EP am 16. + 17.03.2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 16. + 17.03.2008 »

Da ich nicht so der Partygänger bin und mir 22 € einfach zuviel waren, gingen wir eben am Sonntag und Montag in den Park-hat sich gelohnt. Am Sonntag war es im Park schon sehr leer, aber am Montag war es der absolute Hammer so wenig besucher hab ich noch nie im EP gesehn. Alle (wirklich alle!) Attraktionen fuhren fast den ganzen Tag ohne Fahrgäste. Es war fast schon ein wenig unheimlich aber hatte was für sich.

Sonntag trafenwir uns noch mit den Fans die die SWR-Party überstanden haben und nochmal fit für einen Tag im Park waren.
Bild
wobei "fit" bei jens nicht wirklich zutraf wie man sieht^^
Bild
Bild
Bild
Doch irgendwann wurde er auch ein wenig munterer
Bild
Bild

Zum Vergleich
Sonntag:
Bild

Montag:
Bild
wir sind den Turm beide Tage erst nachmittags gefahren.
Bild
Bild

Die Maskottchen waren diesmal ganz verrückt drauf. Vielleicht lags an der längeren Nacht :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Am Sonntag verabschiedeten wir uns dann von Martin und Jens und mussten am Montag alleine durch den Park ziehen. Heute schauten wir uns einige Shows an:

Die Euromaus-Show zum Beispiel. "Auf der Suche nach der Seidenstraße" zwar ist die Geschichte ziemlich schlicht aber es sind einige gelungene Gags drin gehört bis jetzt zu meinen Favoriten dieses Jahr :D
Bild

Die Parade schauten wir uns auch an, wir sahen sie vom immer überfüllten Weg aus an der von Frankreich durch Griechenland nach Russland führt 8)
Bild
Bild
Bild

Ein paar kleine Neuigkeiten hab ich natürlich auch entdeckt-Ich zeige meine Fotos auch mal:
Bild
Bild
Bild

Kein Landjäger mehr^^
Bild
Bild
Bin mir nicht sicher aber ich glaub das Schild ist auch neu:
Bild
Bild

Im 4D Kino gibts nun einen Verkauf.
Bild

Schon hat sich das Dach gelohnt-da es den ganzen morgen stark regnete. Ob allerdings jemand mitgefahren ist weiss ich nicht-es war ja niemand im Park :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das waren die Neuigkeiten-die ich fotografiert habe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und noch die Gruppenbilder:
Bild
Bild

Wieder 2 Super Tage-wie immer^^
Danke für eure Aufmerksamkeit 8)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schöner Bericht,ich glaube, der Park ist so leer,weil es so wahnsinnig früh ist. Ich persönlich werde noch Skifahren, da hätte ich,wenn ich nich fan gewesen wäre, auch keine Lust für den EP.

Gruß

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Toller Bericht, so sind wir das von dir gewohnt.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Geiler Bericht...Mit super Fotos :)

Aber Fjiord Rafting bei dem Wetter :!: :?:
Hats Spass gemacht?! :lol:

Mill81

Beitrag »

Supergenialer Bericht! Danke! Ich denke es hat sich auf jedenfall gelohnt diese zwei tage dort hinzugehen, und ich konnte nicht hin :cry: :heul: !

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöner Bericht hast du da gemacht. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

MTCat61

Beitrag »

Es war am Sonntag schon leer am Montag kann man es ja schon fast als tot bezeichnen.
Als ich am Sonntag kurz im Park war um mir die Neuheiten und Umbauten anzuschauen hab ich mitbekommen wie der Chef des Parks die Bahnen abgefahren ist und permanent in sein Handy geflucht hat. Auch die Mitarbeiter an den Bahnen konnten es sich nicht erklären warum so wenig los war. Am Eingang hab ich mir sagen lassen , dass es das schwächste Eröffnungswochenende seit bestehen des Parks war. Obwohl gutes Wetter herrschte.

Zu deinem Bericht , wie immer super Bilder , schön geschrieben und Zeugnis , dass ihr einen tollen Tag hattet.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Dankeschön für eure netten Worte. Da macht das Berichte schreiben gleich nochmal mehr Spaß :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Meiner Ansicht nach hat der Park dieses Jahr seine Tore zu früh aufgemacht, Ostern hätte bei weitem ausgereicht. Nichts desto Trotz, tolle Fotos. Euch ist die frühe Öffnungszeit wohl ganz gelegen gekommen :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, super Bericht! Man kann den Bilder entnehmen, dass auch ihr viel Spaß bei der Eröffnung hattet! Weiter so. =D>
Grüße :D

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Wieder mal ein toller Bericht und schöne Bilder :D

Mal sehen wann ich das nächste mal im Ep bin.

SebbiSt@r

Beitrag »

Danke für den Bericht und die tollen Bilder!

Schade für den Park, dass an dem Wohenende so wenig los war; umso besser für die Besucher^^