Fespo 2008 in Zürich

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Fespo 2008 in Zürich »

Wie jedes Jahr, war auch dieses Jahr wieder die Fespo ( Ausstellung für Freizeit und Ferien) in Zürich.
Auch ich war dieses Jahr dort. Und zwar einzig und allein wegen den 4 Freizeitparks die sich dort präsentierten.
Darunter Tripsdrill, Legoland, Connyland, Ravensburger Spieleland.

Nun beginne ich einmal mit meinem Bericht:

Es war 15.00 Uhr als ich gerade im Messezentrum Oerlikon ankahm. Ich kaufte mir mein Eintrittsticket das noch recht teuer war ( 8 Fr. bez. 5 € )
Ich ging sofort in den 3. Stock wo sich auch gleich das erste Specktakel bot.
Und zwar, hatten die Tiroler sich was ganz tolles ausgedacht, sie bauten mitten in die Halle ein Holzhaus mit einer Art Vorgarten. Habe ml ein Foto davon gemacht

Bild
Bild
Bild

Doch ich war eigendtlich hierher gekommen, um mir die Stände der Freizeitpark anzusehen.
Also ging ich zuerst zum Stand von Tripsdrill. Die nette Dame am Stand und ich lauderten ein wenig uber den Park, wobei ich Sie auch fragte, ob den Mamut wircklich schon am 15 März eröffnet wird. Und ich kann euch beruhigen. Ja Mamut ist auf den 15 März geplant.

Ich fand jedoch den Stand von tripsdrill doch etwas dürftig. Auch hiervon ein Foto:

Bild

So sehen dann die Neuen Wagen von Mamut aus.

Bild

Und dass sind die neuen Aufkleber von Mamut. Habe mir gleich 4 davon mitgenommen.

Bild

Gleich nebenan, war der Stand des Ravensburger Spielelandes. Ich habe ber nur kurz vorbei geschaut, da er eher etwas für kleine Kinder ist.

Bild

Wobei das der grösste Stand der Freizeitpark war.

Nun komme ich schon zum letzten Freizeitpark Stand und zwar, zum Legoland.
Das Legoland hatte auch eher einen kleineren Stand, und bot noch einen Wettbewer an.

Dazu auch noch ein Bild

Bild

Dieser riesen Legoman stand ebenfals am Stand.

Bild

Ja dieses Jahr war der Europapark leider nicht vertretten, ich hoffe das er 2009 wieder einen Stand an der Fespo haben wird.

Für alle die sich etwas besser Informieren wollen: www.fespo.ch

Mfg

Eurofan

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Und wie siehts mit dem Connyland aus? Würde mich brennend interessieren was die neue Achterbahn "Cobra" macht, die 2007 irgendwo in Russland hängengeblieben ist.
:arrow: Ich hab ja von Anfang an gesagt, wieso nicht bei MackRides einen YoungStarCoaster bestellen? :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ja das habe ich auch nachgefragt. Sie haben mir gesagt " Die Technische Entwicklung der Bahn macht grosse Vortschritte:" Als ich dann fragte was den schon alles von der Bahn gebau sei, antwortete die Frau:" Der Sockel steht momentan schon." SUPER!!! Mein Kumpel war vor 8 Monaten im Connyland und da stand der auch schon.

Im Parkpln ist es jedoch schon Verzeichnet. Ich könnte es reinstelen.

P.S ZUM SAISONSTART SOLLTE SIE JEDOCH EFRTIG SEIN