Es ist Weihnachten...; EP am 22.12.2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Es ist Weihnachten...; EP am 22.12.2007 »

Es ist Weihnachten!

Ein Besuch im Europa-Park am 22. Dezember 2007


Endlich es war wieder soweit. Heute sollte es in den Park gehen.
Schon allein die Zugfahrt war ein Erlebnis.
Bei strahlend blauem Himmel windete sich der Zug langsam durch den leicht verschneiten Schwarzwald an den Oberrhein hinab.

In Ringsheim wartete schon der Bus mit einem gut gelaunten Busfahrer auf uns.
Der ganze Bus war voll, doch anders als im Sommer waren im Bus sehr viele ältere Leute mit ihren Enkeln unterwegs.

Im Park angekommen traf ich mich mit Martin am SWR3 Rock Cafe und wir machten uns auf den Weg zum Matterhornblitz.
Doch zu unserer Enttäuschung konnte dieser auf Grund der niedrigen Temperaturen nicht fahren. So auch die Bobbahn.

Also was tun? Genau, wir gingen zur Euro-Mir.
Doch auch hier war kein Zug auf der Strecke.

Nun ja, wir haben ja Zeit. Langsam schlenderten wir Richtung Österreich wo wir vier Runden mit dem Alpenexpress drehten.
Anschließend flog der Wellenflieger Silvretta Nova ein paar Runden für uns durch die Lüfte.
Einfach ein wunderbares Gefühl am frühen morgen bei blauem Himmel so durch die Winterwelt zu fliegen.
Zwar sehr kalt, aber einfach nur schön.

Nach einer Fahrt mit den Snow-Tubings in Portugal wollten wir noch einmal der Euro-Mir einen Besuch abstatten.
Und siehe da, nun lief sie.
Zwar zu unserem erstaunen nur im Drei-Zug-Betrieb, aber dennoch ging es schnell voran.
Wie bei den anderen Attraktionen den ganzen Tag über auch.
Was mich etwas erstaunte war, dass bei der Mir und der Sat jeweils nur zwei Mitarbeiter waren.

Da wir langsam hungrig wurden, suchten wir uns ein Restaurant.
Was aber, wie sich herausstellte, gar nicht so leicht werden sollte.
Die meisten Restaurants waren bis zum letzen Platz voll.
Wir dachten uns aber das im Fjord Restaurant sicherlich nicht so viel los sein wird, da es doch etwas versteckt ist.
Und ja, es hat funktioniert. Im Fjord Restaurant war es nicht so voll und man konnte in Ruhe essen ohne eine halbe Stunde anstehen zu müssen.
Für Martin und mich gab es Kabeljau mit Kartoffeln (Martin) und Spätzle (bei mir).
Der Fisch war gut, die Nudeln allerdings etwas zu weich.

Gestärkt ging es dann ins Kindermusical.
Welches mir sehr gefallen hat. Einfach unglaublich witzig und eine gute Geschichte.
Leider heulten einige Kinder die ganze Show über, da der Weihnachtsmann nun im Urlaub war.
Die Kinder beruhigten sich erst wieder als er vom Urlaub zurück kam.

Nun warteten noch ein paar weitere Attraktionen auf uns, bevor es in die Zirkus-Revue ging.
Naja ich weiß nicht so recht. An Sich ist die komplette Show nicht schlecht. Aber irgendwie nicht so mein Geschmack.
Ganz zu schweigen von den armen Elefanten.

Langsam wurde es dunkel und die ersten Lichter fingen an zu leuchten. Zeit für eine Fahrt auf der Monorail.
Einfach traumhaft durch den Park im dunkeln zu fahren.
Die ganzen Lichter, die Düfte....unbeschreiblich! Ein Traum!

Nun gab es noch ein Autogramm von Georg Hettich (Olympiasieger Nordische Kombination) und ein Bild zusammen mit Roland Mack.
Welches Martin sicherlich noch online stellen wird.

Zu guter Letzt schauten wir uns noch den magischen Leichterzauber an, bevor der Bus darauf wartete uns nach Ringsheim zurück zu bringen.
Auf dem nach Hause Weg habe ich dann noch And! getroffen. Leider zu spät.

Und so endete ein ganz toller Tag im Park!

