Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die hier :lol: :lol:
attraktiver.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

LZB oder signalgeführt :D :D

Sorry, des oben ist ein Insider für Triebfahrzeuführer dr DB AG, aber des passte jetzt einfach perfekt :D

Aber des Bild gefällt mir. Die Sitze dieser Züge wären sogar gepolstert und mit Kissen :D, aber die Überschläge stell ich mir etwas unangenehm vor,dann purzeln alle durcheinander :D, aber das kennen wir ja schon aus Eschede :smt105

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Da gabs doch mal was...




EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Des is mal ein geiles Video, aber ich glaub so langsam sollten wir mal wieder zum Thema zurückkommen.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Und eine weitere Bahn in Deutschland wurde mit diesen schrecklichen Vekoma-Zügen verhunzt, hab eben Bilder von den neuen Zügen gesehn und leider sind es die selben Züge die auch beim Super Wirbel zum Einsatz kommen. Also ham wir mit Big Loop neben Super Wirbel eine weitere fast unfahrbare Achterbahn in Deutschland.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich denke aber bei Superwirbel ist es so arg wegen der Strecke und nicht wegen der Wagen oder ?Und bei Big Loop ist diese ja nicht so arg kurvig...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

2 Tickets für 1
Punica Gutschein.jpg
Gutscheindownload hier: http://www.punica.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Komischerweise wars bei Super Wirbel bei den alten Zügen aber kein Problem, die wurde erst so schlecht fahrbar als die neuen Züge gekommen sind, also kann ich mir kaum vorstellen dass es an der Strecke liegt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Warum maht man dann nicht die alten wieder drauf??

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

weil sie Alt sind :lol: :wink:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wohl die letzten Tage im Heidepark passiert...

http://www.bild.de/BILD/video/clip/lese ... orter.html

cool wie es bild gleich übertreibt...
:^o "zum Glück noch gestoppt" ... jaja

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Dro hat geschrieben:Wohl die letzten Tage im Heidepark passiert...

http://www.bild.de/BILD/video/clip/lese ... orter.html

cool wie es bild gleich übertreibt...
:^o "zum Glück noch gestoppt" ... jaja
Ach da war noch ne Blockbremse frei? :lol:
Naja für Leute die von der Technik keine Ahnung haben, kann das schon "spannend" sein
Bild eben..
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich bin grad etwas schockiert/enttäuscht, dasso viele Attraktionen seit letztem Jahr geschlossen wurden.

-Kafeetassen-Karussell
-Hully Gully
-Schiffschaukel Sanat Maria
-Old 99

War es doch grade diese Ecke im Park in der es auch im Hochsommer etwas ruhiger war und man diese Attraktionen ohne lange Wartezeiten mitfahren konnte.
Das Hully Gully-Karussell war für mich eine echte Spaßmaschine und ist nun glaub ich in Deutschland fast nirgendwo mehr in einem Freizeitpark anzutreffen.
Und das Kaffeetassen-Karussell war auch schön gestaltet und sollte eigentlöich in jedes Reportoire eines großen deutschen Freizeitparks gehören^^

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Gruß aus dem Norden.

Nach dem Hansa-Park im letzten Jahr mit "Fluch von Novgorood", bekommt der Heide-Park im nächsten Jahr eine neue Achterbahn.

Es handelt sich auf jeden Fall um einen Typ der Firma B&M, angeblich soll es sich um eine Dive Machine handeln. Projektname lautet "Das Ungetüm"

Fotos von den ersten angelieferten Schienen und Stützen:

http://onride.de/viewtopic.php?t=57310&start=150

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Das sieht doch mal nicht schlecht aus und interessant ist auch, dass man im Moment noch nicht weiß, ob es Flyer-, Floorless- oder Dive Machineschienen sind. Vielleicht wirds ja doch n Flyer. Wenn allerdings jetzt schon die Schienen da sind, können wir nicht nur von der Größe, sondern auch von der Thematisierung von einem "Ungetüm" ausgehen. Ich freue mich jedenfalls drauf.

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Geil geil geil.
Was immer es wird ... ich freu mich riesig drauf.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Bis zum Start der Homepage könnt ihr den Verlauf des Aufbaus, bzw. der Vorbereitungen weiterhin bei onride verfolgen:

http://onride.de/viewtopic.php?t=60201&start=300

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Homepage ist online, noch etwas unspektakulär:

http://www2.heide-park.de/index.php?id=955

Kurze Zusammenfassung:

- Es wird eine Dive Machine
- 55 m ist der höchste Punkt
- es wird thematisiert und zwar im Piratenstil mit eigens entwickelter Story.

Kurzum, der Heide-Park kann sich bald in Pirate-Land umbennen :D Nach dem Hotel "Port Royal" und dem Splah Battle "Bucht der Totenkopfpiraten" und dem Seerestaurant im Piratenstil, die vierte Attraktion zum Thema Piraten.

_Wu_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Laut diesem Abschnitt der Pressemitteilung: Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Wird die Diving Machine "nur" 41 Meter hoch sein. Desweitern wird sie eine Immelmann-Inversion sowie einen Camelback haben ...
Dieser Teil der Pressemitteilung wurde kurz nach Bekanntgabe wieder entfernt, sodass in der gekürzten Verfassung nur bestätigt wird, dass es eine deutschlandweite Neuheit wird ...
Hier die gekürzte Verfassung :
Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. (Hier stand anfangs der entfernte Anschnitt) Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs...
Wann soll der Coaster denn eröffnet werden, wenn sie jetzt noch über die Umsetzung des Schienenverlaufs diskutieren?!? Müsste dieser denn nicht schon längst fertig sein?!? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich seltsam, diese Aussage... :?
-
Zuletzt geändert von Daisy am So 12. Sep 2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.