Lightwater Valley - England Tour 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Lightwater Valley - England Tour 2008 »

Das letzte Ziel unserer England Tour 2008, war der Park Lightwater Valley, ein kleiner Park in der englischen Provinz.
Wir hatten den Park gewählt, da dort die längste Achterbahn Europas – Ultimate – steht.


Auf dem Parkplatz angekommen, war das Wetter regnerisch, typisch englisch eben.
Der Eingang sah ganz nett aus, davor befand sich noch ein kleiner Minigolfplatz
Bild
Bild

Nachdem wir an den Kassen unsere rund 17 Pounds (21 EUR) bezahlt hatten ging es auf den großen Platz des Parks, dort befand sich ein Karussell ohne Dach. Die Engländer stehen eben auf Wasser.
Bild

Auf unserem Weg zur ersten Achterbahn „The Twister“ kamen wir an einem Photopoint vorbei. Dort konnte man sich mit verschiedenen Greifvögeln ablichten lassen.
Die Achterbahn kam uns sehr bekannt vor, waren wir doch am Tag zuvor, auf dem Southpier mit dem baugleichen Modell gefahren.
Bild

Danach ging es gleich auf „Ultimate“, an dem wohl die längste Wartezeit von unseren ganzen Parkbesuchen in England herrschte. Der Zug brauchte 7 Minuten bis er wieder zurück in der Station war, dann die Abfertigung und die Tatsache, dass der Zug nie voll besetzt wurde.
Die Fahrt würde ich als bessere Foltermethode bezeichnen, die Streckenführung war wirklich sehr skurril und führte quer durch die Landschaft und einem Nahgelegen Wald.
So stelle ich mir eine Fahrt auf einer RCT Achterbahn vor, die von einem Anfänger gebaut wurde.
Bild
Bild
Bild

Eine weitere Achterbahn war „The Grizzly Bear“ die angenehmste Achterbahn im Park.
Bild

Ein schön angelegter See im Park mit Tretbootfahren.
Bild

Hier und da gab es noch ein paar Flaterides und noch eine kleine Kinderachterbahn.
Außerdem gab es noch die 3 Wasserrutschen mit dem tollen Namen „Falls of Terror“.
Bild
Bild
Bild

Das Highlight des Parks war die noch zum Schluss entdeckte Achterbahn „The Sewer Rat“.
Eine Wildemaus ganz im Untergrund, unscheinbar und ziemlich gut versteckt. Die Fahrt im Dunkeln war wirklich klasse, die Warteschlange und der Ausstieg führten durch Abwasserrohre.

Hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen. An dieser Stelle auch nochmal Danke an Patrick, Noel und Uli für die tolle Tour, hat richtige Spaß gemacht mit euch.

______________________________________________________________
Weitere Links:[/B]
Gallerie: Zur Galerie
Alton Towers Bericht: http://web22.s108.silver.fastwebserver. ... php?t=2529
Blackpool Pleasure Beach Bericht: http://web22.s108.silver.fastwebserver. ... php?t=2540

Original Bericht: http://www.rct-net.de/lightwater_valley ... _2008.html
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Schöner Bericht aber der Park scheint ja jetzt nicht soo der Bringer gewesen zu sein :lol:

SebbiSt@r

Beitrag »

Guter Bericht und schöne Bilder!
Weiß jemand von euch, wie lange "Ultimate" denn genau ist? Sieht ja nicht so ansprechend aus... :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für eure Antworten.
Ich kann auch den Park nicht weiter empfehlen, war wirklich nicht der Bringer.

Laut Rcdb.com ist er 2268.3 m lang :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!