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Hinfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin

Bild
Ich

Bild

Bild

Bild

Bild
Unser Mittagessen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Bist du jetzt unter die Poeten gegangen ? Das ist ja ein bericht wie ausm Poesie Album :lol:

jedenfalls wünsch ich Dir und allen anderen Boardern ebenfalls schöne Weihnachten-wobei ich denke das dafür eh noch ein extra Thread aufgemacht wird.

Habakuk

Beitrag »

Hallo JeJo,
endlich mal wieder ein wunderschöner, ausführlicher Bericht
mit stimmungsvollen und ausgewählten Winterbildern.
(mit neuen Batterien kein Wunder :) )

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo JeJo, Danke für die winterlichen Weihnachtsbilder und den Bericht :)

Der Park sirht nun richtig winterlich aus :D Beim Fantreffen war´s ja noch zu warm für Schnee und Eis ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Martin

Beitrag »

Hallo!

Nachdem ich nun auch wieder von meinem 2tägigen Parkbesuch zurückgekehrt bin, schreibe ich nun ein paar Zeilen dazu.

Nachdem ich mich um viertel vor 11 mit Jens am Rockcafe getroffen hatte, wollte wir zunächst zum Matterhornblitz, dieser war jedoch erst am 13 Uhr geöffnet. Deswegen suchten wir zunächst den Alpenexpress auf und machten hiermit den Anfang, gefolgt von Silvretta Nova und einer -kurzen- Rodelabfahrt in Portugal.

Was wir danach gemacht haben, hat Jens schon geschrieben, da bin ich mal schreibfaul :P
Jedenfalls war der Fisch im Fjordrestaurant gut und die Remouladensoße war fast so gut wie die von meiner Oma ^^

Um 14 Uhr haben wir das Kindertheater besucht bei dem ich wieder mein Micro dabei hatte und um 16 Uhr suchte ich dann erneut die Vorstellung auf während Jens sich die Zirkusvorstellung anschaute.

Die Rundfahrt mit der Monorail war schön aber auch sehr kalt. Wirklich alles sehr schön mit den vielen Lichtern.

Jedenfalls ging der Tag fluchs vorbei und Jens dann um ca. 18 Uhr mit mir Richtung Ausgang schlenderte trafen wir noch kurz Andi, welcher allerdings auch gerade im Begriff war zu gehen.

Das Bild von mir mit Roland Mack vorher wurde jedoch von Jens leicht verwackelt, weil seine Hände so zitterten vor Kälte *hust* ;)

Das war der Samstag...

Heute, am Sonntag habe ich mich mit David alias rusty getroffen. Nachdem er mit mir den Treffpunkt 11:45 Rockcafe ausgemacht hatte, war ich um ca. 10:15 im Park und habe noch per Zufall gismo getroffen, der jetzt bei Marios's Pizza arbeitet und gerade dabei war den Teig für die Pizzen einzuräumen...

Nachdem der Park dann um 11 Uhr geöffnet wurde habe ich noch jeweils eine Runde auf Euro-Mir, Eurosat und im Geisterschloss gedreht bevor ich dann um 11:45 David getroffen habe.

Da sich der Andrang bei dem meisten Bahnen doch wirklich sehr erhöht hatte, gingen wir zunächst nach Holland und schauten uns die Show an, gefolgt von diversen anderen Attraktionen.

Die Show im Globe Theater war die nächste, leider waren wir etwas spät an und die Plätze waren vom Sichtfeld leider etwas eingeschränkt.

Ein kleiner Imbiss im Petite France bzw. Marios Pizza (David) folgte. Leider hatten wir das Pech, dass direkt vor unserer Nase im 4D-Kino die Kapazität erschöpft war und wir den Besuch dort auf die nächstmögliche Vorstellung verschieben mussten.
Den Film kannte ich zwar schon, war aber in dieser Form auch sehr schön anzuschauen.
Dann trennten wir uns kurz, David schaute die Show am See, die ich Tag zuvor schon gesehen hatte und ich ging zur Parade, welche mir wieder sehr gut gefallen hat.

Zum Abschluss fuhren wir noch ein paar Runden auf der Euromir und der Eurosat und gingen dann Richtung Parkplatz.

Im Gepäck habe ich wieder ein paar Aufnahmen in Bild und Ton. Die werde ich dann hier wieder zur Verfügung stellen ;)

PS: Bilder folgen

Gruß
Martin