Enttäuschende SWR3 Party 2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Enttäuschende SWR3 Party 2008 »

Wir haben uns um 15:30 Uhr mit dem Auto Richtung Rust aufgemacht. Dabei erhofften wir uns eine ähnlich exzellente SWR3 Party zu erleben wie letztes Jahr. Als wir um ca.17:00 Uhr ankamen merkte ich schon das bisher nicht wirklich viel im Park los war.
Naja ich dachte mir, dass die meisten Leute genauso wie wir erst später zur SWR3 Party kommen. Also gingen wir um kurz nach 17:00 Uhr in den Park. Da alle Locations erst um 20:00 Uhr öffneten, nahmen wir uns in unserem Party Outfit noch ein paar Attraktionen vor.
Um 20:00 Uhr zogen wir dann los zuerst noch ein traditionsgemäßer Kaffee im Colonial House, wo auch schon Musik lief aber wir noch die ersten Gäste waren.
Danach direkt mal zur Mercedes Hall, wo leider auch noch niiiiiiiiiichts los war. Naja es ist ja erst 20:30 Uhr also mal abwarten. Um 21:15 Uhr machten wir mal den Anfang, die Musik war echt Spitze, nur das Publikum war nicht wirklich bewegungsfreudig. Und so war es leider auch den ganzen Abend.

Um es auf den Punkt zu bringen.
1. Es waren definitiv viel zu wenig Leute auf der Party, was ich auf den hohen Eintrittspreis schiebe.
2. Die Leute waren teilweise echt "strange".
3. Es waren viel zu viele Kinder auf der Party, was ich bei so einer Veranstaltung nicht angemessen finde.
4. DIE PARTY WAR EINFACH VIEL ZU TEUER !!!

Als Resümee habe ich beschlossen unter diesen Voraussetzungen nicht mehr auf die Party zu gehen.Obwohl die Musik echt spitze war :D

Hier noch ein Paar Impressionen

Bild

Die Frisur war nach Eurosat schon mal zerstört.

Bild

Gähnende leere bei der Dschungel Party

Bild

Immerhin der Kaffee war gut

Bild

Bild

Die Dauervernebelung geht einem nach der Zeit echt auf die Nerven

Bild

Mal ein wenig die Beine vertreten

Bild

Bild

Bild

Sorry besser ging es nicht.

Bild

Und um 01:00 Uhr ging es dann Richtung Heimat

Mill81

Beitrag »

Also ich mus sagen die Bilder hast du echt sehr gut hinbekommen, auch wenn es dir nicht gefallen hat! Ich werde mir das nächstemal auch hingehen!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Die Veranstaltung an sich fand ich hingegen nicht schlecht! Es war in der Tat auffallend wenig los. Wir sind erst ca. 10 Minuten vor Beginn der ersten Andreas-Müller-Show um kurz vor 20 Uhr gekommen und konnten noch bis ca. 2 Meter vor die Bühne gehen. Das hat uns sehr verwundert.
Bei einem Abstecher in die Arena of Football waren auch gerade mal 5 Personen auf der Tanzfläche :shock:

Die erste Vorstellung der Live-Lyrix um 21.30 Uhr sorge allerdings z.B. für ein brechend volles Varietee-Theater!

Punkt 3 von Flo's Aussage, dass zu viele Kinder auf der Party waren kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Ich finde, es waren sogar auffällig viele "ältere" Besucher bei der Party. (Alter von 30-40).
Auf jeden Fall hat sich alles halt aufgrund der Riesen-Fläche gewaltig "verzettelt". Große Teile des Parks waren abgesperrt und durch den Sicherheitsdienst wie "Area 51" bewacht. Aber der Park ist vom Dome bis zum Colonial-House halt immer noch recht groß... :smt003

Resümee: Uns hat's gefallen! Allerdings stimmt es schon: Für über 20 Euro ist beim nächsten Mal zu überlegen, ob es wirklich nochmal sein muss... :?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Dann bin ich ja froh das ich nicht geblieben bin, aber den ganzen Tag war es wie schon geschrieben sehr leer im Park.
Die SWR3 Party war aufjedenfall zu teuer.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Ja okay, ich habe auch sehr viele Ältere gesehen. Aber es kam eben darauf an wo du jeweils warst und getanzt hast und bei der House Party war mein angesprochenes alters Problem sehr stark ausgeprägt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Enttäuschende SWR3 Party 2008 »

Flo hat geschrieben:2. Die Leute waren teilweise echt "strange".
Jab. :ka:

Also gerade in der "Charts" Location lief teilweise echt klasse Musik (vor allem super Übergänge zwischen den Liedern )und der DJ/VJ war auch top, aber irgendwie war das alles etwas merkwürdig, dadurch das die Locations nicht so gut gefüllten waren, kam einfach keine wirkliche Stimmung auf. :( Trotz allen Versuchen des DJs. :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Chaplin

