Toverland am 01.02.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Toverland am 01.02.2008 »

Endlich kam ich doch mal wieder in einen Freizeitpark-Das Toverland in Holland das sich zum größten Teil in einer Halle befindet. Leider sind einige Fotos nicht so schön geworden.

Der Eintritt betrug übrigens 19,50 € für Erwachsene und wir mussten an diesem Tag den Park mit ca. 10-20 anderen Leuten teilen. Nichteinmal die erste Reihe des Parkplatzes war voll belegt. -Der kostet übrigens 4,50 €

*freu*
Bild
Bild
Von der freundlichen Dame an der Kasse wurden wir darauf hingewiesen dass, falls wir etwas mitfahren wollen einen Mitarbeiter rufen müssen der für uns dann die Attraktion in Betrieb nimmt.

Gleich hinter dem Eingang ist ein Kettenkarussell.
Bild

Durch die erste Halle schlängelt sich die Achterbahn "Boomerang" die es ganz schön in sich hat. Ist zwar kurz aber hat eine sehr steilen Lift der bis kurz unter die Hallendecke führt und dann brettert man durch die Halle immer sehr knapp an den Attraktionen vorbei-das hat was.
Bild
Bild
Bild
Bild

Wasserrutschen gabs auch 3 Stück-Obwohl die schwarze noch ein Helix hatte, war man hier genau gleich schnell unten wie in den 2 blauen- man wird hier sehr im Rohr herumgeschleudert und bekommt einige Spritzer Wasser ab. Dafür hat man bei den 2 blauen ein tolles Airtime-Gefühl.
Bild

Das schöne ist, das in diesem Park fast alle Klettergerüste und Spielgeräte auch für die Erwachsenen sind. An diesem Turm mit der Rutsche im Hintergrund hatten wir viel Spaß-Auch wenn ich mir in der Rutsche den Kopf böse angehauen habe :evil:
Bild

Um 12 machte dann nocxh die 2. Halle auf-der Magic Forest.
Bild
Bild

Villa Fiasco-Ein schönes Madhouse.
Bild
Bild
Bild

Eine Bobkart-Bahn mit relativ langer Strecke die nach außen fährt. Leider hab ich nur das eine Bild davon.
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine Wildwasserbahn-mit recht langer Strecke und Rückwärtsdrop-Leider ohne Animatronics-aber im ganzen Park gab es nicht ein einziger Animatronic :?
Bild
Bild
Bild

Mal ein Blick auf die Hallen
Bild

Zuletzt gins noch ins Freigelände -dort stehen zahlreiche Spielgeräte und so ein Seil-Kletterparcour zu dem man sich aber anmelden muss.
Bild
Bild

Und noch was beeindruckendes...Troy eine 30 Meter Holzachterbahn sah sehr interessant aus aber.......Geschlossen :smt089
Aber war verständlich an diesem Tag war ein sehr sehr starker Sturm -es war total windig und sehr kalt. Sie haben Tests gemacht doch der Zug hätte die Strecke nicht geschafft-sagte mir die Dame in der Kasse.
Bild
Bild

Gibts halt noch ein Foto vom trojanischen Pferd
Bild

Ein Labyrinth gabs auch-allerdings sind alle Blätter weggeweht :lol: Wir waren auch nicht drin weil es total matschig war.
Bild

Und Booster-Bike -eine Abschussachterbahn in der man auf Motorrädern sitzt. Leider auch geschlossen weil sie bei dem starken Wind nicht mal den Abschuss-Hügel übwerwunden haben. :smt089
Bild

Zum Abschluss wieder das Gruppenbild:
Bild

Ein schöner Park. Sehr sauber-ich muss nun unbedingt nochmal hin und die Attraktionen fahren die mir noch fehlen. Bei schlechtem Wetter bietet der Park besonders viel-wenn er auch mehr für kleinere ausgreichtet ist. Neben den von mir im bericht genannten Attraktionen gibt es noch zahlreiche Kinderfahrgeschäfte. Aber asuch Erwachsene können hier viel Spaß haben und es gibt viele kleine Dinge zu entdecken.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für den Bericht und die Bilder, schade das Troy und BoosterBike geschlossen waren.
Bin im September auch das erste Mal dort gewesen, fand den Park auch ganz gut, wobei mich die Gestaltung nicht ganz so überzeugt hat, manche Stellen waren schön, andere...naja.

http://www.rct-net.de/rct-treffen-2007.html

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöner Bericht. :D

Ich kann mir vorstellen wie man sich fühlt, wenn man vor zwei geschlossenen Achterbahnen steht. :smt091
Sicherlich scheiße.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

SebbiSt@r

Beitrag »

Toller Bericht!
Immer wieder toll, wenn man alles fast für sich alleine hat... :wink:

Ist Booster-Bike so schwach?^^