Fahre im Mai 4 Tage per Reisebus nach Paris und 2 Parks

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Fahre im Mai 4 Tage per Reisebus nach Paris und 2 Parks »

Hallo,

ich fahre im Mai 4 Tage per Reisebus nach Paris und den Park Asterix und Disneyland Paris. Ich hoffe, dass ich es per Metro schaffe zu den Parks zu kommen.

Zu Disney könnte ich wenn sich 10 Teilnehmer finden mit dem Reisebus hin und zurück kommen.

Nach Rückkehr berichte ich wie es war. War schon jemand im Parc Asterix?
In Disneyland Paris war ich schon 1992 auch per Reisebus.

Gruß
Dorothea

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Mit der Metro bzw der S-Bahn ist es kein Problem zum DLP zu kommen. Die Fahrt von Paris bis zu den Parks dauert ca. 35 min. KLICK

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Danke für den Link »

Hallo,

ich danke Dir für den Link. Er bietet super Infos.

35 Minuten Fahrt ist Okay für mich. Mein Hotel ist in der Nähe der Bahnstation Port d Orleans.

Gruß
Dorothea

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

hallo dorothea, genauso hab ich es letzten sommer auch gemacht.
War auch 4 Tage in Paris und bin dann mit der RER ins Disneyland gefahren, war total easy. blöd war nur, dass die letzte RER so um 23 Uhr gefahren ist, sodass ich schon früher aus dem Park musste. am besten du fragst einfach vor ort nochmal nach, weil sich da glaub' ich ständig was ändert... tschüüss!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Bin zurück aus Paris und war im Parc Asterix »

Hallo,

am 03.05.08 war ich von Paris aus im Parc Asterix.

Ich fuhr vom Hotel Campanile Süd bei Paris aus mit Bus, Metro und RER zum Flughafen CDG und von dort per Bus zum Park. Erstmal musste ich am Schalter ca. 20 Minuten auf meine Busfahrkarte incl. Eintrittskarte warten. 39 EURO kostete das Kombiticket. Dann ging ich geradeaus zum Bus der alle 30 Minuten fährt. Leider kam ich nicht rein. Eine Schlange von ca. 100 Metern stand vor dem Bus. Der Bus nahm nur 40 - 50 Personen mit (alles Sitzplätze). Nach 30 Minuten war er zurück und es gab Streit und ging darum wielange wir noch warten müssen. Die Schlange wurde gegen 11.45 Uhr immer länger. Da kam 1 2.Bus und auch Polizei dazu. Ich hatte Glück und kam um 12.00 Uhr nach 1 Stunder Wartezeit in der Busschlange mit einem Bus mit. An der Kasse musste ich meinen Eintrittsgutschein umtauschen (ging schnell) und war um 12.20 Uhr im Park. An Essen war nicht zu denken. Gut, dass ich was dabei hatte. Ich fuhr 3 x Boot und 3 x Kinderkarussel. Mehr war trotz Erstbesuchs wegen der Warteschlangen nicht drin. Auch die Delphinshow und die Parkathmospäre gefielen mir. Gegen 15.30 Uhr waren die Restaurants dann leerer und ich aß für 7,90 EURO einen Salat und trank für 3 EURO 1 Cola. Die Preise in Disney und Parc Asterix nehmen sich nichts. Da der Park nur bis 18.00 Uhr offen haben sollte und der letzte Bus um 19.00 Uhr fuhr hatte ich Angst vor einer Warteschlange vor dem Bus und davor nicht mitzukommen. Deshalb verließ ich um 17.15 Uhr den Park und kam mit dem Bus um 17.30 Uhr mit. Im Hotel war ich dann ca. 2 Stunden später. Im Bus gibt es nur Sitzplätze und wenn die besetzt sind fährt der Bus ab. Es passen also deutlich weniger Personen als bei Bussen zum Europa Park Rust oder zum Heide Park rein. In die Busse wird meist reingequetscht was an Stehplätzen noch reinpasst.

Es war ein schöner Besuch, nur schöner wäre es mit weniger Besuchern für mich gewesen. Trotzdem hatte ich im Park Spass. Hat jemand das Warten auf den Bus am Flughafen schon mal erlebt?