Beitrag »

Dazu möchte ich mal etwas fragen:

Parkschluss war vergangenen Samstag um 18.30
Einlass für die Partygäste war 17.00
Zu erkennen waren diese Gäste an den Bändern am Handgelenk.
Nach 18.30 sollten nur noch Gäste mit Armbändchen in
den offenen Attraktionen und sonstigen fahren.
Bzw. überhaupt im Park sein.
Hat schon mal jemand erlebt oder gesehen, das Gäste ohne
diese Bädchen (auch bei anderen Events) aus dem Park
gewiesen werden?
Bei der Terenzi Show habe ich ähnliches beobachtet.

Martin

Beitrag Re: Enttäuschende SWR3 Party 2008 »

JeJo hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:2. Die Leute waren teilweise echt "strange".
Jab. :ka:

Also gerade in der "Charts" Location lief teilweise echt klasse Musik (vor allem super Übergänge zwischen den Liedern )und der DJ/VJ war auch top, aber irgendwie war das alles etwas merkwürdig, dadurch das die Locations nicht so gut gefüllten waren, kam einfach keine wirkliche Stimmung auf. :( Trotz allen Versuchen des DJs. :roll:
Naja, die Mukke die da lief war was für die klassischen Disko******* ... Nicht mein Fall... Musik quasi nach dem Motto "Gehts noch billiger, oder ist das unterteste Niveau noch nicht erreicht?!"

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Costello hat geschrieben:Dazu möchte ich mal etwas fragen:

Parkschluss war vergangenen Samstag um 18.30
Einlass für die Partygäste war 17.00
Zu erkennen waren diese Gäste an den Bändern am Handgelenk.
Nach 18.30 sollten nur noch Gäste mit Armbändchen in
den offenen Attraktionen und sonstigen fahren.
Bzw. überhaupt im Park sein.
Hat schon mal jemand erlebt oder gesehen, das Gäste ohne
diese Bädchen (auch bei anderen Events) aus dem Park
gewiesen werden?
Bei der Terenzi Show habe ich ähnliches beobachtet.
Das muss wohl oder übel so sein, wie sollte man das Problem anders lösen?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Naja, was soll man denn noch großartiges im Park machen, außer im Park rumlaufen? Ohne Band konnte man ja weder in die Attraktionen noch in die Locations, also was bleibt einem dann noch übrig, als selbst zu verschwinden?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

felsensprenger hat geschrieben:Das muss wohl oder übel so sein, wie sollte man das Problem anders lösen?
Park früher schließen (wär aber au blöde), Eventgäste später einlassen (au blöde) :roll: . Oder aber allen Gästen die zur Party gehen die Armbänder scho morgens geben, gegen vorlage des Eventtickets und oder aber mit den UV-Stempeln könnte es auch geregelt, bzw. kontrolliert werden. Auch wenn's evtl. mehr Aufwand wäre, jedoch wäre es für die Besucher ned zu sehr enttäuschend.
Wobei mir am Samstag zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr ned aufgefallen is, dass an den Attraktionen kontrolliert wurde. Erst dann wieder nach Parkschluss.

Chaplin

Beitrag »

Parkschluss war für Gäste ohne Ticket, bzw. Bändchen ja auch
18.30 Uhr :wink:
Weshalb hätte man sie also schon vorher Kontrolieren sollen?!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Scho klar, hab ja auch nur auf felsensprenger's Frage geantwortet :wink: . Aber des is ja soweit alles in Ordnung.

Mill81

Beitrag »

Also so wie das hier einige posten scheint die SWR 3 Party nicht so der renner gewesen zu sein! Ich wollte nächstes Jahr auch hin aber wenn es so negavtive eindrücke dieses Jahr gab überleg ich mir das nochmal!

Hermione

Beitrag »

Hat eigentlich jemand auf der Party mitbekommen, ob da der erste Gewinner der Träume erfüllen Aktion vorgestellt wurde?
Der Gewinner sollte doch als VIP auf der Party die Moderatoren kennenlernen :?:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also so wie das hier einige posten scheint die SWR 3 Party nicht so der renner gewesen zu sein! Ich wollte nächstes Jahr auch hin aber wenn es so negavtive eindrücke dieses Jahr gab überleg ich mir das nochmal!
Schlecht war die SWR3-Party auf keinen Fall. Die Locations waren super in Schuss(bsp. der Poseidon-Tempel), die Musik war passend zu den verschiedenen Locations ausgewählt usw., aber meiner Meinung liegt das negative Befinden in folgenden Punkten:

