden kann:

Bild
(Ich nach der Poseidon Dusche :hüpf )


Bild

Bild
Matterhronblitz-Wartezeit, 90 Min.
Ich bin doch nicht blöd... :lol:

Bild

Irgedwann wurden uns die Menschenmassen dann zu viel und wir verzogen uns ins Universum der Energie, wo wir gar nicht warten mussten.

Bild

Bild

Bild
Überall blüht es... :)

Bild


Nun wollten wir zur Dschungelfloßfahrt.
Sogar hier stand man mind. 15 Minuten.
Aber was solls "irgendwas müss ma fahrä" (Zitat Selina :D :wink: :super )

Bild

Bild

Bild

Bild
Wie lang man hier warten muss, will ich gar nicht erst wissen. :roll:

Eisshow:

Hmh naja. Hier bin ich mir nciht sicher wie ich die Show finden soll. :wink:
Der ertse Teil vor dem Seil/Tuchnummer hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Tuch/Seilnummer mit dem Lied "Angel" hat mich überzeugt. Ganz toll. 1 Klasse.
Die Stücke zwischen der ersten Seilnummer und der der zweiten waren auch ganz nett und die zweite Seilnummer auch wieder toll.
Alles danach war... :roll:
Bild

Bild


Bild
Raus aus der Eisshow...Ohje es werden immer mehr... :o

Also zur Marionettenbootsfahrt, wo man nur 10 Minuten stand.
Bild

Und zu den Oldtimern, wo wir den meisten Spaß hatten...
Bild
War auf jeden Fall die spaßigste Attraktion des gestrigen Tages. :twisted:

Bild
Anschließend ging es zur Wikingerbootsfahrt. :D

Bild
Und zum ehemaligen Nivealeuchturm.

Nach dem einige von uns nach dem Wasserweg wieder völlig nass waren :bll , ging es zu den Taxis.
Eigentlich mag ich die Attraktion nicht, die anderen Besucher wohl auch nicht und deshalb war wenig los.

Bild

Und zu guter Letzt noch die Wildwasserbahn, sodass wir nocheinmal etwas Wasser tanken konnten.
Bild

Und dann ging es leider auch wieder nach Hause.
War ein toller Tag, trotz der Besuchermassen.

Und ich hab den ganzen Tag nur ein einiziges mal kritisiert (bevor irgedjemand mir wieder blöd kommt :lol: ) und zwar im neuen englischen Themenbereich.

Danke an die Mädesl und Mischa.
"Ruscht rockt." :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ParkMousz

Beitrag »

also..
der Tag gestern war wieder supppiiii...
hat total viel Spaß gemacht mit euch...

Lg

Streetfighter1992

Beitrag .... »

WOW
also jetzt gehts wohl endlich los wies da aussah oh mein gott.... hoffentlich
ist bei mir nicht so viel los ich gehe nämlich in den Pfingstferien hin und hoffe eigdl auf wartezeiten bis höchstens 30 min aber so wies da aussah.....

habt ihr vllt erfahren wie viel besucher an dem tag da waren das war ja bestimmt rekordverdächtigt (floßfahrt 15min :?: )

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ne, ich weiß leider nicht wie viel los war. :wink:
Aber es war genug los, sodass bis 20 Uhr geöffnet wurde.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Da war ja ordentlich was los. Bekannte von mir waren auch da, ich fühle mit ihnen. :D

Und bei mir meckern die Besucher bei RCT2 wenn sie mal 10 Minuten warten müssen. :lol: :wink: :lol:
Time for Airtime!

Tookie

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ne, ich weiß leider nicht wie viel los war. :wink:
Aber es war genug los, sodass bis 20 Uhr geöffnet wurde.
es waren rund 25.000 Besucher, hilft das?
Streetfighter1992 hat geschrieben:WOW
habt ihr vllt erfahren wie viel besucher an dem tag da waren das war ja bestimmt rekordverdächtigt (floßfahrt 15min :?: )
Rekord liegt bei etwa 40.000 besucher an einem Tag...

