Efteling am 05.01.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Efteling am 05.01.2008 »

Nun haben wir uns auch mal die Wintereröffnung in Efteling angesehen. Es hat den ganzen Tag in Strömen geregnet. Aber das scheint die Holländer nicht davon abhalten den Park zu besuchen :roll:

So kam es das man bei den Attraktionen durchschnittlich eine halbe Stunde anstehen musste. Dazu muss ich sagen das ich vom Winter-Efteling enttäusht bin. Im Park stehen nur hin und wieder mal verenzelt ein Christbaum. Für mich unverständlich ist das Attraktionen wie die Oldtimerbahn, Loopingachterbahn und Bootsfahrt im Winter geschlossen haben-aber dann nicht mal der Eintritt billiger ist als im Sommer.

Natürlich hatten Kristina und ich trotzdem wieder einen spaßigen Tag.

Bild
Bild

Besonders in meiner Lieblingsattraktion:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es gab auch eine Winterwelt in einem Zelt. Ist eben alles dort nicht so schön wenn man vom EP verwöhnt ist.
Bild
Bild
Bild
Bild

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Ja war ein schöner und lustiger Tag auch wenn es geregnet hat und es ziemlich voll war:-)

Aber der EP gefällt mir im Winter viel besser

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ohje was für ein Sauwetter. :?
Aber so wie ich euch kenne habt ihr das Beste daraus gemacht.

Der Kinderdarkride sieht ja lecker kitschig aus. :smt118 :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das ist kein Kinderdarride. Das ist ein riesiger Darkride ungefär das 10fache von Ciao Bambini. Mit Ohrwurmsoundtrack und so einem Endloswagensystem wie in der Geisterbahn im EP. Die Fahrt ist auch sehr abwechslungsreich und ich war erstaunt von der Größe der Animatronics die wirklich riesig sind.