:arrow: Es war einfach zu wenig los. Dadurch war keine Stimmung in den verschiedenen Locations. Auf den Dancefloors war tote Hose...
:arrow: 22€ für 6h Party-Zeit ist einfach zu happig
:arrow: Dadurch das so wenig los war, schlossen einige Attraktionen schon viel früher. Wir hatten am Abend nochmal Lust das Geisterschloss zu besuchen, war aber schon geschlossen. Silver Star schon um 19.30Uhr zu schließen ist echt fieß, gerade weil es so nah an der eigentlichen Party-Zone ist.
:arrow: Andreas Müller war bei Comedy zwar echt super, aber an Halloween war es wesentlich genialer: Kobolt, BIB, Kai Karsten usw....
:arrow: zu wenig Stars

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Enttäuschende SWR3 Party 2008 »

Martin hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:2. Die Leute waren teilweise echt "strange".
Jab. :ka:

Also gerade in der "Charts" Location lief teilweise echt klasse Musik (vor allem super Übergänge zwischen den Liedern )und der DJ/VJ war auch top, aber irgendwie war das alles etwas merkwürdig, dadurch das die Locations nicht so gut gefüllten waren, kam einfach keine wirkliche Stimmung auf. :( Trotz allen Versuchen des DJs. :roll:
Naja, die Mukke die da lief war was für die klassischen Disko******* ... Nicht mein Fall... Musik quasi nach dem Motto "Gehts noch billiger, oder ist das unterteste Niveau noch nicht erreicht?!"
Naja das keine klassische Musik läuft war klar. :lol: :wink:
Und die Musik da drin war meiner Meinung nach sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Dennoch, ich bin nächstes Jahr wieder dabei. :smt035 :hüpf :smt041
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben: Schlecht war die SWR3-Party auf keinen Fall.

:arrow: Es war einfach zu wenig los. Dadurch war keine Stimmung in den verschiedenen Locations. Auf den Dancefloors war tote Hose...
:arrow: 22€ für 6h Party-Zeit ist einfach zu happig
:arrow: Dadurch das so wenig los war, schlossen einige Attraktionen schon viel früher. Wir hatten am Abend nochmal Lust das Geisterschloss zu besuchen, war aber schon geschlossen. Silver Star schon um 19.30Uhr zu schließen ist echt fieß, gerade weil es so nah an der eigentlichen Party-Zone ist.
:arrow: Andreas Müller war bei Comedy zwar echt super, aber an Halloween war es wesentlich genialer: Kobolt, BIB, Kai Karsten usw....
:arrow: zu wenig Stars
Ja aber was verstehst du dann unter einer schlechten Party. Ja okay die Musik war sau geil aber sonst ?

Martin

Beitrag Re: Enttäuschende SWR3 Party 2008 »

JeJo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:2. Die Leute waren teilweise echt "strange".
Jab. :ka:

Also gerade in der "Charts" Location lief teilweise echt klasse Musik (vor allem super Übergänge zwischen den Liedern )und der DJ/VJ war auch top, aber irgendwie war das alles etwas merkwürdig, dadurch das die Locations nicht so gut gefüllten waren, kam einfach keine wirkliche Stimmung auf. :( Trotz allen Versuchen des DJs. :roll:
Naja, die Mukke die da lief war was für die klassischen Disko******* ... Nicht mein Fall... Musik quasi nach dem Motto "Gehts noch billiger, oder ist das unterteste Niveau noch nicht erreicht?!"
Naja das keine klassische Musik läuft war klar. :lol: :wink:
Und die Musik da drin war meiner Meinung nach sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Dennoch, ich bin nächstes Jahr wieder dabei. :smt035 :hüpf :smt041
Das ist mir schon klar, dass da keine klassische Musik lief lol... Allerdings stehe ich ned auf solche Musik, bei der man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Lag allerdings auch an anderen Dingen, dass mir das da ned so gefallen hat... :roll:

E*PDave

Beitrag »

Ich fand die Party Nacht dieses Jahr eindeutig schlechter als letztes Jahr. Es fehlten die Leute, dadurch kamen die grossen Locations nicht gut an und die Leute haben weniger getanzt. Weiter fand ich das es dieses Jahr viel mehr ältere Leute auf der Party hatte und es lief zu viel Rock, ich für meinen Teil hätte mir noch RnB und Hip Hop gewünscht.
Und ja, der Preis von 21/23€ fand ich auch zu viel, das Preisleitungsverhältnis hat nicht gestimmt, obwohl man hier in der Ch leider in manchen Clubs auch so viel bezahlen muss.
Ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird, wenn es dann halt auch weniger Locations gebern wird und es vieleicht nicht mehr so weitläufig ist. Wer weiss...