Gruß

--------------------
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Bericht über meinen Disneyland Paris Besuch am 02.05.08 »

Hallo,
ich war vom 1. - 4.5. mit dem Bus in Paris. Zum Disneyland und zum Parc Astrix fuhr ich 2 - 3 Stunden je Strecke mit der Metro. Im Disneyland war ich am 2.5. Ich musste ca. 1 Stunde auf meine Eintrittskarte warten und noch mal 15 Minuten an der Einlasskontrolle und war von 12.00 - 18.20 Uhr für 49 EURO Eintritt im Park. Gefahren bin ich nur Smalle World, die Märchenbootsfahrt, das Missippiboot. Dann war ich in "Honey I strunk the Kids". Außerdem sah ich um 17.00 Uhr die Parade. Bei den anderen Attraktionen waren jede Menge Wartezeiten. Im Park kam ich kaum durch, da er so überfüllt war. Fast Pässe gab es um ca. 12.30 Uhr nur noch für 22.00 Uhr.
Auch fürs WC musste ich ca. 15 Minuten anstehen. Aufs Essen habe ich wegen der Schlangen und mangelnder Sitzplätze verzichtet. Selbst auf meine Tüte Chips und mein Eis musste ich ca. 30 Minuten an einer Bude warten. Der Besuch dort war leider enttäuschend für mich und wird wohl mein lezter bei Disney bleiben.
Wie voll ist es erst in Ferienzeiten, wenn es an Brückentagen schon so voll ist. Einige Mitreisende sagten mir, dass es am 3.5. auch nicht leerer als am Freitag war und sie auch 1 Stunde an der Kasse standen.

Auch mit der Eisenbahn wäre ich gerne um den Park herum gefahren. Aber bei 90 Minuten Wartezeit verzichtete ich darauf.

Ich fuhr mit Fuhrmann-Mundstock per Bus hin und zurück und zahlte 221 EURO für Fahrt und 3 Übernachtungen im Campanile Hotel. Ein Bus der vor dem Hotel hält fährt zur Metro Port de Orleans und mit Umsteigen ging es ab da zu den Parks und zurück.

Gruß
Dorothea

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Hallo Dorothea!

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Tut mir leid, dass Disney bei Dir keinen so guten Eindruck hinterlassen hat. Allerdings warst Du wohl auch an einem der besucherstärksten Tage im Park. Ich besitzte durch einen Besuch im Frühjahr eine Jahreskarte, die aber an manchen Tagen gesperrt ist. Der 2. Mai ist einer davon, da man wohl schon aus Erfahrung weiß, dass an dem Tag der Park aus allen Nähten platzt. Daher wohl auch die Sperrung für die Fantasy-Jahreskarten.

Vielleicht gibst Du dem Park irgendwann außerhalb der Ferien oder jenseits der Feiertage nochmals eine Chance? Wir waren Anfang März im Park und hatten kaum Wartezeiten. (max 20 min, mit FP weniger) Wenn man dann noch das Fast-Pass-System genutzt hat, konnte man alles mehrmals täglich fahren.
Aus deinem Bericht entnehme ich mal, dass Du die Studios auch nicht besucht hast? Sehr schade, da diese nun mit dem Tower of Terror wirklich eine geniale Attraktion bekommen haben! Ich kann zumindest beide Parks nur empfehlen ;-)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Danke für Deine Antwort »

Hallo Abronsius,

danke für Deine Antwort. Ich hatte den Termin wegen der Busfahrt und meines Urlaubes geplant.

Könnte sein, dass ich Disney noch 1 Chance gebe außerhalb von Ferien und Feiertagen. 1 Eintrittskarte würde ich mir vorher im Internet bestellen.

Ich war 1987, 1990, 1996 und 1997 jeweils in Florida. Da war es in Disney nie so voll wie jetzt in Paris. Da habe ich damals die Stuidos ausführlich genossen. Das meiste in Paris ist dort so wie in Florida. 1997 fuhr ich auch mit Tower of Terror und war begeistert.

Habe mir übrigens 1 DVD für 19,90 EURO bei meinem Besuch gekauft. Die geht nicht ganz 60 Minuten und gefällt meinem Mann und mir.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spass in Disney ohne lange Wartezeiten.
Am 2.9.92 hatte ich auch mehr Glück. Damals regnete es und war nur 10° C. Es waren damals ca. 25 % der Besucher vom 02.05.08 dort und ich fuhr sehr viel, teilweise sogar mehrmals.

Gruß
Dorothea