Streetfighter1992

Beitrag »

was "nur" 25000 und dann 15 bei Floßfahrt wie ist das denn erst bei 40000??

"Gismo" weißt du denn wie die wartezeiten dann bei 40000 waren.....?

Parkinformation

Beitrag Dumme frage »

Frage: Wie viele Menschen passen denn geschätzt in denn PArk, bis man sich nicht mehhr bewegen kann???40.000 und wie viele einwohner hat rust ungefähr zum verglecih??

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Dumme frage »

Parkinformation hat geschrieben:Frage: Wie viele Menschen passen denn geschätzt in denn PArk, bis man sich nicht mehhr bewegen kann???40.000 und wie viele einwohner hat rust ungefähr zum verglecih??
Rust hat anscheinend 3.500 Einwohner... (was mir viel vorkommt,- das ist doch irgendwie ein so kleiner Ort vom Gefühl her...)

Ich finde es nicht gerade einladend, wenn der Park so voll ist! Ich hoffe Ende Mai wenn wir dort sind ist es leerer. Aber ich denke, die Chancen stehen ganz gut, weil da sind Ferien sowie verlängertes Wochenende grade vorbei....

Tookie

Beitrag »

sy kein plan wie lange die wartezeiten dann sind.. aber glaub länger bis raus auf den Parkplatz würde wohl keiner anstehen SPASS^^

Chaplin

Beitrag »

40.000 waren bisher glaube ich erst 2 mal im Park.
Zumindest auf einmal.
Letztes Jahr, als auch 22.00 Uhr und 21.30 Uhr Parkschluss waren.
Wie lang dann die Wartezeiten sind kann niemand genau sagen.
Jedenfalls ist sicher, das dann der Normale Rahmen gesprengt wird.

Coasters

Beitrag »

wir müssen anstehen und gismo darf kleine Gängchen benutzen und sich in seiner Küche frei bewegen während dem wir verdrückt werden :twisted: :D

und für Bomber fast das gleiche.. mal ohne Küche^^

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey JeJo,
tolle Bilder hast du da wiedermal mitgebracht!
Nach Rust laufen ist wirklich was ganz besonderes, ich weiß wovon du redest mussten wir gezwungenermaßen auch schon erleben. Es war glaube ich mitte Mai des öetzten Jahres und ich weiß, dass auf den Erdbeerplantagen die Erdbeeren schon richtig rot waren... das wird wohl dieses Jahr nichts mehr der Sommer ist im Vergleich zum letzten Jahr einfach ein paar Wochen hinten drann... einerseits freut es mich wirklich, dass der Park jetzt endlich wieder voll ist und das "Geisterstadtfeeling" somit ein Ende hat. Andererseits ist es natürlich für die Besucher nicht gerade positiv an Hauptattraktionen die meiste Zeit in der Schlange zu verbringen...

Grüße

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schön das dir die Bilder gefallen. :D

Ja schon was ganz besonderes von Ringsheim nach Rust zu laufen. Ich bin noch nie so motiviert und zügig voran gekommen. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Da ging mal wieder die Theorie voll auf: der Brückentag (Freitag), an dem theoretisch ja gar nicht jeder frei hat, ist mit Abstand der vollste Tag des langen Wochenendes. Irgendwie hält sich jeder für "besonders schlau" genau DANN hin zu gehen.

Witzig: heute waren sogar deutlich weniger als die HÄLFTE der Besucher im Park. Und jeder, der Freitag da war, hätte ganz sicher genauso gut heute Zeit gehabt?! Aber habe ein paar EP-Board Leute heute im Park gesehen. Die haben das genauso genossen wie ich bei diesem Traumwetter nirgends nennenswert anstehen zu müssen.
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich wusste das voll werden wird! War mit aber egal, da ich jeder Zeit wieder kann!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Das sieht nach einem Super-tag aus !!!! :D

Und da denkt und hört man es sei nichts los :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)